ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320i springt schlecht an

320i springt schlecht an

BMW 3er E46
Themenstarteram 17. März 2024 um 13:25

Moin

 

 

Seit einiger Zeit springt der Motor schlecht an

Er orgelt ca 3-6 Sekunden und geht dann erst an.

Und fühlt sich an als ob er im notlauf ist.

Mache ich den direkt aus und nochmal an springt er perfekt und ohne lange zu orgeln an.

Im Tacho leuchtet auch nichts.

Darauf hin habe ich beidseitig die nws gewechselt.

Ohne erfolg

 

 

Zündkerzen,Zündspulen und Faltenbälge sind neu

und den Leerlaufregler hab ich gereinigt.

Nockenwellensensoren sind beidseitig neu.

 

Hatte wer das gleiche Problem ?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Welche Marken hast eingebaut? Vorher lief er normal? Dann hast vermutlich billige Teile eingebaut. Oder etwas vergessen?

Themenstarteram 17. März 2024 um 13:53

Ne davor war auch so

 

Nws sind von Hella

 

Zündkerzen und Spulen von Bosch

Zitat:

@xeno003 schrieb am 17. März 2024 um 14:53:02 Uhr:

Ne davor war auch so

 

Nws sind von Hella

 

Zündkerzen und Spulen von Bosch

Sensoren immer Orginal holen und nix vom Zubehör

Themenstarteram 17. März 2024 um 14:19

Original sind die auch von Hella… nur das das bmw Logo noch drauf ist

Das heißt nicht, dass das die gleiche Qualität ist!

Früher hat Hella vielleicht noch selbst etwas in Deutschland produziert. Heute ist das Chinaware.

Wenn das vorher schon so war musst du den Fehler suchen. Falschluft, Leerlaufregler vielleicht Mal ersetzen, usw.

Was sagt Inpa?

Problem sind die Hella Sensoren... hatte ich auch mit denen. Wie oben schon geschrieben. Original kaufen

Vielleicht verliert er den Benzindruck.

Themenstarteram 18. März 2024 um 9:52

Also

Nach dem auslesen zeigt sich

Nockenwellensensor Einlass Seite

 

 

Was mich aber wundert ist das die Sensoren beide gleichzeitig neu und von der gleichen Marke sind und der eine anscheinend nicht funktioniert.

 

 

Baue heute wieder mal den originalen ein

Mal sehen

Gerne ist es auch so, dass der Nws im FS steht, aber der Kws gemeint ist. Ist irgendwie so

Wenn die Sensoren nichts bringen, unbedingt Benzindruck überprüfen. Es kann auch eine sterbende Benzinpumpe sein: Erst springt der Bock schlecht an, dann bleibt man liegen weil sie gar nicht mehr geht!

Themenstarteram 22. März 2024 um 6:18

Neuer originaler Sensor von bmw verbaut

 

 

Immernoch das selbe spiel

Fehler ist noch im fehlerspeicher

Messen was am Steuergerät ankommt. Vielleicht ein Kabelbruch

Zitat:

@xeno003 schrieb am 22. März 2024 um 07:18:17 Uhr:

Neuer originaler Sensor von bmw verbaut

 

 

Immernoch das selbe spiel

Fehler ist noch im fehlerspeicher

Was ist mit dem Kurbelwellensensor?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320i springt schlecht an