ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 2farbiges Tagfahrlicht

2farbiges Tagfahrlicht

Audi A5
Themenstarteram 9. Dezember 2008 um 17:54

Haha lustig Jungs!

 

Ich habe seit 2 Wochen meinen A5 und habe neulich vor einer spiegelnden Scheibe gestanden und sah das mein Tagfahrlicht 2 verschiedene Farben hat.. Auf der Beifahrerseite ist es weiß und auf der Fahrerseite sind 5 LEDs in nem leichten Lilaton und die anderen 3 in weiss.

 

Bin fix zu meinem :) er hat sich das angeschaut und mir das ganze bestätigt. Kurz darauf kam der Werkstattchef und hat das ganze angeschaut. Er meinte er macht sich ne Notiz und meldet sich. Heute kam der Anruf.. Fall ist bei Audi bekannt aber

 

 

ACHTUNG JETZT KOMMTS

 

 

 

Zitat:

Zitat E-Mail Audi:

"Durch die phosphatierung der blauen LEDs kann es zu kleinen unterschiedlichen weisstönen in den LEDs kommen. Aus diesem Grund empfinden wir dieses Problem nicht als Gewährleistungsfall. Sollte der Kunde jedoch dennoch die Lampen getauscht bekommen, wird dieser Tausch dem Kunden komplett belastet."

Ist doch wohl frech?! Hat das von Euch schon einer erlebt? Wie hat Audi bei Euch reagiert?

 

 

 

BRAUCHE DRINGEND RATSCHLAG! Tipp von meinem :) ich solle ein Foto machen und mich mit diesem Thema samt Schreiben + Foto an die KD-Betreuung wenden! Als vertragsfreier Händler wären sie machtlos?!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Dezember 2008 um 16:09

Doch ich ziehe sowas in betracht.. Wenn es auf einen anderen Weg keine Lösung gibt.. So wie Audi uns verarscht können wir ebenfalls Audi verarschen!

 

Wenns dir nich passt.. Keiner zwingt dich hier deine Meinung zu äußern ;)

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 12. Dezember 2008 um 17:05

Audi Kundenbetreuung Rückruf bekommen:

 

"Leuchten können nicht getauscht werden, weil der weißtöne abweichen können! ** Das selbe wie beim :) ** "

 

"Habe ihm dann gesagt das es hier nich um weißtöne handelt sondern um lilatöne.. und wenn da nix passiert ich das angebot der autobild annehme und an die öffentlichkeit gehen werde!"

 

"Herr X ich werde mich drum kümmern.. Sie hören gleich von mir!"

 

30 min später

 

"Hallo Herr X, ich habe nochmal mit meinem Chef gesprochen und mit der Serviceleitung von ihrem :) ! Es wurden neue Leuchten für Sie bestellt. Sobald diese eintreffen wird Sie Ihr :) kontaktieren für einen WS-Termin"

 

Fazit: Drohungen mit Autozeitungen wirken! Leuchten werden mitte nächster Woche getauscht!

 

thx @ all für die tipps!

Gut gemacht!

Ein Erfolg für uns alle :D

Gibt es aktuelle also bei den Modellen so ab August auch noch Probleme mit den Scheinwerfern? (unterschiedliche Farbtöne und anlaufen) Oder hat Audi das nun gelöst bekommen?

Bis dann

Charlie

Zitat:

Original geschrieben von scuba1492

ich habe das TFL deaktiviert, weil ich es eine Zumutung finde, mit den Dingern rumzufahren -Audi fahren, das ist understatement und dazu paßt das protzige TFl einfach nicht.

genau

ich hab meins auch deaktiviert,weil ich finde,das der a5 ohne das tfl viel besser aussieht als mit.

 

zumindest mein weisser

 

einen ohne tfl in einer anderen farbe hab ich noch nicht gesehen

Zitat:

Original geschrieben von AudisteffiA5

Zitat:

Original geschrieben von scuba1492

ich habe das TFL deaktiviert, weil ich es eine Zumutung finde, mit den Dingern rumzufahren -Audi fahren, das ist understatement und dazu paßt das protzige TFl einfach nicht.

genau

ich hab meins auch deaktiviert,weil ich finde,das der a5 ohne das tfl viel besser aussieht als mit.

zumindest mein weisser

einen ohne tfl in einer anderen farbe hab ich noch nicht gesehen

Sehe ich ganz und gar nicht so. Vielleicht hat das TFL-Licht aber auch etwas mit dem Fahreralter zu tun. Meine Wenigkeit ist als "Technojugend" gross geworden und ich finde, dass das TFL mit dem leichten Schwung einfach nur sehr modern und elegant aussieht.

 

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von AudisteffiA5

 

 

genau

ich hab meins auch deaktiviert,weil ich finde,das der a5 ohne das tfl viel besser aussieht als mit.

 

zumindest mein weisser

 

einen ohne tfl in einer anderen farbe hab ich noch nicht gesehen

Sehe ich ganz und gar nicht so. Vielleicht hat das TFL-Licht aber auch etwas mit dem Fahreralter zu tun. Meine Wenigkeit ist als "Technojugend" gross geworden und ich finde, dass das TFL mit dem leichten Schwung einfach nur sehr modern und elegant aussieht.

 

 

Gruss ROYAL_TIGER

also ich weiss zwar nicht wie alt du bist,da müsste ich erst nachschauen,aber ich war voll in der technoszene drin,mit allem drum und drann,aber das tfl hatt nichts mit dem alter zu tun,wenns einem einfach nicht mehr gefällt

und mir gefällt es eben nicht mehr,weil zuviele mit nachgemachten scheinwerfern rumfahren und deshalb bleiben sie bei mir meistens aus.

ich mach sie nur auf der autobahn an,wenns mal ein wenig schneller gehen soll und manchmal hilft das auch

Zitat:

Original geschrieben von AudisteffiA5

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

 

Sehe ich ganz und gar nicht so. Vielleicht hat das TFL-Licht aber auch etwas mit dem Fahreralter zu tun. Meine Wenigkeit ist als "Technojugend" gross geworden und ich finde, dass das TFL mit dem leichten Schwung einfach nur sehr modern und elegant aussieht.

 

Gruss ROYAL_TIGER

also ich weiss zwar nicht wie alt du bist,da müsste ich erst nachschauen,aber ich war voll in der technoszene drin,mit allem drum und drann,aber das tfl hatt nichts mit dem alter zu tun,wenns einem einfach nicht mehr gefällt

und mir gefällt es eben nicht mehr,weil zuviele mit nachgemachten scheinwerfern rumfahren und deshalb bleiben sie bei mir meistens aus.

ich mach sie nur auf der autobahn an,wenns mal ein wenig schneller gehen soll und manchmal hilft das auch

O.k., dann scheint es wirklich Geschmacksache zu sein.

Aber ich finde gerade das tolle am TFL des A5, dass es optisch alle nachgemachten LED-Anbauten bei weitem übertrifft und diese Tagfahrlichter billig und zum Teil wirklich sch... aussehen lässt.

Gekonnt ist halt gekonnt. Hingegen bin ich vom TFL des A4 auch nicht zu 100% überzeugt. Dieses ist mir zu verspielt und befindet sich nicht an den Konturen des Scheinwerfers sondern irgendwo darin. Aber auch hier sehen das viele Leute ganz anders.

Gruss ROYAL_TIGER

Da beweist Audi mal wieder, wie sehr es ein "Premiumhersteller" ist. Premium hat was damit zu tun, etwas perfekt herzustellen. Mein Land Rover Händler hätte den Wagen sofort auf die Hebebühne genommen und neue Scheinwerfer eingebaut.

Selbst BMW hätte man vermutlich nicht mal drohen müssen.

Zitat:

Original geschrieben von -CasaR-

Da beweist Audi mal wieder, wie sehr es ein "Premiumhersteller" ist. Premium hat was damit zu tun, etwas perfekt herzustellen. Mein Land Rover Händler hätte den Wagen sofort auf die Hebebühne genommen und neue Scheinwerfer eingebaut.

Selbst BMW hätte man vermutlich nicht mal drohen müssen.

:D:D:D

 

Nominiert als Witz der Woche :)

Ein Danke gabs auch noch weil mich der Beitrag so erheitert hat wie schon lang zuvor keiner mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen