ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 3,0 TDI Eibach Sportline Federn 50/40mm

3,0 TDI Eibach Sportline Federn 50/40mm

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. April 2013 um 13:45

Hallo Leute. Möchte gern hier zu kleine Info schreiben. Habe bei meinen Audi A6 Eibach Sportline

50/40mm Federn verbaut. Diese Federn sind seit kurzen auf dem Markt. Diese Grösse ( 50/40

mm)kostet bei Ego-Carstyle 249,00 € . Ich bin sehr zu frieden- nicht zu hart- nicht zu weich. Beim

TÜV ohne Probleme eingetragen, da ABE schon dabei war.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. April 2013 um 13:45

Hallo Leute. Möchte gern hier zu kleine Info schreiben. Habe bei meinen Audi A6 Eibach Sportline

50/40mm Federn verbaut. Diese Federn sind seit kurzen auf dem Markt. Diese Grösse ( 50/40

mm)kostet bei Ego-Carstyle 249,00 € . Ich bin sehr zu frieden- nicht zu hart- nicht zu weich. Beim

TÜV ohne Probleme eingetragen, da ABE schon dabei war.

332 weitere Antworten
Ähnliche Themen
332 Antworten

Hier noch paar Bilder mit neuen Felgen. Bin wie gesagt absolut zufrieden mit den Federn von Eibach und danke euch allen hier für die Kaufentscheidung :)

So. Habe dann heute morgen endlich mal gemessen:

VA 35,5

HA 34,5 - 34,7

Ich denke da ist irgendwas nicht richtig.

Ein Kollege fuhr hinter mir und meinte das der wagen hinten schaukelt. Woran kann das liegen?

Da ist definitiv was verkehrt. Du bist hinten nen cm tiefer als vorne? Das kann nicht sein

am 3. August 2014 um 10:17

Passiert halt wenn die Achslasten unglücklich aufeiander treffen...

Wenn er hinten schaukelt, könnten die Dämpfer defekt sein, was aber auf die Höhe keinen Einfluss hat!

Wenn es die richtigen Federn sind, hilft jetzt wohl nur wieder Basteln! Entweder vorne mit anderen Federtellern noch nen cm runter, oder hinten mit den Höherlegungsscheiben vom Schlechtwegefahrwerk wieder höher legen! Ist ärgerlich sowas, aber passiert halt bei "nur" Federn!

Mach mal fotos von den hinteren Federn!

am 3. August 2014 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von dreini1985

So. Habe dann heute morgen endlich mal gemessen:

VA 35,5

HA 34,5 - 34,7

Ich denke da ist irgendwas nicht richtig.

Ein Kollege fuhr hinter mir und meinte das der wagen hinten schaukelt. Woran kann das liegen?

Prüfe mal die Stoßdämpfer.

Quattro.

Ich habe letztens probiert die Dinger mal anzusehen. Also hinten. Die kann ich gerade so erkennen. Fotos werde ich da leider keine machen können, zumindest weiß ich nicht wie...

Was kannst du denn an Fotos erkennen?

am 3. August 2014 um 18:42

Man könnte sehen ob alles richtig eingebaut wurde... wobei, wenn die Federn nicht richtig sitzen würden, dann wäre das Auto eher zu hoch als zu tief...

Wenn alles richtig ist, dann hilft halt nur Basteln...

Da mache ich nichts mehr dran. Trotzdem frage ich in der Werkstatt mal nach, wie genau eingebaut wurde. Würde er vorne nen Zentimeter runter kommen dann wäre es in Ordnung. Aber der kommt garantiert nicht mehr. :(

am 4. August 2014 um 5:54

Zitat:

Original geschrieben von RS62013

Zitat:

Original geschrieben von dreini1985

So. Habe dann heute morgen endlich mal gemessen:

VA 35,5

HA 34,5 - 34,7

Ich denke da ist irgendwas nicht richtig.

Ein Kollege fuhr hinter mir und meinte das der wagen hinten schaukelt. Woran kann das liegen?

Prüfe mal die Stoßdämpfer.

Das ist genau verkehrt herum zu meiner Messung.

Vorderachse: 34,5cm

Hinterachse: 35,5cm

Aber so weit ich mich noch erinnern kann ist ein verkehrter Einbau nicht möglich. Die Längen sind doch ziemlich unterschiedlich. Schau mal ins Gutachten und vergleich die Nummern auf den Federn.

Habe ich schon. Sind richtig eingebaut.

am 4. August 2014 um 11:24

Müsst Ihr eure vorderen Federn tauschen, dann sieht wenigstens einer gut aus:D:D:D

Wie in der Bastelstube :D

am 4. August 2014 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von dreini1985

Wie in der Bastelstube :D

So ist's halt mit Federn immer wieder mal...

Naja. Aus Fehlern lernt man.

Hallo,

ich habe das Problem, das mein Eibach Sportlinekit vorne nicht tief genug ist, kann es sein, dass es vorne nicht tiefgenug ist, da ich die federbegrenzer benutzt habe und die verhindern das die Ferdern vorne nicht weiter runter sacken können.(Es ist hinten sogesehen ein hänge Ar**ch). Wie sieht es bei euch aus? Ich habe ein Audi A6 4F2 2.0 TFSI.

#Edit: Wie sieht es eigentlich mit Supersport Federtellern aus sind empfehlenswert? Wie tief wird das Fahrzeug dadurch? Wenn einer ebenfalls damit Erfahrungen hat bitte Antworten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 3,0 TDI Eibach Sportline Federn 50/40mm