ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 3,0 TDI Eibach Sportline Federn 50/40mm

3,0 TDI Eibach Sportline Federn 50/40mm

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. April 2013 um 13:45

Hallo Leute. Möchte gern hier zu kleine Info schreiben. Habe bei meinen Audi A6 Eibach Sportline

50/40mm Federn verbaut. Diese Federn sind seit kurzen auf dem Markt. Diese Grösse ( 50/40

mm)kostet bei Ego-Carstyle 249,00 € . Ich bin sehr zu frieden- nicht zu hart- nicht zu weich. Beim

TÜV ohne Probleme eingetragen, da ABE schon dabei war.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. April 2013 um 13:45

Hallo Leute. Möchte gern hier zu kleine Info schreiben. Habe bei meinen Audi A6 Eibach Sportline

50/40mm Federn verbaut. Diese Federn sind seit kurzen auf dem Markt. Diese Grösse ( 50/40

mm)kostet bei Ego-Carstyle 249,00 € . Ich bin sehr zu frieden- nicht zu hart- nicht zu weich. Beim

TÜV ohne Probleme eingetragen, da ABE schon dabei war.

332 weitere Antworten
Ähnliche Themen
332 Antworten
am 2. September 2014 um 20:15

Wenn er vorne auf den Federwegsbegrenzern sitzen würde, dann wäre er bockelhart und unfahrbar!

Was heißt nicht tief genug in cm Radmitte/Radlaufkante vorne und hinten?

Wie lange schon eingebaut??

@decco

Welche Bedruckung ist auf den Federn vorne und hinten ?

Was ist das Maß Radmitte bis Kotflügelkante, wenn er gerade auf einer Ebene steht ?

Zitat:

Original geschrieben von dreini1985

So. Habe dann heute morgen endlich mal gemessen:

VA 35,5

HA 34,5 - 34,7

Ich denke da ist irgendwas nicht richtig.

Ein Kollege fuhr hinter mir und meinte das der wagen hinten schaukelt. Woran kann das liegen?

Hallo dreini,

Hinten ist er zu tief ! Entweder ist da was falsch montiert, oder Du hast hinten irgendwas schweres drin, Gasumbau + Anhängerkupplung. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Passen die vorderen Maße denn?

am 16. September 2014 um 7:14

Zitat:

Original geschrieben von dreini1985

Passen die vorderen Maße denn?

Standart hat der 4F vorne 39,5cm, und hinten knapp 39cm!

Wenn er also 50/40 tiefer werden würde, dann hättest Du vorne 34,5cm und hinten knapp 34cm!

Demnach würde ich sagen das hinten passt, aber vorne ist er halt etwas zu leicht...

Dann such ich mir mal ne schwere alte Heizung ala Berti aus Manta Manta :D

@dreini1985

Ist es eine Limo ?

Hast Du Anhängerkupplung oder Gasumbau ?

Hatte bei meinem Avant original mit Standardfahrwerk folg. Standhöhen vor Verbau gemessen. 400mm vorne und 397re / li 399 mm hinten. Meiner hat nun mit den 50/40mm Sportline

vorne 351mm und hinten 359mm = passt !

Daher denke ich dreinis A6 ist hinten zu tief gekommen. Ist es eine Limo ?

am 16. September 2014 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von V-Mammut

@dreini1985

Ist es eine Limo ?

Hast Du Anhängerkupplung oder Gasumbau ?

Hatte bei meinem Avant original mit Standardfahrwerk folg. Standhöhen vor Verbau gemessen. 400mm vorne und 397re / li 399 mm hinten. Meiner hat nun mit den 50/40mm Sportline

vorne 351mm und hinten 359mm = passt !

Daher denke ich dreinis A6 ist hinten zu tief gekommen. Ist es eine Limo ?

Ich hab jetzt schon 6 4F mit Standartfahrwerk hier gehabt, alle hatten vorne 395mm, und hinten zwischen 385-393mm... meiner hatte 365mm vo/hi als S-Line, 350mm vo/hi hatte ich mit 40mm H&R Federn, dann kam AHK+vollwertiges Ersatzrad in 18" und dann war er vollgetankt hinten tiefer... hab dann vorne mit Federtellern gebastelt, dann war er vorne wieder tiefer als hinten... hatte dann keine Lust mehr auf Basteln, und hab mich für eine vernünftige Tieferlegung zum einstellen entschieden...

Avant mit Anhängerkupplung. Allerdings abnehmbar und ein Reserverad in 18".

Hallo zusammen,

endlich habe ich jetzt mal meine 45mm Eibach einbauen lassen.

Er ist genau die 15mm gegenüber dem S-Line FW runtergekommen. Fahrkomfort ist in etwa gleich geblieben, vielleicht eine Spur weicher ...

LG

Collage-20140918112704522

Zitat:

Original geschrieben von dreini1985

Avant mit Anhängerkupplung. Allerdings abnehmbar und ein Reserverad in 18".

Hallo dreini

Ja, durch das Gewicht einer Anhängerkupplung, kann er hinten locker 10-15mm tiefer kommen.

Die Bedruckung der Hinterachsfeder beim Avant müsste die E21-15-008-03-HA sein

Hallo rauschi97,

schöner A6, sieht gut aus . Und auch schöne Bilderbuch Landschaft im Hintergrund. Sieht nach Urlaub aus :)

Grüße

V Mammut

V Mammut

Danke für dein Lob. Kein Urlaub, wo ich zu Hause bin sieht es immer und überall so aus.

Morgen,

so sieht meiner aus mit den Eibach.

3 Liter Diesel Quattro ohne Reserverad.

Ich bin ganz zufrieden damit.

 

am 19. September 2014 um 13:30

Zitat:

Original geschrieben von V-Mammut

Zitat:

Original geschrieben von dreini1985

Avant mit Anhängerkupplung. Allerdings abnehmbar und ein Reserverad in 18".

Hallo dreini

Ja, durch das Gewicht einer Anhängerkupplung, kann er hinten locker 10-15mm tiefer kommen.

 

Grüße

V Mammut

:):confused: Mit 85kg Stützlast evtl. ja...

Was denkst Du wie schwer ne AHK ist???

Bei mir noch mit H&R Federn ist das Auto nach Einbau der schwenkbaren AHK keine 5mm tiefer geworden...

Die schwenkbare ist sogar ein paar kg schwerer als die abnehmbare, dadurch das der originale Prallträger ja auch noch raus kommt, schätze ich das mehrgewicht auf unter 40kg...

Nach deiner Rechnung würde das Auto ja dann mit vollem bzw. leerem Tank, was +-70kg sind 2-3cm unterschied sein... sind bei mir ca. 5mm...

Aber ich habe auch Gewinde drin, evtl. sackt ja das Eibach ja tatsächlich mit bissel Belastung so brutal ab...

Hier ein Bild mit knapp 90kg Stützlast und vollem Kofferraum... da ging er ca 2-2,5cm zusammen...

auch mit schönem Hintergrund:D:D war aber Urlaub:D:D

am 19. September 2014 um 13:35

Bild funktioniert grad nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 3,0 TDI Eibach Sportline Federn 50/40mm