ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. 2Din Autoradio einbauen - Schaltplan Radio

2Din Autoradio einbauen - Schaltplan Radio

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 28. März 2015 um 13:45

Hallo, ich habe den Pure mit dem Standard-Radio 5 Zoll und möchte, wenn es denn endlich verfügbar ist

das 2Din Android - RNB6 - Autoradio von Parrot einbauen

http://blog.parrot.com/2015/01/05/ces-2015-parrot-rnb6-the-most-advanced-in-vehicle-infotainment-system/

Platz ist im Einbauschacht vorhanden und eine passende Blende (2Din) ist für den Evoque verfügbar.

Probleme sollte es nur mit der Verkabelung geben. Das 5 Zoll Display habe ich mal probeweise ausgebaut und zwei Steckverbindungen vorgefunden , eine für den Monitor selbst und eine für die Bedieneinheit.

Die Endstufe selbst scheint in der Mittelkonsole (hinter dem CD-Einschub) zu sitzen.

Hat jemand etwas ähnliches (zB. Pionier SPH 120) schon verbaut bzw. hat jemand einen Schaltplan der Radioeinheit des Pure.

Wo finde ich die On Board Diagnostics Schnittstelle und welche Kabel kommen von der Lenkradsteuerung,

das sollte natürlich alles ans neue Radio oder ist dies beim Pure nicht möglich.

Hoffe einer kann helfen

Danke

20150328-121415
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Davy542010 schrieb am 2. Mai 2016 um 19:23:31 Uhr:

Sorry, aber das ist sowas von schlimm.... wieso kauft man sich so ein schönes und hochwertiges Fahrzeug , wenn man dann daraus eine Bastelkarre macht .... Nur weil man nicht die Kohle für das Original hat...

Das schöne und hochwertige Fahrzeug verfügt nun mal nicht über ein ebenso hochwertiges Navi und erfüllt somit nicht die Ansprüche derer, die Wert auf eine schnelle und funktionelle Routenführung legen. Zudem ist die Einbindung der Apple-Peripherie nicht gerade ein herausragendes Merkmal des LR-Systems.

Ich wäre etwas vorsichtig mit Vermutungen über die finanzielle Situation der user hier im Forum-es soll doch tatsächlich Evoque-Eigner geben, für die der Preis dieses schönen und hochwertigen Fahrzeuges eher nebensächlich ist....

In diesem Sinne...

kayleight

 

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 28. März 2015 um 20:05

TOPIx. Account aufmachen und Schaltplanansicht kaufen.

Mit plug and play wirds wohl nix werden. Aber wenns Spass macht, warum nicht.

Ich kanns verstehen, bei meinem turbo habe ich fast ein Jahr investiert und habe danach alles wieder zurückgebaut. Für ein bischen Handy feeling im Auto.

am 6. Mai 2015 um 17:03

hi,

bist du bei deinem Vorhaben schon weiter gekommen?

ich möchte auch mein 5 Zoll Radio ersetzen.

 

habe dazu diesen Doppel-Din gesehen:

http://www.autoradiocenter.fr/.../823-cache-autoradio-evoque.html

 

Darunter gibt es einen Kabelsatz dazu:

http://www.autoradiocenter.fr/.../...infodapter-land-rover-evoque.html

 

könnte das klappen? mein französisch ist leider arg eingerostet.

 

Grüße - kro

Pourquoi acheter chez les mangeurs de grenouilles? La même chose est disponible á ebay aussi:

2 DIN Ebay

Herunterscrollen für besseren Preis und den Lenkradadapter.

 

 

am 8. Mai 2015 um 12:51

okay, danke für den Hinweis.

Jetzt brauch ich nur noch jemand der das schon gemacht hat und sagt: alles halb so wild und in 2 Stunden erledigt.

Wie schwierig ist das für einen Laien? Muss viel vom Armaturen-Brett ausgebaut werden?

kann dann das PDC auf dem Display angezeigt werden (grafischer den Abstand)?

kann auch die OBD2 Schnittstelle zum Beispiel des RNB6 verwendet werden?

Hab mir die topix Dokumente angesehen, und das sieht nach einigen Klammern/Halterungen aus die ich dabei abbrechen könnte.

wie seht ihr das?

am 8. Mai 2015 um 13:01

Zerlegung des Armaturenbretts ist nicht so das Thema, wenn man weiß wie's geht....

Gucks Du hier...

am 2. Juni 2015 um 10:31

hallo erstmal an alle

ich habe am 30.april mein neubestellte evoque td4 pure bekommen

ohne werk navi und multimediea mit 5" monitor

weil es mir einfach zu teuer war

hätte ungefähr 6500 euro mehr zahlen müssen (pure tech+ bussines paket)

stattdessen hab ich clarion nx702e mit dab und rückfahrtkamera für 850€ + passende info dapter für 169€ gekauft

zerlegung des armaturen brett ist nicht thema geht schnell. aber

leider alles ohne erfolg

mein gekaufte infodapter war bis 2013 modelle leider ab 2013 gibst weltweit kein infodapter

jetz sitze nun weiter mit 5" monitor :(

am 3. Juni 2015 um 12:41

Zitat:

@darkko89 schrieb am 2. Juni 2015 um 12:31:40 Uhr:

hallo erstmal an alle

ich habe am 30.april mein neubestellte evoque td4 pure bekommen

ohne werk navi und multimediea mit 5" monitor

weil es mir einfach zu teuer war

hätte ungefähr 6500 euro mehr zahlen müssen (pure tech+ bussines paket)

stattdessen hab ich clarion nx702e mit dab und rückfahrtkamera für 850€ + passende info dapter für 169€ gekauft

zerlegung des armaturen brett ist nicht thema geht schnell. aber

leider alles ohne erfolg

mein gekaufte infodapter war bis 2013 modelle leider ab 2013 gibst weltweit kein infodapter

jetz sitze nun weiter mit 5" monitor :(

Hat jemand gleiche problem?Kann mir bitte jemand helfen wie ich den navi einbauen kann? Danke im voraus..

am 9. Juni 2015 um 17:09

Müsste das nicht auch ohne infodapter gehen?

Oder weiß vielleicht einer ob ein anderer Landrover Adapter passen würde?

Was soll denn alles verbunden werden?

am 11. Juni 2015 um 7:06

doppel din kann auf dauerstrom gebunden werden

aber dann funktiniert PDC nicht :(

Guten Tag,

ich habe vor einer Woche ein Alpine INE-W990BT einbauen lassen. Das Problem ist, dass das passende Interface für die Lenkradtasten(links) und das PDC Signal noch nicht verfügbar ist, da existierende interfaces nur bis MJ 2013 kompatibel sind. Der Hersteller arbeitet jedoch an einem passenden update.

Ich kann momentan damit leben, da in den nächsten Tagen eine Rückfahrkamera eingebaut wird.

Grüße

am 22. Juni 2015 um 15:02

ja ohne linke tasten kann man damit leben. aber ohne pdc ist nicht nicht möglich ich habe kein gutes gefühl dass es überhaupht ein update kommt.

am 27. Juni 2015 um 12:13

Keylight kannst du ein Bild hoch laden wie es eingebaut aussieht?

 

Hat das CD Laufwerk und der Originale Lautstärke Regler noch eine Funktion?

CD-LW und Original Lautstärkeregler haben keine Funktion-ist aber nicht tragisch,da das Alpine CD/DVD LW hat und ebenfalls Lautstärkeregelung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. 2Din Autoradio einbauen - Schaltplan Radio