ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. 300 SE ruckeln / stottern beim Gas geben

300 SE ruckeln / stottern beim Gas geben

Themenstarteram 16. November 2009 um 17:07

Hallo zusammen,

fahren einen 300 SE und er hat beim Beschleunigen angefangen zu ruckeln / stottern. Ich bin kein Profi, aber irgendwie kommt es mir so vor, wie wenn er nicht genügend Kraftstoff bekommt beim Beschleunigen.

Das tritt sowohl bei ganz langsamen, als auch bei hohen Geschwindigkeiten auf. Wenn ich ganz ganz sachte beschleunige kann ich fahren, aber das ist ja kein Zustand. Sobald ich normal beschleunige fängt es an zu ruckeln und es geht nichts mehr. Auch wenn man von der Ebene in ne Steigung reinfährt fängt das an, da er da ja auch mehr Sprit benötigt.

Bevor ich zu ner Werkstatt gehe wollte ich mal fragen, ob sonst jemand schon mal so ein Problem hatte und rausgefunden hat an was das liegt. Oder ob jemand ne Idee hat was es sein könnte, damit ich vielleicht selbst das Problem beheben kann.

Handelt sich um nen 300 SE, BJ 1990, Automatik, ca. 220 000 km

Vielen Dank vorab!

Ähnliche Themen
14 Antworten

Wann wurde denn der BängZäng-Filter das letzte mal getauscht? :)

Wenn Du hier keine weiteren Tipps bekommst, dann teste das mal hier an DIE 126er SPEZIALISTEN

Themenstarteram 17. November 2009 um 8:33

was ist denn der Bäng Zäng Filter?

am 17. November 2009 um 9:09

Das soll der Benzinfilter sein.

(hätte man natürlich auch gleich schreiben können)

Themenstarteram 17. November 2009 um 11:30

ah okay, danke!

Wann der zuletzt getauscht wurde weiß ich nicht, da ich den Wagen noch nicht so lange hab. Wär in dem Fall wohl mal eine Fährte, der ich nachgehen könnt.

Themenstarteram 17. November 2009 um 11:31

Wo befindet der sich denn genau?

Nähe Hinterachse unter dem Auto, anhand deines Tauschteils solltest du es sofort erkennen.