ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. HILFE ! Motorkontrolle Blinkt ( Leuchtet ) Motorläuft unrund !

HILFE ! Motorkontrolle Blinkt ( Leuchtet ) Motorläuft unrund !

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 22. Februar 2012 um 17:54

Hallo liebe Gemeinde ,

Ich hoffe Ihr könnt mir einen Tip geben ,

Folgendes :

bei meinem 320 4-matic fing plötzlich die Motorkontrolle an zu blinken , und der Motor lief total unrund.

Wenn der Motor abgestellt wird , und dann wieder gestartet wird , läuft er ganz normal im Stand , wenn etwas gas gegeben wird , fängt die motorkontrolle wieder an , und er läuft wieder wie ein sack Sülze ...

Fehlerspeicher habe ich mit meinem Hobby lesegerät ausgelesen , dieses zeigt Fehlzüngung in drei Zylindern an !!

Habt Ihr einen Tipp für mich ?

 

Danke im voraus !

Ähnliche Themen
6 Antworten
Themenstarteram 22. Februar 2012 um 17:54

Hallo liebe Gemeinde ,

Ich hoffe Ihr könnt mir einen Tip geben ,

Folgendes :

bei meinem 320 4-matic fing plötzlich die Motorkontrolle an zu blinken , und der Motor lief total unrund.

Wenn der Motor abgestellt wird , und dann wieder gestartet wird , läuft er ganz normal im Stand , wenn etwas gas gegeben wird , fängt die motorkontrolle wieder an , und er läuft wieder wie ein sack Sülze ...

Fehlerspeicher habe ich mit meinem Hobby lesegerät ausgelesen , dieses zeigt Fehlzüngung in drei Zylindern an !!

Habt Ihr einen Tipp für mich ?

--------------------------------------------------------

 

Hallo ,

So die Probleme sind beseitigt , der Auslöser der ganzen sache war der linke KAT , der total zusammengefallen war , neuer KAT unter und schon läuft er wieder wie ein uhrwerk !

Themenstarteram 23. Februar 2012 um 17:26

Hallo,

also die Komplette linke Zylinderbank , hat Laut Fehlerspeicher Fehlzündungen.

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Hallo,

ich hatte bei meinem E240 (M112) auch diese Symptomatik. Häufig wird dann an dieser Stelle empfohlen, den LMM zu wechseln. Der ist aber nicht sonderlich günstig. Bevor ich viel Geld in die Hand nehmen würde um teure Teile zu tauschen, würde ich zunächst folgendes ausprobieren:

Tausche alle Gummischläuche der Kurbelgehäuseentlüftung und alle Dichtungen des Ansaugtraktes. Das Gummi wird über die Jahre betonhart und undicht und somit wird Falschluft erzeugt, was zu diesen Problemen führen kann.

Die Dichtungen kosten keine 50 Euro und das Tauschen ist mit ein bisschen Geschick auch gut selbst zu machen.

So ein bisschen Falschluft kann echt viel verursachen und auch gern mal Falschmeldungen am Fehlerspeicher erzeugen. Aber ich würde genau DA anfangen, um den Fehler einzukreisen und zu finden, da es nun mal schnell und günstig zu überprüfen ist....

Viel Erfolg!

Themenstarteram 24. Februar 2012 um 16:21

Hallo ,

Ich danke Dir für diesen Tip!

Dann werde ich das mal in Angriff nehmen !

wollen wir mal hoffen...

 

Melde mich zurück , wenn ich das erledigt habe ...

Gruß

Themenstarteram 15. März 2012 um 11:25

Hallo ,

So die Probleme sind beseitigt ,

der Auslöser der ganzen sache war der linke KAT , der total zusammengefallen war , neuer KAT unter und

schon läuft er wieder wie ein uhrwerk !

 

vielen dank für eure hilfe !

hallo E320 4-Matic,

Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur und danke daß du die Fehlerquelle postest. Wird sicher wieder mal einem "Verzweifeltem" weiterhelfen:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. HILFE ! Motorkontrolle Blinkt ( Leuchtet ) Motorläuft unrund !