ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. 3.0 BiTDI - Motorprobleme

3.0 BiTDI - Motorprobleme

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 17:49

Die ersten Probleme nach 8500 km. Mein Leihwagen mit 245PS zieht bedeutend besser als der eigene mit 313 PS .

Bin ja mal gespannt was der freundliche findet.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von stilnick

Man muss aber auch dazu sagen das ein Frontkratzer meiner Meinung nach immer brutal anzieht, dass liegt dann aber am fehlenden Quattro. Sobald man mit dem Quattro unterwegs ist ist die Beschleunigung viel angenehmer und gleichmäßiger.

Selten so gelacht:

ein Frontkratzer bekommt nur sehr begrenzt Drehmoment auf den Boden.

Von Brutal kann da keine rede sein. Brutal ist eher wie die Räder verzweifelt versuchen Haftung zu finden.

Von ALLEN Antriebskonzepten ist der Frontantrieb der, welcher beim Beschleunigen den kürzesten zieht.

952 weitere Antworten
Ähnliche Themen
952 Antworten

Unrunder Motorlauf oder "nur" Leistungsverlust? :eek:

Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 17:59

Leistungsverlust oder besser setzt erst bei 2500 U/min ein . Dummerweise bin ich nur diesen, also meinen gefahren und habe keinen direkten Vergleich.Dieselverbrauch ist auch ziemlich hoch bei ruhiger Fahrweise . So um die 13 Liter in der Stadt.

Da würde ich doch mal auf defekten kleinen Turbo tippen...

Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 18:35

kleiner Turbo war auch mein erster Gedanke.

bei der Laufleistung aber schon eigenartig. Wenn das so anfängt möchte ich mir im Moment nicht vorstellen was noch so kommt.

am 5. Oktober 2012 um 18:54

ich habe noch nie von einem perfekten auto gehört und solange es jetzt noch ist, gehts ja noch in ordnung ;)

außerdem rollen von jedem hersteller dauernd autos vom band die garnicht erst anspringen.

Zitat:

Original geschrieben von Audi1991

ich habe noch nie von einem perfekten auto gehört und solange es jetzt noch ist, gehts ja noch in ordnung ;)

außerdem rollen von jedem hersteller dauernd autos vom band die garnicht erst anspringen.

Stimmt, und weil bei irgendwelchen Herstellern Autos nicht anspringen, ist es Okay, dass bei einem 3.0 TDI BiTurbo Leistungsverlust eintreten darf?

WOHLKAUM!

@TE

Bin gespannt wie es hier ausgeht!

LG

P.S.

Der TE hat auch nur erzählt was war und nichts schlecht geredet.

am 5. Oktober 2012 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von moon123

Zitat:

Original geschrieben von Audi1991

ich habe noch nie von einem perfekten auto gehört und solange es jetzt noch ist, gehts ja noch in ordnung ;)

außerdem rollen von jedem hersteller dauernd autos vom band die garnicht erst anspringen.

Stimmt, und weil bei irgendwelchen Herstellern Autos nicht anspringen, ist es Okay, dass bei einem 3.0 TDI BiTurbo Leistungsverlust eintreten darf?

WOHLKAUM!

@TE

Bin gespannt wie es hier ausgeht!

LG

P.S.

Der TE hat auch nur erzählt was war und nichts schlecht geredet.

Entschuldige ich habe mich falsch ausgedrückt ;)

Sollte keine rechtfertigung auf dein problem sein

Klar ist es ärgerlich und klar sollte sowas nicht passieren

Ich kann dir aber mit sicherheit sagen, dass so ein problem auf kulanz geht

Zitat:

Original geschrieben von Audi1991

Ich kann dir aber mit sicherheit sagen, dass so ein problem auf kulanz geht

Bei der vom TE genannten Laufleistung vermutlich sogar auf Garantie.

Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 19:44

Die frage nach Kulanz oder Garantie ist für mich eigentlich nie in frage gestellt worden . Der Renner ist 4 Monate jung und hat 8500 km runter und hat schlappe 75000 Euro gekostet. Für ein Premiumprodukt ist der Schaden,welcher es auch immer ist , eigentlich nicht tragbar . Zumal mir der Verkäufer von der tollen Qualitätssteigerung gegenüber meines alten A6 4F vorgeschwärmt hat .

Hallo,

ich meine klar ist sowas immer ärgerlich und sollte nicht passieren aber trotzdem es kann vorkommen und besser jetzt als ausserhalb der Gewährleistung.

Also nicht immer gleich alles schlecht machen....;)

Zitat:

Original geschrieben von markza

Die frage nach Kulanz oder Garantie ist für mich eigentlich nie in frage gestellt worden . Der Renner ist 4 Monate jung und hat 8500 km runter und hat schlappe 75000 Euro gekostet. Für ein Premiumprodukt ist der Schaden,welcher es auch immer ist , eigentlich nicht tragbar . Zumal mir der Verkäufer von der tollen Qualitätssteigerung gegenüber meines alten A6 4F vorgeschwärmt hat .

es wird dir nicht viel helfen bei dem ärger, aber im porscheforum hat gerade ein panamera nach 25.000 km einen motorschaden und das bei diesem produkt. bei der vielzahl der produzierten wagen gibt es statistisch gesehen immer wieder solche ausreißer, unmöglich dies ganz auszumerzen. wünsche dir viel erfolg beim beheben des problemes, der a6 ist schon ein feiner wagen.

Toll, man hat mir heute ne mail geschickt dass meiner nächste woche beim Händler ankommt ...

Macht mir doch keine Angst!!! :eek::eek::eek:

;)

Zitat:

Original geschrieben von uhjeen

Toll, man hat mir heute ne mail geschickt dass meiner nächste woche beim Händler ankommt ...

Macht mir doch keine Angst!!! :eek::eek::eek:

;)

nein nein, das soll es nicht, wirklich nicht, der a6 ist ein super tolles auto und ich fahre meinen jede sekunde super gerne.....aber durch das negativforum hier könnte man schnell den eindruck gewinnen, was ist der a6 für eine generelle fehlkonstruktion, aber das ist er ja beileibe nicht. einige deuten ja schon mal an, dass sie mit ihrem a6 wirklich zufrieden sind, die gehen aber unter. es ist schade, dass sich hier die abertausende zufriedene a6 fahrer nicht melden, dann würde es dem forum schon eine andere, aber positivere, schlagseite geben

aber das ist in jedem forum so ganz gleich wo man hinguckt, porsche forum gestern, mecker,mecker, bmw forum mecker mecker,vw forum mecker mecker usw. usw......... trotzdem sind es alle sehr gute qualitätswagen, die zu zehntausenden zufrieden gefahren werden. solche fälle wie hier sind sicher die ausnahme, kommen aber eben auf die ungeheure menge der produzierten wagen aber eben vor, dass ist die gesetzmäßigkeit aus der statistik und fallen unter die rubrik statistische ausreisser. so unerfreulich es für den einzelfall auch immer sein mag. zum glück kann man aber vieles direkt über die garantie regeln.

nein, freu dich wirklich auf deinen neuen a6er, der wird dir spass machen !! :)

Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 7:07

Um eines klarzustellen.

 

Der Audi A6 3.0 Bi-Turbo ist der beste Wagen den ich je hatte.

Power ohne Ende und Topverarbeitet.

Ich habe durch den Beitrag auch gehofft ,da ich einen hinweis bekomme was es sein könnte da, ja hier auch etliche Spezis unterwegs sind ,und dieses Problem auch sehr komplex ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. 3.0 BiTDI - Motorprobleme