ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 245/40 ZR18 auf meinen Dicken ?

245/40 ZR18 auf meinen Dicken ?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 11. März 2012 um 14:55

Hallo, wollte euch mal wieder nerven :)))

Ich will gerne wissen ob diese Felgen auf meinen Dicken passen würden, falls nicht was für veränderung ich dafür vornehmen müsste.

Reifen: 245/40 ZR18

Felgen: 8Jx18 H2 ET43 (Original Audi)

Audi A6 2003 Avant.

 

Um zukünftigere fragen wie (''Passen die Felgen'') könnt ihr mir einen Thread empfehlen wo ich nachschauen kann ?

Danke schonmal :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Aynali

Tja, ich wohne um die Ecke. Hab' schon sehr oft bei euch Kiymali machen lassen.

lecker.... ich komm ma hoch in pott :D

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Auf nem Diesel wird das ne schwierige Nummer. Auf nem V8 hätt ich gesagt, dass es geht, aber ob die bei dir in die Radhäuser passen, bezweifel ich stärkstens. vor allem vorne wirds kritisch.

Ich mein der Querschnitt dürfte auch nicht passen. müsste 245/35 sein.

Themenstarteram 11. März 2012 um 16:00

ist ja blöd, kann ich das irgendwo nachschauen ?

In der COC Übereinstimmungsbescheinigung sind alle erlaubten Grössen auf Deine

Fahrgestell-Nr. spezifisch eingetragen. In dem Fahrzeugschein bzw. Brief stehen nicht

alle Grössen drin. Schau mal nach.

Einfach mal nen Reifen/Felgenrechner im Internet googeln oder schauen ob einer der User hier einen link in der Sig. hat.

Hier der Link zum REIFENRECHNER

Themenstarteram 11. März 2012 um 16:12

Danke, habe mal den rechner getestet. jedoch steht da doch nicht, ob die felgen passen oder nicht ?

Ich muss sicherlich irgendwo gucken wie viel Durchmesser ich mindestens haben muss oder ?

Meine jetzige bereifung: 215.55.16

Hast Du die Teile-Nr. der Felgen ??

Themenstarteram 11. März 2012 um 16:17

müsste 8E0 601 025 AD! sein.

Themenstarteram 11. März 2012 um 16:18

Die Teilenummer der Felgen die ich montieren will habe ich nicht, aber diese Teilenummer ist die selbe nur die ET ist 43 anstatt 40.

Laut den Gutachten div. Felgenhersteller geht auf dem Dicken

225/40R18, 235/40R18 und 245/35R18.

245/40R18 passt vom Abrollumfang nicht.

Frag mal beim TÜV nach ner Einzelabnahme mit Tachoangleichung.

 

Ich hoffe das hilft dir weiter.

 

Ob die passen, kann ich Dir leider nicht sagen, aber vielleicht könnte für Dich

DIESE SEITE hilfreich sein.

In der EDEKA steht leider nicht die zulässige Traglast drin.

Der Abrollumfang ist erstmal nicht das Problem, da der ziemlich genau dem des RS entspricht. Aber ich vermute mal, dass die nicht-V8 ein wenig enger im Radkasten dimensioniert sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 245/40 ZR18 auf meinen Dicken ?