ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. 220CDI - 4 neue Injektoren - jetzt unrund, nageln, qualmen

220CDI - 4 neue Injektoren - jetzt unrund, nageln, qualmen

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 16. Januar 2016 um 14:04

Servus,

habe heute meinen 220CDI 4 neue! Injektoren gegönnt.

Alles super geklappt

Bis der Daimler sich das erste mal starten ließ, verging auch einige Zeit...

Nun ist das Problem, dass die Kiste sich anhört wie ein Trecker und auch genau so qualmt.

Er läuft "gleichmäßig unrund". Klingt komisch, ist aber so. Dazu viberiert der Motor extrem stark.

Der Qualm ist dunkelgrau

Ich habe den Wagen nun eine Minute so laufen lassen, dann aber ausgemacht. Will ja nicht die ganze Straße voll nebeln.

Kann da noch Luft im System sind oder verbrennt der noch das Aceton mit, was ich zum reinigen der Schächte und Sitze genommen habe?

Aaaaaaja.... Beim Gas geben nagelt der Motor auch

Er läuft nicht auf 3 Zylindern. Ich habe einen Injektor nach dem anderen vom Stecker gelöst. Dann springt er ganz kurz an und geht sofort wieder aus

Beste Antwort im Thema

Ab in die Schrottonne da mit!

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Wo haste die IN. her?

Themenstarteram 16. Januar 2016 um 16:53

Aus der Bucht, mit Prüfprtokoll

Ab in die Schrottonne da mit!

Themenstarteram 16. Januar 2016 um 19:01

Wieso das?

Ja ist das im Heim Schrauberbereich noch nicht angekommen das bei E-bay nur Müll angeboten wird?

Ein guter Injektor kostet 200-300 euro und du hast 30 bezahlt.

Themenstarteram 16. Januar 2016 um 20:19

Nee Nee, 30 waren es sicher nicht

Wieso sollten die Müll dein, wenn es ein Prüfprotokoll gibt.... Das bescheinigt doch, dass die Injektoren in Ordnung sind oder etwa nicht?

Der Motorlauf sagt dir doch was anderes oder war der vorher auch schon so schlecht?

Themenstarteram 16. Januar 2016 um 20:51

Vorher lief die Kiste perfekt, außer dass ein Injektor etwas "durch geblasen" hat.

Ich kann es nur nicht ganz verstehen, dass überholte Injektoren mit Protokoll defekt sind....

Na ist halt nur ein Stück Papier (Fürs WC)

Weg damit!

Zitat:

@KastenCola schrieb am 16. Januar 2016 um 21:51:03 Uhr:

....

Ich kann es nur nicht ganz verstehen, dass überholte Injektoren mit Protokoll defekt sind....

Sei doch bitte nicht so naiv.;)

Ein Einbrecher sagt dir doch auch nicht, dass er einbrechen geht. Wenn das keine seriöse Firma ist wo du die Dinger gekauft hast, ist das Protokoll genau so viel wert, wie 1 Kaurimuschel :)

So einen Wisch kann Jeder am PC schreiben, das hat doch keinerlei Aussage.

Ja Firma Bosch.

Schick die Injektoren zurück und verlang dein Geld. Mit den Schrottteilen machst den Motor kaputt. Vergiss die Möchtegerns Instandsetzer. Taugen nichts, da hast nur Ärger.

 

Hab vor kurzem bei meinem 320 cdi 6 neue bzw. Austauschinjektoren von Boch eingesetzt.

Läuft wie ein Neuwagen. Super Kaltstart, läuft bei Minusgraden ab der ersten Umdrehung gleichmäßig. Kein Qualm, zieht gut, Verbrauch auch top.

Ps. Bosch tauscht beim Überholen alle Verschleißteile. Der Grundkörper wird gereinigt und vermessen und wenn er nicht mehr in der Toleranz liegt auch getauscht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. 220CDI - 4 neue Injektoren - jetzt unrund, nageln, qualmen