ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. 3. Sitzreihe - Nachrüstung möglich??

3. Sitzreihe - Nachrüstung möglich??

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 3. August 2006 um 11:25

Hallo Touri-Fahrer.

Wie man im Betreff sieht habe ich mir die Frage gestellt, ob man bei einem Touri auch die 3. Sitzreihe nachrüsten kann.

Danke für eure Antworten!!

Gruß

Sven2208

Dsc00297
Beste Antwort im Thema
am 21. August 2007 um 19:44

Ich verstehe nicht weshalb die 3 Sitzreihe im Touran immer so schlecht gemacht wird.

Dafür, dass der Touran nur 4,40 m lang ist, ist die 3 Sitzreihe sehr ordentlich gemacht.

Die Kofferraumabdeckung lässt sich sehr praktisch nach hinten versetzen. Die Sitze sind einzeln aufstellbar, dh. wenn nur ein Zusatzsitz benötigt wird, gibt es noch genügend Kofferraum.

Ich habe die Sitze mal ausgebaut und musste feststellen, dass sie sehr ordentlich gefertigt sind und um die 17 KG pro Sitz wiegen. Ich habe mich mit meinen 182 cm auch mal hingesetzt und saß besser wie in manchem Auto in der 2 Reihe.

Sollten immer 7 Erwachsene transportiert werden, muss sowieso ein anderes Fahrzeug in Erwägung gezogen werden. Für Kinder ist die 3 Reihe durchaus angemessen.

Übrigens: am Wochenende durfte ich bischen mit der B-Klasse von Daimler rumfahren(lenken). Mann war ich froh wieder im Touran Platz zu nehmen.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

ich schau mal was die normal kosten und mach Dir ein Angebot ...

Im Moment kann ich das nicht einschätzen ...

am 1. Juni 2013 um 9:07

Hat noch jemand die 3. Sitzreihe abzugeben? (oder tauschen)

Beste Grüße Andy

Zitat:

Original geschrieben von andre as

Hat noch jemand die 3. Sitzreihe abzugeben? (oder tauschen)

Beste Grüße Andy

ich habe eine nahezu ungenutzte im Keller liegen:

- Sitze

- Querträger

- Bodenfach

Gurte und seitliche Halter sind noch im Auto verbaut ... der Aufwand diese zu demontieren ist mir zu groß gewesen. Ach ja, die Schrauben für Montage sind nur noch teilweise vollständig.

Gruß

Markus

am 3. Juni 2013 um 12:41

Wie sieht das eigentlich mit dem Fahrzeugbrief aus, die Anzahl der Sitzplätze muss doch geändert werden?

am 22. Juni 2014 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von elch513

Hallo Sven 2208,

hast du noch Interesse an einer 3. Sitzreihe ? Ich lasse meinen Touran auf Gas umrüsten und brauche die 3. Sitzreihe nicht mehr.

Vg elch513

ja ich würde gerne annehmen!!!!

am 17. Juli 2014 um 18:54

Hallo,

ich suche für unseren neuen Gebrauchten 1T3 Highline die 3. Sitzreihe zum nachrüsten. Wenn jemand tauschen würde? Wir haben nur den normalen Boden, nicht den doppelten "Variablen"

am 21. August 2014 um 17:15

Hallo,

ich häng mich mal hier dran. Ich suche ebenfalls für meinen Touran 1T2 die dritte Sitzreihe. Im Idealfall mit "R-Line"-Stoff, dann passen sie zu den restlichen Sitzen. Gern auch mit Seitenteilen und Gurten. Abholung in Bayern möglich.

Gruß

gatsch

Zitat:

Original geschrieben von heid.i

N'abend uwe,

wohne noch in Berlin und ziehe nach Uelzen in 3 Wochen:cool:

Gruß Manne

hi manne,haste die sitze noch?was wäre dein preis gewesen?bzw haste en bild vom ausbauder montage schiene?danke

am 4. Mai 2017 um 20:27

Hallo,

ich überlege auch die dritte Reihe nachzurüsten und hätte folgende Fragen:

1) Sind die Sitze der Modelle bis 2011 (1T) und ab 2011 bis 2015 (1T3) identisch? Bei Ebay finden sich einige Sitze für den 1T, aber nicht für den 1T3.

2) Was kostet denn das Zubehör (d.h. welche Kosten habe ich zusätzlich zu den Sitzen)

3) Ich glaube, die Sitze müssen eingetragen werden, aber es gibt ein Gutachten für den TÜV --> Kein Problem?

4) Ich nehme an, die Federn hat keiner wirklich gewechselt, oder?

Gruß,

Hendrik

am 20. Mai 2017 um 9:40

Hallo, ich habe Nachrüstsatz 3te Sitzreihe für Touran 5T ab Bj. 2015 zu verkaufen ( 2 Sitze, 2 Seitenteile, Querträger, Sicherheitsgurte, D-Säuleabdeckungen Teppich und Abdeckung hinten).

Gibt es Erkenntnisse ob 1t1 und 1t3 kompatibel sind?? Bzw wo sind die Unterschiede?

Danke

Andreas

Moin und frohe Weihnachten!

Da ich vier Kinder habe, plane ich auch das umrüsten auf einen sieben Sitzer. Eine Einbauanleitung habe ich bereits im Netz ausgedruckt. Allerdings fehlt mir das Produkt selbst. Ist es nach wie vor der Fall dass diese dritte Sitzreihe Mangelware ist? Bei meinem Fahrzeug handelt sich um den Turan Baujahr 2012 meines Erachtens ist es der 1T3.Ich würde mich über Tipps freuen wo ist diese dritte Sitzreihe zu kaufen gibt. Und ob’s den Unterschied zwischen dem 1T1 und dem 1T3 gibt. Vielen Dank Taxi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. 3. Sitzreihe - Nachrüstung möglich??