20 oder 21 Zoll Felgen für Tiguan

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo in die Runde!

Vorab: ich will hier keine Diskussionen bzw. Beiträge über den Unsinn von solchen Felgen oder wie kann man nur oder was weiß ich.

Dieser Thread richtet sich an interessierte User, die sich mit einem solchen Thema auch beschäftigen. Alle andere bitte keinen Müll hier posten. Danke!

Gibt es schon User, die auf Ihrem Tiguan Alternative 20 Zoll Felgen oder sogar 21 Zoll montiert haben oder montieren wollen?

Die Radhäuser sind ja schon gewaltig und Platz ist da allemal genug. Ich fand es schön Wahnsinn als ich das erste Mal die Sebring live gesehen habe in 19 Zoll. Die wirkten auf mich nicht wie 19 Zoll.

Ich selber habe mir zwei Audi 21 Zoll Felgen ausgesucht. Bin mir aber noch echt unsicher.

Gruß

Beste Antwort im Thema

So heute war mal etwas Zeit. Ich musste ein Mal den Sommermodus testen.

Img_0632.jpg
Img_0633.jpg
752 weitere Antworten
752 Antworten

Wie gewünscht...
Ich kann daraus keinen Hersteller ableiten.

Img_0417.jpg
Img_0418.jpg
Img_0419.jpg
+1

@golf-nord SEHR SCHADE, dass die RS6 Felgen nicht gepasst haben. Aber ganz ehrlich: die SQ5 Felgen sehen auf dem Tiger bestimmt besser aus als auf dem SQ5 selbst, bin sehr gespannt auf weitere Fotos.

Danke. Ich denke auch die sehen sicher gut aus. Bei Zeiten kaufe ich dann die Reifen und lasse sie montieren.
Dann kann man es auch endlich richtig sehen.

Zitat:

@golf-nord schrieb am 16. November 2016 um 15:57:09 Uhr:

Wie gewünscht...
Ich kann daraus keinen Hersteller ableiten.

Hersteller ist Speedline Italien. Gehören zur Ronal Group.

http://www.ronalgroup.com/de/HauptseiteFelgen/Eigenmarken/Vertrieb/

Gruß
RSLiner

Ähnliche Themen

Oh wieder was gelernt. Qualität ist echt sehr gut. Die Felgen sind sehr leicht für die Größe.

Zitat:

@SIB6274 schrieb am 16. November 2016 um 16:26:05 Uhr:

@golf-nord SEHR SCHADE, dass die RS6 Felgen nicht gepasst haben. Aber ganz ehrlich: die SQ5 Felgen sehen auf dem Tiger bestimmt besser aus als auf dem SQ5 selbst, bin sehr gespannt auf weitere Fotos.

Die passen allein schon deshalb besser, weil der SQ5 viel zu runde und damit zu weiche Formen für eine solch "kantige" Felge hat. In meinen Augen ist die Felge generell schön (eine der wenigen Audifelgen welche mir überhaupt gefällt), in Kombi mit dem Q5 eine Design-Entgleisung. Gibt es auch in schwarz / glanz poliert. Was kostet so ein Satz?

Gruß
RSLiner

Das kommt ganz auf den Zustand an. Meiner ist nagelneu und nie verbaut gewesen. Und für den Zustand und im Vergleich was auf dem Markt gerade so angeboten ist, war es ein sehr guter Preis.

Ohne Macken muss man schon 2000 Euro rechnen denke ich.
Die meisten bei eBay haben jedoch Irgendwelche Macken.
In schwarz Glanz poliert sind die noch seltener. Mag jetzt aber auch an der Jahreszeit liegen, dass nicht so viele eingestellt sind.

Hat der Q5 eigentlich auch eine MZ von 57,1?

Nein hat er nicht. Du brauchst dann zentrierringe

Zitat:

@RSLiner schrieb am 16. November 2016 um 18:45:28 Uhr:

Zitat:

@SIB6274 schrieb am 16. November 2016 um 16:26:05 Uhr:

Die passen allein schon deshalb besser, weil der SQ5 viel zu runde und damit zu weiche Formen für eine solch "kantige" Felge hat. In meinen Augen ist die Felge generell schön (eine der wenigen Audifelgen welche mir überhaupt gefällt), in Kombi mit dem Q5 eine Design-Entgleisung. Gibt es auch in schwarz / glanz poliert. Was kostet so ein Satz?

Gruß
RSLiner

Exakt beschrieben, genau aus diesem Grund passen sie zum Tiger perfekt.

würde sich eigentlich auf der Vorderachse eine 9J Felge mit ähnlicher ET zur Serien-Suzuka (1mm weniger, also ET37) von der Freigängigkeit zum Federbein etc. auch ausgehen.
Von der Radabdeckung sollte eine 9J ja nicht unbedingt weiter raus stehen, da bei den Suzukas an der Vorderachse - wenn ich richtig informiert bin - Platz für Spurverbreiterungen mit rund 15mm je Seite vorhanden ist.

thx

Musst Dir mal die Bilder von mir angucken mit der 9,5 x 21 Zoll mit ET25 passen vorne nicht...
Eine 9x21 und ET 37 sollte passen....

Danke

Welche Felge hast Du im Auge??

Diese hatte ich als Plan B ins Auge gefasst

http://m.ebay.de/.../301933915791?...

Deine Antwort