ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. 225er auf 9" Felge

225er auf 9" Felge

Themenstarteram 22. Dezember 2007 um 18:45

Moin Jungs,

ist es technisch machbar einen 225er Reifen auf eine 9 Zoll breite Felge zu ziehen? Mal davon abgesehen das man um einen TÜV Besuch nicht drum herum kommt...

Ähnliche Themen
21 Antworten

Wo soll denn das Problem sein?? Deine Felge hat eine breite von 228,6mm und auf dieser Felge willst du einen 225mm breiten Reifen fahren! Null Problemo, hab damals bei meinem Bmw einen 215'er Reifen gefahren und der war noch dazu von Dunlop! ich fands von der Optik her echt geil!!

Themenstarteram 22. Dezember 2007 um 20:41

Hört sich gut an, war der Meinung das der Reifen zu stark gezogen wird....

geht tut es mit Sicherheit!!!

ich hatte mal 9er Felgen mit nen 225er Reifen

schaut gut aus

im Moment hab ich auf ner 8,5er Felge nen 225er Reifen ,und er könnte von mir aus noch weiter gezogen werden !

PS : auf nem BMW gehts natürlich net:p

Ja geht definitiv, hab hier auch gerad 9er liegen und nach Gutachten darf da 225, 235 oder 255er drauf!

ist eine gängige Größe. Fahr diese seit Jahren. Sieht dann so aus:

Fahre nen 225 sogar auf einer 9,5 zoll Felge, alles mit TÜV.

Nur das darf dann nicht Jeder Reifen!!

:) SICHER GEHT DAS :) sogar mit 35 er querschnitt

Hallo,ja geht .Aber nicht von jedem Hersteller.Ich hab das auf der Vorderachse und brauchte eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Reifenhersteller zur Eintragung,Normalerweise geht ein 225er wohl nur bis 8,5 Zoll.Vielleicht lags auch am Tüv.Frohe Weihnachten,Klaus

Geht definitiv

Hatte sogar schon nen 215er auf ner 9" breiten Felge mit TÜV-Segen verbaut/draufgezogen.

Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 10:22

Kurz zum Hintergrund - mein Reifendealer hat vor 6 Wochen (!!!) den Auftrag bekommen mir 2 x 225/45/18 und 2 x 255/40/18 Winterreifen zu besorgen, jetzt hat er die 225er da und nur einen 255er! So ein Penis!!!

Gestern bekomme ich nen Anruf das er den Fehlenden Reifen nicht mehr bekommt, da er in der Größe deutschlandweit ausverkauft ist... Super... An zwei zusätzliche 225er kommt er aber locker ran.

Ok, dann werde ich die 225er rundum aufziehen lassen.

Danke und frohe Weihnachten ihr uHren! :D

Ey du Pönis:D

Musst du aber erstmal abchecken ,ob du den Reifen draufziehen lassen darfst ,und eintragen net vergessen:p

Hallo,225/45 ???????????.Sicher?Nicht 40 ?Ich denke Du brauchst eine Freigabe vom Reifenhersteller.Gruß Klaus

Von BMW......

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Danke jetzt hab ichs.Gruß Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen