ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 316i läuft warm nur auf 3 Zylindern

316i läuft warm nur auf 3 Zylindern

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 15:08

Motor läuft ab 1800 umdrehung nur aufdrei Zylinder wenn Motor warm gelaufen ist. Wer kennt so ein Problem.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Der war mal richtig gut:D:D:D darf ich mir den Spruch bei Gelegenheit mal leihen?

Erlaubnis erteilt. :D

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

:confused: Hä?

Also erstmal: Der Thementitel ist stark verbesserungswürdig. Ich werd das gleich mal ändern. EDIT: erledigt

Und es gibt keinen 316i mit 99 PS

So ein Posting liest sich übrigens mit einigen Kommas und Punkten an den richtigen Stellen auch gleich viel runder.

Ich sag dir mal, was ich verstanden habe, du kannst es dann ja verbessern:

 

Zitat:

Ich habe ein Problem mit einem 316i, Bj 93.

Wenn der Motor warmgefahren ist, läuft er ab 1800 1/min nur noch auf 3 Zylindern.

Gibt es für dieses Problem eine schnelle Lösung? Hatte es vielleicht schonmal jemand?

Wäre für Tipps dankbar.

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

 

Und es gibt keinen 316i mit 99 PS

Um jetzt mal besserwisserisch einen auf CaptainFuture zu machen:D. Es gibt einen 316i mit 99PS http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_M40

Grüße

bw83

am 6. Februar 2010 um 16:38

puste den mal richtig durch heißt vollgas im stand evtl gehts dann weg trotzdem mal schauen was es ist

prüf mal ob die zündkerzen bzw kabel in ordnung sind...

dazu motor laufen lassen und kabel an der kerzen lösen dann an allen vier pötte mit ner ISOLIERTEN ZANGE mal kabel kurz raus ziehen verändert sich der klang is der zylinder ok verändert sich nichts haste den übeltäter

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

 

Und es gibt keinen 316i mit 99 PS

Um jetzt mal besserwisserisch einen auf CaptainFuture zu machen:D. Es gibt einen 316i mit 99PS http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_M40

Grüße

bw83

ACh du bist blöd hast wirklich keine ahnung bin KFZ Mechanicker

dann weißt du ja was zu tun ist :D

doch nicht?

dann mach mal das was dir Zuekki vorgeschlagen hat.

woher weißt du überhaupt das er nur auf 3 zylindern läuft?

Zitat:

Original geschrieben von hotte behm

ACh du bist blöd hast wirklich keine ahnung bin KFZ Mechanicker

,.. (die fehlen in deinem Posting)

 

Mechanicker? Mischung aus Mechaniker und Karnickel?

 

Und wenn du's bist, was fragst dann hier nach und blaffst einen dann dumm von der Seite an, wenn man dich drauf hinweist, dass man nicht versteht, was du meinst? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

 

Mechanicker? Mischung aus Mechaniker und Karnickel?

 

Der war mal richtig gut:D:D:D darf ich mir den Spruch bei Gelegenheit mal leihen?

@TE: mit deinem Ton wirst du es sicher zum ober Mechaniker (oder Karnickel) schaffen

gruß He-Man

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Der war mal richtig gut:D:D:D darf ich mir den Spruch bei Gelegenheit mal leihen?

Erlaubnis erteilt. :D

Zitat:

Original geschrieben von hotte behm

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

 

Um jetzt mal besserwisserisch einen auf CaptainFuture zu machen:D. Es gibt einen 316i mit 99PS http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_M40

Grüße

bw83

ACh du bist blöd hast wirklich keine ahnung bin KFZ Mechanicker

Wenn man schon einen nachahmen will (schade,das ich immer wieder über Zitate stolper....),dann bitte richtig.....

Zitat:

"316i: 1,6 l Vierzylinder (Einspritzer/M40) mit 100 PS (73 kW), ab 1993 M43 mit 102 PS (75 kW) (1990-1999, 406.309 Einheiten)"

 

Quelle:

Klick

:p

Ach und hotte,mach mal locker,DU hast ein Problem und hast hier nachgefragt,wie das zu lösen ist.

Wenn du KfZetti bist,solltest du die Vorgehensweise kennen.....so kompliziert is der M40 noch ned oder hast du keinen Ausbilder alter Schule gehabt,der erstmal mit Vergasertechnik angefangen und sich dann langsam zur heutigen Direkteinspitzertechnik vorgearbeitet hat? :confused:

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

 

Wenn man schon einen nachahmen will (schade,das ich immer wieder über Zitate stolper....),dann bitte richtig.....

Ja wirklich zu blöd..Aber ich habs Gefühl du wartest da nur drauf. Na ja, ich nehms dem FlashbackFM net übel, dass er das net gewusst hat. Ist auch überhaupt net dramatisch. Den meisten ist halt der m43 mit 102PS bekannt. Also, nix für ungut.;)

Ach und an den TE:

Sorry, aber du bist einfach nur total peinlich. Muss ich dem CF recht geben. Du bist doch hier der Mech. Ehrlichgesagt glaube ich aber nicht, dass du überhaupt irgendwas gelernt hast, so wie du drauf bist.

Grüße

bw83

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

 

Zitat:

"316i: 1,6 l Vierzylinder (Einspritzer/M40) mit 100 PS (73 kW), ab 1993 M43 mit 102 PS (75 kW) (1990-1999, 406.309 Einheiten)"

 

Cap

Es is eingentlich gar net mein Niveau, aber es sind 99 PS, genauergesagt 99,25 PS

Grüße

bw83

am 6. Februar 2010 um 22:39

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

 

 

 

 

Cap

Es is eingentlich gar net mein Niveau, aber es sind 99 PS, genauergesagt 99,25 PS

 

Grüße

 

bw83

Auf dem Papier oder gemessen? ;)

Zitat:

Original geschrieben von S.P.S.

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

 

Es is eingentlich gar net mein Niveau, aber es sind 99 PS, genauergesagt 99,25 PS

Grüße

bw83

Auf dem Papier oder gemessen? ;)

Natürlich nur auf dem Papier, der Rest wäre ja reine Spekulation;) Aber danke, dass du es zitierst hast, so kanns Cap wenigstens lesen, da ich ja auf seiner Ignoriere-Liste stehe.

Grüße

bw83

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 316i läuft warm nur auf 3 Zylindern