ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. 2017 - neuer X3

2017 - neuer X3

BMW X3 G01
Themenstarteram 30. Juni 2014 um 7:37
Beste Antwort im Thema
am 14. Oktober 2015 um 5:12

Da bemüht sich ein Automobilhersteller ein Vorserienmodell so zu verfremden, das " da draußen " keiner auch nur erahnen kann, wie das Ding später mal aussehen soll. Und was passiert bei Motortalk? Es wird über das Design bis hin zu den zu dünnen Auspuff- Endrohren diskutiert.

Da kann ich nur grinsend den Kopf schütteln und auch ein wenig neidisch sein, dass ihr sonst nix um die Ohren habt.

1099 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1099 Antworten

Richtig, Danke. Habe es gerade korrigiert :).

Zitat:

@habu01 schrieb am 14. Februar 2016 um 22:22:33 Uhr:

Ich ziehe meinen Hut vor Dir. Das Du auf diesen verschwommen Bildern erkennst, dass der Innenraum

deutlich wertiger wirkt, Wahnsinn ;). Hauptsächlich sehe viele Schalter und einen Blechhalter die der

neue mit Gewissheit nicht haben wird.

Über den Navi Bildschirm kann man sicher streiten. Ich bevorzuge einen eingebauten Bildschirm,weil

für mich stimmiger aussieht. Der Idrive- Controller ist von der Funktionalität spitze, durch das viele Chrom

aber auch sehr auffällig bzw. aufdringlich. Etwas weniger ist manchmal mehr.

Und sorry, das Lenkrad sieht dem des Z4 sehr ähnlich. Da gefällt mir das jetzige bedeutend besser.

Ob er letztendlich wertiger ist, hängt von den verwendeten Materialien ab. Und die kann man auf den Bildern kaum erkennen.

Ist meine Meinung, aber schön das des andere gibt :D.

Der Prototyp hat sicher noch nicht die Endausbaustufe an Wertigkeit im Innenraum, aber aufgrund des Lenkrads und der Chrom IDrive Tasten kann man die zunehmende Wertigkeit schon erahnen - lass mal Dein Vorstellungsvermögen etwas freien Lauf.... Das neue Lenkrad und die Chromtasten um den IDrive Controller kannst Du Dir beim aktuellen 7er schon mal ansehen, siehe hier, runterscrollen auf "Veredelung im Detail", oder auf Innenraumfotos, um Dir das beim neuen G01 vorzustellen. Das im Prototyp verbaute Lenkrad sollte ziemlich das gleiche sein, außer dass das BMW Zeichen noch fehlt, die Speichentasten und der Pralltopf schauen identisch aus und da lässt sich auch mit vielen Chrom- und Holz- und sonst was für Intarsien arbeiten. Das X3 Lenkrad hat sogar noch eine Taste unterhalb des Pralltopfs mehr, vielleicht für die Lenkradheizung.

Sicher wird der X3 in der Basisausstattung nicht so viel Leder und Holz und Pianolack und dergleichen bekommen wie der neue 7er, aber die Linie und die Technikzutaten sind die gleichen, da ja Großserie. Gegen Aufpreis lässt sich auch der X3 sicher aufwerten, auch mit einem Lederpralltopf auf dem Airbaglenkrad. Ist dann Frage der Preis- und Aufpreisgestaltung. Aber wenns der Baukasten hergibt wird es sicher auch angeboten, Aufpreis je nach Modell.

Insgesamt gibt der neue 7er sicher eine gute Richtung vor für die Interieuroptik der Modelle in den nächsten Jahren. Beim letzten 7er war das ja genauso. Siehe auch das Black Panel Instrumentendisplay, was ich beim G01 Prototypen vom Design nicht unähnlich dem neuen 7er finde, wenn sicher auch schmaler.

Das Display meine ich hat so auch schon der aktuelle 5er, 6er,... oder?

Zitat:

@Astra No.1 schrieb am 15. Februar 2016 um 01:16:27 Uhr:

Das Display meine ich hat so auch schon der aktuelle 5er, 6er,... oder?

Ja, aber anders, zB ist der Bereich mit Display bei 5er, X5 auch nur im unteren Drittel und bei 7er sieht es nach komplettem Display aus, muss ich mir aber auch nochmal genau ansehen

Wieviel breiter wird er denn im Vergleich zum aktuellen?

Hallo Kollegen!

Weiß einer von euch wie der neue X3 (G01) hinten ausschauen wird? Ich hoffe nicht so wie in der Autobild dargestellt?

Die Lichter hinten schauen irgendwie seltsam aus!!

Danke & LG

Mini Cabrio 1973

Deine Insiderkenntnisse sind gefragt :)

Grüsse, freebiker

Ich weiss, das ich nichts weiss .... ;)

Welchen Insiderkenntnisse?

Bisher gab es auch nur Vermutungen.

In Herbst soll es nochmal ein Update der Pakete und Farben geben beim F25. Würde also alles passen zum letzten Produktionsjahr bis August 2017 ;)

Hallo Kollegen!

Kann hier wer zumindest bestätigen, dass die Rücklichter des neuen X3 (G01) ähnlich dem neuen X1 sind?

Danke! LG

Das kann dir sicher noch keiner sagen

Das denke ich auch. Aber da diese L-Leuchtenform sich nunmehr durch alle Baureihen zieht, wird dies wohl auch beim G01 so werden.

Ob da wohl wieder die guten alten Glühbirnchen zum Einsatz kommen!? =D

Zitat:

@habu01 schrieb am 13. Februar 2016 um 17:40:57 Uhr:

 

Die Frage ist nur, wann genau er nach Deutschland kommt.

Mein Verkäufer (große Niederlassung) hat aktuell die Info, dass der G01 „erst“ im März 2018 nach Deutschland kommt, da im Herbst 2017 zunächst der neue 5er Touring eingeführt wird.

Wir werden sehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen