ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 211er als junger Mensch. Was reizt euch an diesem Fahrzeug?

211er als junger Mensch. Was reizt euch an diesem Fahrzeug?

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 28. November 2014 um 9:03

Guten Morgen,

ich habe mal geschaut, ob es darüber schon Themen gibt...naja fand eher weniger.

Meine Frage ist so gemeint;

In den 4 Wochen in denen ich meinenen 211er Kombi besitze, durfte ich mir schon oft genug dumme Sprüche anhören, warum ich mir so´n hässliches Opa-Auto gekauft habe.

Wenn sie dann von 272 PS hören, argumentieren sie halt mit Spritverbraucht etc.

Dies sind Aussagen von Arbeitskollegen in meinem Alter (ich bin 21)

Ich gebe zwar n ***** auf deren Meinung, aber dennoch spiegelt es doch das Bild aus der Sicht der jungen Leute wieder.

Was ist also so unglaublich abstoßend an dem Wagen?

Warum würden die meisten jungen Leute die gleiche zur Verfügung stehende Summe lieber in einen VW oder Audi oder nagelneuen Corsa stecken?

Tatsächliche Kosten bestehen aus mehr als nur dem Kaufpreis und der Versicherung. Daher würde ich dort keine vorschnellen Schlüsse fassen. Kenne einige Leute, die mit ihrem Golf IV permanent in die Werkstatt müssen und ganz nebenbei noch viel mehr Versicherungsbeiträge zahlen.

Ich habe ihn gekauft, weil ich einen großen Kofferraum zum spontanen Campen am Wochenende, Allrad, weil ich jetzt in einer Hügellandschaft wohne und es nächstes Jahr vielleicht in den Harz geht, AHK incl. hoher Anhängelast...naja man weiß ja nie ;)

Die netten Extras drumherum schmücken das ganze Paket ganz gut.

Und Mercedes...ganz einfach weil ich immernoch von der Qualität überzeugt bin.

Von meinem 124er, den ich direkt nach dem Führerschein erworben habe, kann ich nur positives sagen. Ich bin ihn 2,5 jahre und rund 50.000km gefahren und hatte abgesehen vom Sprit und dem ersten Jahr in der Versicherung nur wenig Kosten.

Kann gut möglich sein, dass ich mit dem 211er mehr zahle, wenn man das reine von A nach B kommen in Euros betrachtet, aber das ist doch nicht alles, was man an einem Fahrzeug schätzt.

BITTE, bedenkt, dass meine Ansichten noch lange nicht so ausgereift sind wie die der meisten MTler, welche sicherlich deutlich älter sind und schon mehr eigene Erfahrungen mit diesem und anderen Modellen gemacht haben.

aber gernau deswegen interessiert mich, was die Jüngeren unter uns davon halten.

Gruß, Richard.

Beste Antwort im Thema

Also ich stehe auf Komfort, ich habe es schon damals nie verstanden und werde es heute nicht verstehen wieso die darauf stehen wie auf einem Brett zu sitzen und durch die Gegend zu hüpfen oder der Auspuff so derart dröhnt das man während der Fahrt Kopfschmerzen bekommt. Aber jedem das seine, du kannst damit argumentieren du fährst einen Benz mit der Motorisierung weil du es KANNST, wer sein Geld in verbastelte Polo's etc. stecken möchte dem sei es gegönnt.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Zitat:

@Ritchi93 schrieb am 30. November 2014 um 12:53:03 Uhr:

@Sherlock75 , dein Ups und auch den letzten Kommentar verstehe ich mal so, dass du den Wagen damit gleich wieder als unangemessen bzw. nicht selbst verdient bezeichnest?

So ist es doch auch, oder?

Themenstarteram 30. November 2014 um 12:47

Findest du?

Unabhängig davon, ob das Geld aus einem Kredit oder aus der Familie kommt, ist es doch nur ein vorziehen des Kaufzeitpunktes. Das beziehe ich jetzt auf Geringe Teilsummen und nicht einen Voll-Kreditkauf.

Hätte ich also einfach ein paar Monate gewartet und mir dann das Auto ganz und gar selbst finanziert, wäre es alles anders? Drum schrieb ich ja vorhin meinen persönlichen Grund, warum ich nicht warten wollte.

Aber gut, wenn das deine Sichtweise ist, dann hat die auch ihre Daseinsberechtigung.

Meine ist es nicht. :)

Ob er nun selbst verdient ist oder nicht find ich eigentlich relativ.. solange man selber den Wagen im vollen Umfang unterhalten kann ohne fremde Hilfe finde ich es trotzdem angemessen das er ihn fährt.

Manch einer fährt sein Auto und geht inmer nur für 20€ tanken und hofft das er durch den Monat kommt.. oder diejenigen die nur für ihr Auto arbeiten gehen und noch zuhause wohnen.. sowas find ich dann unangemessen :)

Themenstarteram 30. November 2014 um 12:58

Na bitte, das ist doch eine andere bzw. ausführlichere Sicht, als nur das "Ups" :D

Und jetzt kann ich dir auch viel mehr zustimmen als eben gerade noch.

Zitat:

@Ripchip schrieb am 30. November 2014 um 13:48:27 Uhr:

Manch einer fährt sein Auto und geht inmer nur für 20€ tanken und hofft das er durch den Monat kommt.. oder diejenigen die nur für ihr Auto arbeiten gehen und noch zuhause wohnen.. sowas find ich dann unangemessen :)

Ich wohne auch zu Hause. :)

Zitat:

@Sherlock75 schrieb am 30. November 2014 um 14:30:03 Uhr:

Zitat:

@Ripchip schrieb am 30. November 2014 um 13:48:27 Uhr:

Manch einer fährt sein Auto und geht inmer nur für 20€ tanken und hofft das er durch den Monat kommt.. oder diejenigen die nur für ihr Auto arbeiten gehen und noch zuhause wohnen.. sowas find ich dann unangemessen :)

Ich wohne auch zu Hause. :)

Meine Herren, habt Ihr eine Sichtweise ...

Viel schlimmer finde ich es, wie viele neue Autos auf der Strasse unterwegs sind, die alle nur Leasing (gehören der Bank) sind. Und eventuell auch noch mal schnell von der Firma einen Vertrag gemacht, weil die ohnehin als hops geht.

Zitat:

 

Ich wohne auch zu Hause. :)

Die "nur" für ihr Auto "Arbeiten" gehen. Ob man nun zuhause wohnt oder alleine ist ja auch egal :)

Will damit ja nur sagen das bei manchen wirklich alles Geld was verdient wird nur fürs Auto geopfert wird.

@saverserver

Wer kann sich heute schon noch einen Neuwagen leisten als Normalverdiener, mal abgesehen von Finanzierung?

Viele wollen einen Neuwagen fahren und da wird dann eben geleast..

Wenn ich bei uns in den Fahrzeugpool schaue oder mir mal eben ein Leasingfahrzeug konfiguriere bekomm ich Brechreitz bei den Preisen die monatlich verlangt werden :eek:

Ich kauf mir da lieber einen schönen gebrauchten aller W211 und komm da viel billiger weg so gern ich auch einen Neuwagen hätte.. manch einer denkt auch das Leasing als Privat viel billiger ist als Gebrauchtwagenkauf... wers glaubt :)

Ich verstehe es nicht wir reden hier von max. 15.000€ die sind schnell verdient, arbeiten hier nicht oder denke ich hier falsch? Also ich habe locker mit meinem Job mehr als 15.000€ in der Tasche unabhängig ob ich Zuhause wohne oder von mir aus Miete oder sonst was. Manche machen hier so ein Akt das die 15.000€ viel wären, sehe ich nicht so ....

Durchschnitt Mensch kann sich locker ein W211 leisten meiner Meinung nach.

Ein neues Fahrzeug würde ich nie kaufen egal ob ich die Kohle habe oder nicht, das ist einfach hirnrissig das Geld zu verbrennen dafür kann ich fast das ganze Haus sanieren wo das Auto in 2 Jahren die kohle verliert ...

Mein 211 habe ich mit 27.000km gekauft un den 212 33.000km waren quasi wie Neu.

Zitat:

@mangafa2 schrieb am 30. November 2014 um 14:59:16 Uhr:

Ich verstehe es nicht wir reden hier von max. 15.000€ die sind schnell verdient, arbeiten hier nicht oder denke ich hier falsch? Also ich habe locker mit meinem Job mehr als 15.000€ in der Tasche unabhängig ob ich Zuhause wohne oder von mir aus Miete oder sonst was. Manche machen hier so ein Akt das die 15.000€ viel wären, sehe ich nicht so ....

Durchschnitt Mensch kann sich locker ein W211 leisten meiner Meinung nach.

Ein neues Fahrzeug würde ich nie kaufen egal ob ich die Kohle habe oder nicht, das ist einfach hirnrissig das Geld zu verbrennen dafür kann ich fast das ganze Haus sanieren wo das Auto in 2 Jahren die kohle verliert ...

Mein 211 habe ich mit 27.000km gekauft un den 212 33.000km waren quasi wie Neu.

Vollste Zustimmung!

Zitat:

@Ripchip schrieb am 30. November 2014 um 14:50:06 Uhr:

Zitat:

 

Ich wohne auch zu Hause. :)

Die "nur" für ihr Auto "Arbeiten" gehen. Ob man nun zuhause wohnt oder alleine ist ja auch egal :)

Will damit ja nur sagen das bei manchen wirklich alles Geld was verdient wird nur fürs Auto geopfert wird.

...

Ich wollte damit nur sagen, dass jeder zu Hause wohnt. Außer Udo Lindenberg; der wohnt in einem Hotel. :)

Zitat:

@RavenBW schrieb am 30. November 2014 um 15:08:18 Uhr:

Zitat:

@mangafa2 schrieb am 30. November 2014 um 14:59:16 Uhr:

Ich verstehe es nicht wir reden hier von max. 15.000€ die sind schnell verdient, arbeiten hier nicht oder denke ich hier falsch? Also ich habe locker mit meinem Job mehr als 15.000€ in der Tasche unabhängig ob ich Zuhause wohne oder von mir aus Miete oder sonst was. Manche machen hier so ein Akt das die 15.000€ viel wären, sehe ich nicht so

Vollste Zustimmung!

Vollste Zustimmung. ...wie geil

Was sind schon 15.000€. Da fällt mir ja mehr aus der Tasche wenn ich dem Bus hinterher renne!

Themenstarteram 30. November 2014 um 16:10

Naja, da 15.000€ in der Tat für den normalen Menschen, der die 20er schon hinter sich hat, nicht viel sein dürften, es sei denn er muss Haus abzahlen oder sonstewas, kann ich dem zustimmen.

Da ich hier ja aber nach jungen Menschen gefragt habe, denke ich 15.000€ sind nicht gerade "unsparbar" aber sicherlich nicht bei jedem locker auf dem Konto zu finden.

am 30. November 2014 um 16:20

Jep, volle Zustimmung, deshalb ein DANKE.

Es ist doch so, meiner Meinung nach, jeder, der sich auch nur Gedanken darüber macht wer in welchem Alter welches Auto fährt ist neidisch od. schadenfroh... ich schließe mich da nicht aus.

Sagen wir es so:

Wenn ich sehe wieviel junge Leute sich nen Gelf (neu) holen, oder nen Mini oder 1er oder so,

die ja auch nicht nix kosten und wenn ich mir dann "dumme Sprüche" abhören muss weil ich nen Benz fahre...

da scheint bei manchen halt einfach das Hirn nicht mitzukommen, das man auch mit weniger Geld Mercedes fahren kann...

So meinte ich die Zustimmung. :)

Sicher gibt es viele Leute für die sind auch 5000 verdammt viel..

Aber das war ja nicht die Frage, sondern warum nen Benz und kein anderes Auto in "Jungen Jahren"

Ganz einfach: Weil ich schon in Jungen Jahren Luxus und Qualität zu schätzen weiß :)

Da kommt ein Gof halt nicht mit... Punkt.

 

Zitat:

Ich wollte damit nur sagen, dass jeder zu Hause wohnt. Außer Udo Lindenberg; der wohnt in einem Hotel. :)

Das stimmt allerdings bei vielen... sollte aber nicht so sein und ist mM. nach nich die Regel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 211er als junger Mensch. Was reizt euch an diesem Fahrzeug?