2.7/3.0TDI Injektoren-Werte
Hallo Freunde,
ich habe mich durchgelesen aber leider kein Antwort gefunden.
Es geht um die Injektoren beim 4F 3.0tdi.
Ich habe selber kein vcds und habe mir mal die Messwertblöcke 72-77 auslesen lassen.
In verschiedenen Themen werden werte genannt... erste wert sollte nicht schlechter als -45ms und Messwert 2 nicht schlechter als -15ms sein.
Das Vorzeichen macht mir jetzt sorge. Ich habe beim ausgelesenen kein minus davor.
Messwertblock 72 2.0ms 6.0ms 4.0ms
Messwertblock 73 2.0ms 16.0ms 2.0ms
Messwertblock 74 4.0ms 12.0ms 6.0ms
Messwertblock 75 16.0ms 18.0ms 2.0ms
Messwertblock 76 14.0ms 18.0ms 2.0ms
Messwertblock 77 8.0ms 14.0ms 6.0ms
zu hören ist das ein Injektor klackert.
was sagen mir die werte... von minus ist hier garnichts zu sehen.
Könnt ihr mir da helfen?
LG
p.s.
habe noch 2 bilder angefügt
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@-4Ringe- schrieb am 29. Juli 2015 um 22:40:43 Uhr:
Sehe kein Sinn darin hier die Teilenummern rein zu schreiben
In wie fern würde es helfen?
Wenn du Hilfe oder Meinungen lesen möchtest müssen Infos her... wenn du es für dich behalten willst kannst du deine Beiträge auch im Stadt-Anzeiger posten !
MfG Senti
2945 Antworten
Zitat:
@-4Ringe- schrieb am 14. Juni 2015 um 19:31:43 Uhr:
Was kann bei hohen werten im schlimmsten Fall passieren?
Die Injektoren schließen nicht mehr richtig, spritzen falsch ein und/oder Tropfen nach weil sie nicht mehr richtig schließen. Löcher im Kolben sind die Folge und damit ein Motorschaden.
Eine Frage , passen jetzt Injektoren mit dem Index "R" in den 3.0 TDI BMK mit 1600 bar ?
Ein paar Seiten vorher steht Ja, Verkäufer sagt auch die stammen von einem 3L, aber ich frage lieber nochmal nach bevor ich wieder nen fehlkauf mach ...
Hallo ich habe ein 4f 3,0 Tdi Baujahr 2005 mit 210000 km . Ich habe auch die Gedenksekunde beim Start . Sind meine Injektoren Werte noch ok oder sind meine Injektoren defekt .
Währe nett wenn einer sich das mal angucken kann
Mwb 72= -16 -2 0.0
73= -2 0,0 0,0
74= 6 4 2
75= -2 -2 0,0
76= 6. 2. 4
77=.-6. -2. -2
Ähnliche Themen
Zitat:
@-4Ringe- schrieb am 14. Juni 2015 um 20:31:49 Uhr:
Du hast gelesen das es hier hohe plus werte sind und nicht hohe minus werte?
Falls du mich meintest, ja ich habe gelesen das es sich um hohe Plus Werte handelt. Auch bei hohen Pluswerten, die durch starke Verkokungen hervorgerufen werden, passieren solche Dinge. Das Spritzbild wird ziemlich stark beeinträchtigt und der Injektor spritzt zu wenig Diesel ein. Bei schließen kann es dazu kommen, auch wenn der Injektor zu wenig einspritzt, das dieser nicht richtig schließt und nach tropft. Zwar nicht in so hohen Mengen wie bei verschlissenen Injektoren aber auch hier ist dies möglich.
Der nächste Punkt ist das bei so hohen Verkokungen der Verschleiß massiv voran getrieben wird und die Beschichtungen sich lösen können.
@BMW 525tds p
Die Injektoren sind von den Werten her ok, wenn du jedoch die Gedenksekunde hadt ist mindestens einer defekt , würde dringend dazu raten sie zu tauschen, denn wenn er schon ne Gedenksekunde hat ist der schaden am Injektor ziemlich groß !
Kann mir bitte einer meine Frage oben beantworten ?
Grüße & danke
Zitat:
@stunt_rider schrieb am 16. Juni 2015 um 12:22:45 Uhr:
@BMW 525tds pDie Injektoren sind von den Werten her ok, wenn du jedoch die Gedenksekunde hadt ist mindestens einer defekt , würde dringend dazu raten sie zu tauschen, denn wenn er schon ne Gedenksekunde hat ist der schaden am Injektor ziemlich groß !
Kann mir bitte einer meine Frage oben beantworten ?
Grüße & danke
Danke für die schnelle Antwort.
Wie bekomme ich heraus welcher Injektor defekt ist und welche bei mir verbaut ist ??
hi leute. Wollte nur mal kurz fragen was die audi profis von meinen werten halten. Kommt mir etwas komisch vor
Danke im voraus
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 4F 3.0TDI 171kW Injektoren werte?' überführt.]
Hallo!
Bitte nutzt dich vorhandenen Threads/Themen !
Danke
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 4F 3.0TDI 171kW Injektoren werte?' überführt.]
Die sind okay, wenn dann "nur" verkokt...
Man bekommt nur heraus welcher defekt ist, wenn man alle ausbaut und zu bosch schickt !
Und ein optimaler wert ist 0ms alles was sich immer weiter davon ist schlechter ! Logisch. Es sagt aber scheinbar trotzdem nichts darüber hinaus ob ein Injektor gut oder schlecht is. Es sei denn er überschreitet den Grenzwert von -45ms und -25ms
...und Grenzen für den Plus-Bereich konnte ich bisher weder finden noch die Nachteile/Folgeschäden, die durch solche verkokten Injektoren entstehen können...
Und die Verschleiß/Verkokungswerte sagen auch nicht aus ob der Injektor nachtropft, meine Injektoren hatten sehr gute Werte, trotzdem haben sie nachgetropft.
Leute kann mir jetzt bitte einer sagen ob Injektoren mit dem Index "R" bei meinem 3.0 TDI BMK passen ? Habe 3stk mit Prüfbericht gefunden würde sie gern am Wochenende holen.
Gruß