ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 211er als junger Mensch. Was reizt euch an diesem Fahrzeug?

211er als junger Mensch. Was reizt euch an diesem Fahrzeug?

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 28. November 2014 um 9:03

Guten Morgen,

ich habe mal geschaut, ob es darüber schon Themen gibt...naja fand eher weniger.

Meine Frage ist so gemeint;

In den 4 Wochen in denen ich meinenen 211er Kombi besitze, durfte ich mir schon oft genug dumme Sprüche anhören, warum ich mir so´n hässliches Opa-Auto gekauft habe.

Wenn sie dann von 272 PS hören, argumentieren sie halt mit Spritverbraucht etc.

Dies sind Aussagen von Arbeitskollegen in meinem Alter (ich bin 21)

Ich gebe zwar n ***** auf deren Meinung, aber dennoch spiegelt es doch das Bild aus der Sicht der jungen Leute wieder.

Was ist also so unglaublich abstoßend an dem Wagen?

Warum würden die meisten jungen Leute die gleiche zur Verfügung stehende Summe lieber in einen VW oder Audi oder nagelneuen Corsa stecken?

Tatsächliche Kosten bestehen aus mehr als nur dem Kaufpreis und der Versicherung. Daher würde ich dort keine vorschnellen Schlüsse fassen. Kenne einige Leute, die mit ihrem Golf IV permanent in die Werkstatt müssen und ganz nebenbei noch viel mehr Versicherungsbeiträge zahlen.

Ich habe ihn gekauft, weil ich einen großen Kofferraum zum spontanen Campen am Wochenende, Allrad, weil ich jetzt in einer Hügellandschaft wohne und es nächstes Jahr vielleicht in den Harz geht, AHK incl. hoher Anhängelast...naja man weiß ja nie ;)

Die netten Extras drumherum schmücken das ganze Paket ganz gut.

Und Mercedes...ganz einfach weil ich immernoch von der Qualität überzeugt bin.

Von meinem 124er, den ich direkt nach dem Führerschein erworben habe, kann ich nur positives sagen. Ich bin ihn 2,5 jahre und rund 50.000km gefahren und hatte abgesehen vom Sprit und dem ersten Jahr in der Versicherung nur wenig Kosten.

Kann gut möglich sein, dass ich mit dem 211er mehr zahle, wenn man das reine von A nach B kommen in Euros betrachtet, aber das ist doch nicht alles, was man an einem Fahrzeug schätzt.

BITTE, bedenkt, dass meine Ansichten noch lange nicht so ausgereift sind wie die der meisten MTler, welche sicherlich deutlich älter sind und schon mehr eigene Erfahrungen mit diesem und anderen Modellen gemacht haben.

aber gernau deswegen interessiert mich, was die Jüngeren unter uns davon halten.

Gruß, Richard.

Beste Antwort im Thema

Also ich stehe auf Komfort, ich habe es schon damals nie verstanden und werde es heute nicht verstehen wieso die darauf stehen wie auf einem Brett zu sitzen und durch die Gegend zu hüpfen oder der Auspuff so derart dröhnt das man während der Fahrt Kopfschmerzen bekommt. Aber jedem das seine, du kannst damit argumentieren du fährst einen Benz mit der Motorisierung weil du es KANNST, wer sein Geld in verbastelte Polo's etc. stecken möchte dem sei es gegönnt.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Keine Ahnung das Auto hat mir damals immer gefallen, und wird es auch bleiben, natürlich nur sportlich, sonst sieht er echt doof aus. AMG Paket etc. sieht einfach Fett aus. Bin 21 und mit 17 habe ich mein silbernen W211 220CDI bekommen (B17). Inzwischen habe ich ein Facelift 211 mit 27.500KM gekauft und inzwischen knapp 44.000km und ein W212 mit 33.000km gekauft inzwischen fast 74.000KM, sind schöne Autos und gut ist. Juckt mich doch nicht was die sagen ^^

Die Reaktionen der Leute sind ganz normal. Haben entweder keine Ahnung oder sind einfach nur neidisch.

Fahre ebenfalls Mercedes 6-Zylinder Benziner seit ich 18 bin. Damals noch in Ausbildung. Hättest mal die Gesichter der Kollegen sehen sollen als ich das erste mal mit meinem W123 250er auf den Firmenparkplatz fuhr. Ein Mitazubi hatte "nur" einen 200D als W123.

Ein Kollege hatte sich damals noch nicht mal getraut zu sagen, welche Motorisierung sein neuer W124 hatte. Er behauptete es sei der 230er (kleinster 4-Zylinder Benziner). Als ich ihn dann mal darauf ansprach und fragte, warum er verschweigt das er einen 6-Zylinder fährt (erkennt man ja wenn man weiß wo man hinsehen muss :D) meinte er nur, er möchte sich das Neidergetue nicht antun wenn rauskommt, dass ein Buchhalter privat das gleiche Auto fährt wie die Geschäftsleitung dienstlich (300E).

Und über das Design sollen andere sagen was sie wollen. Mir gefällt der 211er. Bin aber mit Ü40 nun auch nicht mehr der Jüngste.

 

Also ich stehe auf Komfort, ich habe es schon damals nie verstanden und werde es heute nicht verstehen wieso die darauf stehen wie auf einem Brett zu sitzen und durch die Gegend zu hüpfen oder der Auspuff so derart dröhnt das man während der Fahrt Kopfschmerzen bekommt. Aber jedem das seine, du kannst damit argumentieren du fährst einen Benz mit der Motorisierung weil du es KANNST, wer sein Geld in verbastelte Polo's etc. stecken möchte dem sei es gegönnt.

Also eines kann ich dir sagen. Deine Freunde haben keinen Geschmavk, wenn sie einen VW Golf mit einer E-Klasse (Obere Mittelklasse) überhaupt in Verglaich stellen. Übrigens ist die E-Klasse günstiger als ein Golf in der Versicherung eingestuft. Das problem ist das die E-Klasse, dadurch das er so teuer war im vergleich zum Golf oder passat oder A3, nur etwas ältere Menschen sich das leisten konnten und keine 18 Jährigen eben. Dadurch kam dann der dumme spruch "Opa" Auto.

Aber der der ihn fährt weis das es nichts damit zu tun hat. :-)

Das ist der pure neid und das beweist das Sie dir ein Luxuriöses Fahrzeug nicht gönnen.

EIn Paar schöne Felgen und ein bissl tiefer dann sieht er schon sportlicher aus wie ein VW oder Audi :-)

Themenstarteram 28. November 2014 um 9:56

Zitat:

EIn Paar schöne Felgen und ein bissl tiefer dann sieht er schon sportlicher aus wie ein VW oder Audi :-)

Die 17 Zoll Ankaa müssen es sein, weil die hochwertigen/sicheren Conti Sportcontact5 nunmal erst ab 17 Zoll zu haben sind.

4Matic ist sogar 10mm höher. Hätte der wagen zur Avantgarde Austattung noch das fahrwerk gehabt, hät ich ihn nicht genommen. Hatte nie vor an die "Coolness" eines Audis heran zu kommen.

Zitat:

@Ritchi93 schrieb am 28. November 2014 um 10:56:52 Uhr:

Zitat:

EIn Paar schöne Felgen und ein bissl tiefer dann sieht er schon sportlicher aus wie ein VW oder Audi :-)

Die 17 Zoll Ankaa müssen es sein, weil die hochwertigen/sicheren Conti Sportcontact5 nunmal erst ab 17 Zoll zu haben sind.

4Matic ist sogar 10mm höher. Hätte der wagen zur Avantgarde Austattung noch das fahrwerk gehabt, hät ich ihn nicht genommen. Hatte nie vor an die "Coolness" eines Audis heran zu kommen.

Zeig mal ein Paar Bilder von deinem Auto :-)

Zitat:

@Ritchi93 schrieb am 28. November 2014 um 10:03:31 Uhr:

Dies sind Aussagen von Arbeitskollegen in meinem Alter (ich bin 21)

Große Klappe bei null Ahnung. Das ist normal in dem Alter.

Themenstarteram 28. November 2014 um 10:09

Zitat:

@H.Y. schrieb am 28. November 2014 um 10:58:40 Uhr:

Zitat:

@Ritchi93 schrieb am 28. November 2014 um 10:56:52 Uhr:

 

Die 17 Zoll Ankaa müssen es sein, weil die hochwertigen/sicheren Conti Sportcontact5 nunmal erst ab 17 Zoll zu haben sind.

4Matic ist sogar 10mm höher. Hätte der wagen zur Avantgarde Austattung noch das fahrwerk gehabt, hät ich ihn nicht genommen. Hatte nie vor an die "Coolness" eines Audis heran zu kommen.

Zeig mal ein Paar Bilder von deinem Auto :-)

Ich nehme mir am Wochenende mal Zeit dafür.

Bilder von den neuen Felgen werden noch warten müssen, da ich nach dem Sandstrahlen nun erstmal versuchen muss die Glanzdreh-Optik wieder herzustellen.

Themenstarteram 28. November 2014 um 10:12

Zitat:

@Sherlock75 schrieb am 28. November 2014 um 11:03:37 Uhr:

Zitat:

@Ritchi93 schrieb am 28. November 2014 um 10:03:31 Uhr:

Dies sind Aussagen von Arbeitskollegen in meinem Alter (ich bin 21)

Große Klappe bei null Ahnung. Das ist normal in dem Alter.

Die ernstzunehmensten Kommentare sind da ja noch: "hättest du doch wenigstens einen A6 genommen", aber da kann ich nur immer wieder drauf antworten, dass ich keinen Audi will und ich nem gleich alten/gleich teurem A6 einer E klasse keine Vorteile zuschreiben kann.

Zitat:

@Ritchi93 schrieb am 28. November 2014 um 11:09:22 Uhr:

Zitat:

@H.Y. schrieb am 28. November 2014 um 10:58:40 Uhr:

Zeig mal ein Paar Bilder von deinem Auto :-)

Ich nehme mir am Wochenende mal Zeit dafür.

Bilder von den neuen Felgen werden noch warten müssen, da ich nach dem Sandstrahlen nun erstmal versuchen muss die Glanzdreh-Optik wieder herzustellen.

Was lässt du denn da Sandstrahlen?? Alufelgen? geht das überhaupt?? Sind die nicht danach total Matt oder zerklüftet?

Themenstarteram 28. November 2014 um 10:58

Zitat:

@H.Y. schrieb am 28. November 2014 um 11:27:44 Uhr:

Zitat:

@Ritchi93 schrieb am 28. November 2014 um 11:09:22 Uhr:

 

Ich nehme mir am Wochenende mal Zeit dafür.

Bilder von den neuen Felgen werden noch warten müssen, da ich nach dem Sandstrahlen nun erstmal versuchen muss die Glanzdreh-Optik wieder herzustellen.

Was lässt du denn da Sandstrahlen?? Alufelgen? geht das überhaupt?? Sind die nicht danach total Matt oder zerklüftet?

Die Felgen sind zerkratzt und haben Oxidierungen unter dem Klarlack.

Durch das Sandstrahlen ist das erstmal alles runter. Zwar ist die Glanzoptik dann weg, aber die lässt sich hoffentlich wieder herstellen. Sollte dies nicht klappen, kann ich sie immer noch in standart Felgensilber oder chromähnlich lackieren. Auf jeden Fall besser als mit oxidierten Felgen rumzufahren, weil der Benz so teuer ist, dass es für bessere Felgen nicht gereicht hat :D

am 28. November 2014 um 10:59

Zitat:

@Sherlock75 schrieb am 28. November 2014 um 11:03:37 Uhr:

Zitat:

@Ritchi93 schrieb am 28. November 2014 um 10:03:31 Uhr:

Dies sind Aussagen von Arbeitskollegen in meinem Alter (ich bin 21)

Große Klappe bei null Ahnung. Das ist normal in dem Alter.

Exakt. Plus Neid.

am 28. November 2014 um 11:14

Ist einfach ein schöner Wagen E270 CDI. Nicht mein Problem wen einige Arbeitskollegen ein Haufen Geld in ihre schrott reifen Golf 3 investieren, und dan an der Ampel ihre 75Ps dröhnen lassen. Jedes mal muss ich mir so ein schei** anhören wie, hab wieder 500 Kröten in die karre reingesteckt für so ein 0815 Tunning Teil. Und ik würde nie mals ein Mercedes fahren kann ik mir nicht leisten bla bla bla..... :) Aber 500€ in ebay Tunning reinstecken kannst de.

Deine Jungs würden sich bestimmt lieber das kaufen *klick* als einen Benz:D:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 211er als junger Mensch. Was reizt euch an diesem Fahrzeug?