ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 325ci cabrio bj 08/2003 mit hoher km zum kauf empfhohlen???

325ci cabrio bj 08/2003 mit hoher km zum kauf empfhohlen???

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 12:59

hallo leute!

ich interrsiere mich seit langem für einen 3er cabrio hab zufällig einen im internet gefunden m paket 2 bj 2003 mit vollausttatung ein bmw vorfühwagen optisch sehr guter zustand lückenlos scheckheft gepflegt aber leider ungefähr 215.000km gelaufen angeblich nur "langstrecke"!!!

kann mir vieleicht jemand über die laufleistung weiter helfen und wür sich der kauf überhaupt lohnen?????

 

danke...

Ähnliche Themen
19 Antworten

Was soll der Kübel kosten?

215.000km ist schon ne Menge Holz und die Zeit als der Wagen ein Vorführer war ist ja wohl auch schon etwas länger her.

 

Grüße Andre

am 20. Oktober 2008 um 13:24

Also wenn er immer brav behandelt wurde, dann ist das für den Motor noch lange nicht das Ende ;)

Die Frage ist halt, wie die Anbauteile drum herum ausschauen.

Habe meinen E36 BJ '98 jetzt mit 214.000km verkauft und dem fehlte absolut gar nichts.

 

Ich persönlich bin eher skeptisch, wenn Autos ganz wenig gelaufen sind, denn die haben oft mehr Probleme.

Ist halt schwer zu sagen, was kommen könnte.

 

Meiner Meinung nach kann Dir hier keiner klar JA oder NEIN sagen.

Es kommt ganz sehr auf den Preis an.

Schau' ihn Dir am besten 'mal von unten an oder lass' ihn bei der DEKRA checken.

Würde jetzt 'mal ganz besonders das Augenmerk auf Fahrwerksteile legen.

Wenn es wirklich ein absolutes Schnäppchen ist und er Dir optisch super gefällt, würde ich mich daran nicht stoßen :)

Ist besser wenn ein Auto lange Strecken gesehen hat, als immer nur die Garage - meine Meinung, die man aber nicht unbedingt teilen muss...

 

 

 

 

Gruß,

Torti

am 20. Oktober 2008 um 13:25

Würd ich mir sehr gut überlegen! Selbst wenn er günstig ist, kommt bei der Km Leistung nach einander i.d.R. diverse Defekte. Vor allem das Fahrwerk ist alles andere als haltbar, insbesondere beim schweren Cabrio.

Such dir lieber einen mit weniger Laufleistung, kostet zwar erstmal mehr in der Anschaffung, aber die Folgekosten sollten überschaubarer bleiben. Wobei man das nartürlich nicht pauschal sagen kann und bei jedem Auto unterschiedlich ist.

Um den Motor und das Schaltgetriebe(wenn er eins hat) brauchst dir weniger Sorgen machen, da diese sehr haltbar sind.

mfg

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 13:31

ist ein automatikgetriebe und soll 13,500 euro kosten!

der gleiche wagen mit der selben austtatung und natürlich weniger gelaufen kostet 19,900euro bei bmw!!!

Viele Schäden sind nicht von der Laufleistung abhängig sondern eher vom Alter. Gummis werden z.B. spröde.

Deshalb würd ich auch immer lieber ein junges Auto mit vielen km nehmen als ein altes mit wenig km.

Zumal der E46 und eben auch der Z4 geradezu zum Tachobetrug einladen ... wie's geht steht indirekt sogar im TIS drin ... bedenklich? ... nö, nicht wenn man sein Augenmerk auf den Zustand des Autos legt und nicht auf den km-Stand.

Gerade Langstreckenfahrzeuge sind unkaputtbar ...

Aber dennoch solltest Du ca. 2.000 Euro in der Rückhand behalten für Reifen, Bremsen, Querlenker, Stoßdämpfer und anderen Kleinkram, der da noch kommen könnte ... das sind aber meistens Dinge, die auch bei 60.000 km schon auftreten können in einem gewissen Alter.

Gruß, Frank

am 20. Oktober 2008 um 13:43

Fahr ihn doch einfach mal probe und fordere das Fahrwerk dabei mal etwas heftiger. Zudem stell ihn auf die bühne und lass einen Unabhängigen Sachkundigen das Fahrwerk sehr genau checken.

Wenn das noch passt und der Innenraum auch noch ordentlich und nicht zu sehr verschlissen aussieht kann mann den Händler sicherlich noch auf 13000€ runterhandeln.

Schau dich halt mal im I-Net um und such vergleichbare Fahrzeuge und mach dir selbst ein Bild, ob der Preis ok ist.

am 20. Oktober 2008 um 13:48

Wenn das Auto in Ordnung ist, ist der Preis wirklich sehr OK ;)

Wie gesagt, da das Auto noch nicht so alt ist, sehe ich das auch nicht wirklich als Problem an :)

 

 

 

Gruß,

Torti

am 20. Oktober 2008 um 13:48

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

der wär doch auch nicht schlecht, oda?

Also denke 13000€ wenn der Wagen wirklich vollausstattung hat geht in Ordung(wenn er technisch einwandfrei ist nartürlich)

mfg

am 20. Oktober 2008 um 13:51

Auf jeden Fall sind die 19900€ komplett überzogen. Für nen 330ci lass ich mir das eingehen, aber nicht für nen 325ci.

Siehst ja selbt "nur 100000km" für 14500€.

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 13:59

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bx1rousgap4r

am 20. Oktober 2008 um 14:02

Ganz ehrlich: die Ausstattung ist Wahnsinn und das Auto schaut absolut Klasse aus! :)

Also die KM sieht man ihn nicht an und da es schon die Facelift-Version ist, geht der Preis mehr als in Ordnung.

Ich würde nicht zu lange warten.

Fahre ihn Probe und wenn alles passt, dann schlag' zu ;) :)

 

 

 

Gruß,

Torti

am 20. Oktober 2008 um 14:04

Hm sieht noch sehr gut aus für die Laufleistung.

Lohnt sich auf jeden Fall den mal Probe zu fahren und genauer unters Blech zu kucken.

Schön ist auch das er das MII Paket hat.

Sieht echt sehr schick aus, wobei ich die Seitenwange des Fahrersitzes nochmal genauer anschauen würde wenn du dahin fährst. Sieht auf dem Bild so aus als würde die schon durchgescheuert sein, nicht das du gleich noch die Rücklehne neu beziehen darfst...

Irgendwie habe ich da immer so ein jucken wenn ein Auto in so einem Deutsch , mit solchen Rechtsschreibfehlern (da kriegt man ja Augenkrebs) und wie auf dem Bazar angeboten wird. Den würde ich Probefahren, und zwar direkt zur Dekra o.ä. um den mal auf Herz und Nieren zu checken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 325ci cabrio bj 08/2003 mit hoher km zum kauf empfhohlen???