318i mit 17" Reifen - Sinnvoll?
Hallo,
ich fahre einen 318i VFL und habe zurzeit 16" auf der Doppelspeiche 154. Da mir diese aber nicht gefällt, möchte ich sie verkaufen und mir neue Felgen bzw. Komplettreifen kaufen. Macht es Sinn, bei dem kleinen Motor auf 17" umzusteigen, oder macht das gar keinen bemerkbaren Unterschied?
Ansonsten kann ich mich nicht zwischen den Felgen entscheiden:
Sternspeiche 286 - http://accessories.bmw.de/.../image.do?...
V-Speiche 188 - http://accessories.bmw.de/.../image.do?...
V-Speiche 285 - http://accessories.bmw.de/.../image.do?...
Tendiere aber zu den letzteren...
Beste Antwort im Thema
Also ich kann bestens nachvollziehen, warum Du die 154er verkaufen willst! 😁😁
Hätte da evtl. auch einige User, die die Teile haben wollen...😉
Der Umstieg von 16" auf 17" ist mMn marginal und das kannst Du ohne Probs machen.
Vermutlich wirst Du 18" deutlicher wahrnehmen, aber das steht ja nicht zur Debatte.
Rein optisch macht das schon einiges aus, egal welches Rad Du nimmst. Am besten die, die Dir am meisten gefällt und leicht zu pflegen ist. Es sind alle wesentlich besser, als die 154er...😁
Gruss.
49 Antworten
20" beim 316d na klasse, das glaub ich nicht das es sowas gibt. Wie schnell läuft dann der noch?
Was ist daran schön kaum Gummi an der Felge zu haben, woher kommt eigentlich dieser hauptsach große Zoll-Räder Wahnsinn, aus Amerika?
Was wiegen denn die von mir favorisierten 285er Felgen? Und meine 155er? Bzw. wo kann ich das nachschauen?
Guck mal hier: Klick mich
Da findest so gut wie alle Felgen. Viel Spaß beim Stöbern. Mir gefallen die 338 sehr gut.
Nun hast du die Qual der Wahl.
Gruß,
Martin
Ähnliche Themen
Was hälst du von den 338 er , sind vom Edition Style Paket mit 225er Conti 2 SSR. Habe die auf meinen und würde sie evtl. abgeben . Sind wie neu und Profil mind. noch 80 %..
Evtl. kannst du den Gewichtsnachteil der 17" Felge mit einem NON RFT wieder ausgleichen. Die 16er RFT sind nämlich ziemlich schwer...
Habe mich für die V-Speiche 285 entschieden und die Räder heute montiert. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden 🙂 Hier noch ein paar Fotos. Gekauft habe ich sie bei Leebmann 24 für 1.330€ inkl. Versand - mit dem Gutscheincode "bmwforum20" habe ich noch 20€ gespart.
Zitat:
Original geschrieben von chris230379
Sorry, aber die 155 wirkt wie die Standard-Radzierblenden vom E90.
Korrektur,
sieht schon etwas besser aus.
Zitat:
Original geschrieben von proXimaus
Glückwunsch GevatterBaer, sieht doch gleich deutlich besser aus !!
Es ist trotz allem ne immense optische Steigerung zur 154er! 😁
Solltest Du die 154er nicht mehr wollen, spende sie als Trostpreis dem Forum! Für besondere Leistungen, Beiträge, etc. vergolden wir sie und der/die Betreffende/n bekommt sie als eine Art "Zwangswanderpokal" zugestellt und muss sie ein Jahr behalten! Bei überproportionalen Leistungen besteht Verpflichtung, sie z.B. einen Monat sichtbar am Auto anzubringen...😁😉
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Es ist trotz allem ne immense optische Steigerung zur 154er! 😁Zitat:
Glückwunsch GevatterBaer, sieht doch gleich deutlich besser aus !!Solltest Du die 154er nicht mehr wollen, spende sie als Trostpreis dem Forum! Für besondere Leistungen, Beiträge, etc. vergolden wir sie und der/die Betreffende/n bekommt sie als eine Art "Zwangswanderpokal" zugestellt und muss sie ein Jahr behalten! Bei überproportionalen Leistungen besteht Verpflichtung, sie z.B. einen Monat sichtbar am Auto anzubringen...😁😉
das Angebot ist wirklich velockend - sind aber leider keine 20 Zöller 🙁😁😁
Gruß
odi
Zitat:
Es ist trotz allem ne immense optische Steigerung zur 154er! 😁Zitat:
Glückwunsch GevatterBaer, sieht doch gleich deutlich besser aus !!Solltest Du die 154er nicht mehr wollen, spende sie als Trostpreis dem Forum! Für besondere Leistungen, Beiträge, etc. vergolden wir sie und der/die Betreffende/n bekommt sie als eine Art "Zwangswanderpokal" zugestellt und muss sie ein Jahr behalten! Bei überproportionalen Leistungen besteht Verpflichtung, sie z.B. einen Monat sichtbar am Auto anzubringen...😁😉
Ich schlage den Eibe vor 😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von odi222
das Angebot ist wirklich velockend - sind aber leider keine 20 Zöller 🙁😁😁Zitat:
Es ist trotz allem ne immense optische Steigerung zur 154er! 😁
Solltest Du die 154er nicht mehr wollen, spende sie als Trostpreis dem Forum! Für besondere Leistungen, Beiträge, etc. vergolden wir sie und der/die Betreffende/n bekommt sie als eine Art "Zwangswanderpokal" zugestellt und muss sie ein Jahr behalten! Bei überproportionalen Leistungen besteht Verpflichtung, sie z.B. einen Monat sichtbar am Auto anzubringen...😁😉
Gruß
odi
Odi, das Ding in 20" wäre zuviel des gu...ähm schrecklichen! Ist als 16" schon Strafe genug, finde ich 😉
Eibe?..*g