2.7/3.0TDI Injektoren-Werte
Hallo Freunde,
ich habe mich durchgelesen aber leider kein Antwort gefunden.
Es geht um die Injektoren beim 4F 3.0tdi.
Ich habe selber kein vcds und habe mir mal die Messwertblöcke 72-77 auslesen lassen.
In verschiedenen Themen werden werte genannt... erste wert sollte nicht schlechter als -45ms und Messwert 2 nicht schlechter als -15ms sein.
Das Vorzeichen macht mir jetzt sorge. Ich habe beim ausgelesenen kein minus davor.
Messwertblock 72 2.0ms 6.0ms 4.0ms
Messwertblock 73 2.0ms 16.0ms 2.0ms
Messwertblock 74 4.0ms 12.0ms 6.0ms
Messwertblock 75 16.0ms 18.0ms 2.0ms
Messwertblock 76 14.0ms 18.0ms 2.0ms
Messwertblock 77 8.0ms 14.0ms 6.0ms
zu hören ist das ein Injektor klackert.
was sagen mir die werte... von minus ist hier garnichts zu sehen.
Könnt ihr mir da helfen?
LG
p.s.
habe noch 2 bilder angefügt
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@-4Ringe- schrieb am 29. Juli 2015 um 22:40:43 Uhr:
Sehe kein Sinn darin hier die Teilenummern rein zu schreiben
In wie fern würde es helfen?
Wenn du Hilfe oder Meinungen lesen möchtest müssen Infos her... wenn du es für dich behalten willst kannst du deine Beiträge auch im Stadt-Anzeiger posten !
MfG Senti
2945 Antworten
Zitat:
@Metox schrieb am 15. November 2016 um 17:53:58 Uhr:
Ja, das War einer von den Zweien.Also instandgesetzte BD?
6 Stück für 600 Euro
Jap, aber du brauchst das Prüfprotokol, neue Spannplatten, Schrauben und alle Dichtringe neu. Ohne brauchst nicht anfangen.
Instandgesetzte BD Injektoren habe ich bis jetzt noch nicht gesehen, weil es die verbesserte Generation ist.
Instandgesetzte sind zu meist AB oder Q usw... aus den ersten Baujahren.
Wie edeens schon schrieb, achte darauf das du alles beisammen hast und vor allem ima Code und Prüfprotokoll.
Ja deswegen frage ich.
Aber BDs finde ich jetzt komischerweise nicht mehr. AHs und ABs schon.
Protokolle, O- und Kupferringe sind dabei.
Jetzt will die freie Werkstatt keine mitgebrachten Teile einbauen. Ein Freund von mir kann die mechanischen Arbeiten machen, hat aber nur ein Programm das Delphi oder Delfi heisst. Müsste die Codes damit doch auch eingeben können oder?
Ähnliche Themen
Der Preis ist aber verdächtig günstig, nicht das der Schuß nach hinten los geht. BDs als instandgesetzte, da bin ich mir immer noch sehr unsicher.
Vielleicht kannst du mal einen link rein stellen.
Hallo,
habe zwar keinen AUdi 3.0, hoffe trotzdem um Meinungen zum 2. Injektor meines Passat 2.0TDI CR EZ 02.12, CFFB. Der zweite Wert -35 ist deutlich schlechter als der erste bei -8. Ist das nicht widersprüchlich? Beim ersten Wert habe ich noch nicht niedrigere Werte gesehen bei verschiedenen Posts hier und Internet. Andere haben hier -60 etc.
Injektor 1 Wert1 -1,75
Injektor 1 Wert2 -17,15
Injektor 2 Wert1 -8,8
Injektor 2 Wert2 -35,25
Injektor 3 Wert1 -11,55
Injektor 3 Wert2 -10,6
Injektor 4 Wert1 -15,7
Injektor 4 Wert2 -10,35
http://www.diesel-technik-biberach.de/produkte/injektoren/audi/
Der zweite Injektor ist es.
Kann niemand zu diesem Wert sagen? Sollte ich den 2. INjektor tauschen? Habe keine negativen Anzeichen vom Motorverhalten.
Danke
Zitat:
@xander9002 schrieb am 21. November 2016 um 12:03:57 Uhr:
Hallo,
habe zwar keinen AUdi 3.0, hoffe trotzdem um Meinungen zum 2. Injektor meines Passat 2.0TDI CR EZ 02.12, CFFB. Der zweite Wert -35 ist deutlich schlechter als der erste bei -8. Ist das nicht widersprüchlich? Beim ersten Wert habe ich noch nicht niedrigere Werte gesehen bei verschiedenen Posts hier und Internet. Andere haben hier -60 etc.Injektor 1 Wert1 -1,75
Injektor 1 Wert2 -17,15
Injektor 2 Wert1 -8,8
Injektor 2 Wert2 -35,25
Injektor 3 Wert1 -11,55
Injektor 3 Wert2 -10,6
Injektor 4 Wert1 -15,7
Injektor 4 Wert2 -10,35
Hier antwortet wahrscheinlich keiner, weil es ein ganz anderer Motor ist. Und die Toleranzen sind bestimmt auch nicht gleich.
Such oder Schreib doch beim richtigem Fahrzeug hier im Forum.
Morgen zusammen.
Ich habe eine Frage.
Bei meinem Onkel hab ich eben die Düsen ausgelesen und an einem Zylinder sind alle 3 Werte bei + 30
Ist das okay oder sind solche plus Werte genau so schlimm wie die extremen minus Werte?
Lg
So so, die Düsen deines Onkels....!😁 Besser hättest du beschrieben, was denn nun wirklich gemessen wurde, z.B. von welchem Autotyp.
Beim Diesel gibt es für positive Werte der Injektoren keine eindeutig formulierten Grenzwerte für "gut" oder "schlecht". Ein Wert von plus 30 weist nach gängiger Meinung auf Verkokung hin. Ist aber noch kein Grund für Maßnahmen. Die Werte aufschreiben und in etlichen Monaten noch mal auslesen und - ach ja - weniger Kurzstrecken fahren wenn möglich.
Grüße, lippe1audi
Ja die Düsen meines Onkels.
Es ist kein Ali Tipp Topp Auto.
Es handelt sich um den a6 4f Bj05.
Da ich vor kurzem meine 6 Düsen getauscht hab da die Werte um die -40 betragen haben,hab ich heute bei ihm auch mal nachgesehen.
Bei ihm schwanken die bei -6 bis +30 und bei den plus Werten kenne ich mich nicht aus
Hallo.
Habe nun 6 überarbeitete Injektoren von Biberach gekauft.
Bei einem Gespräch mit einem Techniker kam heraus, dass selbst Injektoren mit der Endung AH noch bis 2010 kegelig geschliffen worden sind. Auch diese verschleißen noch. Erst nach der Umstellung auf ein Trapezform ist Ruhe. Das nur nebenbei.
Biberach hat ca. 240 AHs und 180 ABs auf Lager. Habe jetzt ABs bekommen.
Was meint ihr, wäre es besser AHs zu nehmen oder die ABs?
Gruß