ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 22"-Felgen auf dem Macan?

22"-Felgen auf dem Macan?

Porsche Macan 95B
Themenstarteram 13. März 2024 um 16:45

Guten Tag,

ist hier jemand im Forum unterwegs, der 22"-Felgen auf einem 95B Macan S 381PS (idealerweise Macan III, also EZ 2023) fährt, welche auch eingetragen sind?

Es geht mir hier NICHT um die Frage des Fahrkomforts.

Es geht mir primär um:

1. Felgenbreite

2. Einpresstiefe

3. die mögliche Rad-/Reifenkombination

4. die Prozedur der Eintragung

Danke Euch vorab für sachdienliche Hinweise.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo,

also ich bin auf 22 Zoll umgestiegen:

1. Felgenbreite: vorne 9J / hinten 10J

2. Einpresstiefe: vorne: 26 / hinten 19

3. Reifenkombi: vorne 265/35 R22 / hinten: 295/30 R22

4. Eintragung: habe vorab mit dem TÜV die Gutachten besprochen und da die ET und die Felgenbreite nahezu den original Felgen entspricht, war es überhaupt kein Problem :)

Grüße

Img
Img
Img
+1

Zitat:

@smartboy87 schrieb am 17. März 2024 um 10:58:12 Uhr:

Hallo,

also ich bin auf 22 Zoll umgestiegen:

Was sagt die „Approved“ dazu? :rolleyes:

 

Grüße :cool:

Im Garantiefall erst die Räder tauschen und gut ist ;-)

Der Räderwechsel ist aber nur durchführbar, solange der Wagen nicht unterwegs liegenbleibt und ins PZ geschleppt werden muss.

Themenstarteram 18. März 2024 um 16:57

Zitat:

@smartboy87 schrieb am 17. März 2024 um 10:58:12 Uhr:

Hallo,

also ich bin auf 22 Zoll umgestiegen:

1. Felgenbreite: vorne 9J / hinten 10J

2. Einpresstiefe: vorne: 26 / hinten 19

3. Reifenkombi: vorne 265/35 R22 / hinten: 295/30 R22

4. Eintragung: habe vorab mit dem TÜV die Gutachten besprochen und da die ET und die Felgenbreite nahezu den original Felgen entspricht, war es überhaupt kein Problem :)

Grüße

Hallo,

dankeschön für Deine Infos.

Die neue Bereifung steht Deinem Auto seeeeeeehr gut!!!

Zitat:

@tobi220 schrieb am 18. März 2024 um 13:28:49 Uhr:

Im Garantiefall erst die Räder tauschen und gut ist ;-)

… wegen 2,54cm mehr im Felgen-Durchmesser und nix in der Reifenbreite wäre mir das zu doof… meine Meinung ;)

 

Grüße :cool:

Zumal der Macan auf dem Foto ab Werk nicht gerade übermotorisiert ist. Die Bremsen deuten auf 2,0 hin. Mit diesen Riesenwalzen zieht der ja gar keine Wurst mehr vom Brot. :D Dafür würde ich meine Approved nicht riskieren wollen.

Manchen reicht einfach die Optik. Die Gestaltung des Erscheinungsbildes hängt doch vom individuellen Geschmack ab und nicht von der Leistung eines Fahrzeuges.

Natürlich hängt die Gestaltung des Erscheinungsbilds nicht von der Leistung ab - trotzdem gibt es in diesem Fall Abhängigkeiten bzw. eine negative Korrelation. Außerdem die Thematik mit der Approved. Muss jeder selbst wissen, was er tut. Ich wollte nur darauf hinweisen.

Der Dimensionsunterschied Bremse zur Felge ist aus meiner Sicht zu groß. Jetzt wirkt die Bremsanlage noch kleiner. Für mich ist das nicht schöner und auch nicht schön.

Ein SUV kann ruhig ein wenig Gummi haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 22"-Felgen auf dem Macan?