ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. 2010 A207 ohne Navi -> auf Navi -> auf Android Auto

2010 A207 ohne Navi -> auf Navi -> auf Android Auto

Mercedes E-Klasse A207, Mercedes E-Klasse

Hallo,

ich möchte im 2010 Mercedes (A207) E350 CDI Cabrio meiner Frau Android Auto nachrüsten.

Das Auto hat ab Werk leider KEIN Navigationssystem (Audio20 ?) aber einen CD-Wechsler & das Harman/Kardon Soundsystem.

Zum Nachrüsten von Android Auto/Apple Carplay gibt es ja diverse Module, welche allerdings ein NTG4 oder neuer voraussetzen und auf AUX geschaltet werden müssen.

Die AUX Eingangsauswahl fehlt bei uns ebenfalls.

Welche Schritte führen uns am einfachsten/kostengünstigen ans Ziel ?

Passt das NTG4 von Mitsubishi Plug&Play ?

Was ist beim CD Wechsler zu beachten ?

Passt auch ein NTG4,5 Plug&Play ?

Wo ist der Unterschied beim Becker & Mitsubishi NTG4 (siehe Bilder) ?

Brauchen wir auch einen anderen Monitor ?

Das originale Navi im NTG muss am Ende nicht funktionieren, hauptsache die Bedienung am Lenkrad, Mittelkonsole, das FM-Radio und gerne der CD Wechsler funktionieren am Ende.

 

Gruß & vielen Dank

Mike

Unsere Headunit
Becker NTG4
Mitsubishi NTG4
Ähnliche Themen
13 Antworten

Das würde mich tatsächlich auch brennend interessieren, habe die selbe Problematik. Jedoch mit dem Wunsch des funktionierenden navis.

 

Wenn sich wer meldet könntest du mich ja mal Taggen das ich mitbekomme was in dem Thread so vor sich geht, wäre lieb

Audio 20 ist das Radio/Headunit, das hast du bereits serienmäßig drin.

Das Navi wäre von Becker, gab es optional als Vorrüstung oder komplett...da du auf Android upgraden willst, brauchst du das nicht (wäre 1. überteuert und 2. stark veraltet)

Was du nun brauchst ist das zu deiner Audio20 NTG 4.x (welche das genau ist musst du herausfinden) passende Android System...schau mal in den Real-Onlineshop....kaufen kann man da oder woanders.

Bei meinem Mopf wäre das so, das der Werks Monitor genutzt wird, was ein Android-upgrade schonmal günstiger macht...wie das beim Vormopf ist, weiß ich nicht.

Schau auch mal in die ähnlichen Threads hier oder im 204/212er Bereich...wichtig ist die vorhandene NTG.

am 30. November 2022 um 7:24

Wie wäre es denn mit dem Nachrüsten eines Android Systems?

Hast eine moderne Optik durch einen 10.25“ bzw. 12.3“ Monitor, sowie Android Auto / Apple CarPlay und das sogar Wireless.

Dann navigierst Du mit Echtzeitkarten über Google Maps oder Apple Karten.

So schaut das ganze bei mir aus:

@Tuerlich

Welches Gerät ist das? Magst du das bitte mal verlinken? Danke...Daniel

am 30. November 2022 um 7:43

Abgesehen davon, dass mir persönlich die 12.3“ Variante viel zu groß wäre, ist es eine sehr schöne Optik. Im CLS habe ich werkseitig (MoPf) den stehenden Bildschirm, das gefällt mir schon sehr gut.

Wäre nur in Erfahrung zu bringen, ob die Ausgangssituation (Audio20 oder Comand) egal ist.

Mir gefallen diese aufgesetzten Lösungen nicht...wirkt auf mich deplaziert...ist aber persönliche Geschmacksfrage...es gibt auch Lösungen, wo das vorhandene Display genutzt wird...das ziehe ich für mich in Erwägung, wenn es mit dem Garmin im Mopf gar nicht mehr läuft (Becker im Vormopf ist natürlich nochmals älter).

am 30. November 2022 um 15:59

Ich habe mich im übrigen auch für die 10“ Variante entschlossen, die 12“ schien mir auch etwas überdimensioniert.

Und was die aufgesetzten Bildschirme angeht, exakt das haben doch beinahe sämtliche aktuelleren Modelle. Der W176 meiner Frau hatte das 2017 bereits.

Hallo zusammen,

 

ich habe mich ebenfalls für die Android-Nachrüstlösung entschieden.

 

Einen AUX-Port als Solchen habe ich nicht, sondern ein Multimedia-Interface (heißt vllt auch anders). Damit sollte das auch klappen!

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@tuerlich schrieb am 30. November 2022 um 16:59:16 Uhr:

Ich habe mich im übrigen auch für die 10“ Variante entschlossen, die 12“ schien mir auch etwas überdimensioniert.

Und was die aufgesetzten Bildschirme angeht, exakt das haben doch beinahe sämtliche aktuelleren Modelle. Der W176 meiner Frau hatte das 2017 bereits.

Das ist richtig und beim VorMopf mit NTG 4.x wohl auch unvermeidbar...aber für mich der Grund, mich gegen den 205 (mit Tabletlösung) und für den Kauf eines 207 entschieden zu haben...aktuelle Modelle gehen ja auf Widescreen/MBUX.

Beim Mopf mit NTG 5.x wäre das hier relevant, wo das Original-Display genutzt wird

https://www.realmediashop.de/...205-C246-W212-W447-W207-W218-X253-NTG5

Themenstarteram 2. April 2024 um 20:30

- NTG 4.0 nachgerüstet (ab Werk Audio20).

- ca. 8" Display nachgerüstet (ab Werk 5,8").

-Wireless Carplay Interface für NTG 4.0 nachgerüstet.

-GPS Antenne für NTG 4.0 nachgerüstet (damit das originale Navi funktioniert).

-Gebrochene Welle im Comand Controller repariert.

...

Fehlt nur noch ein neues 8" Display ohne großflächige Pixelfehler.

 

Gruß

Mike

Audio20 & 5,8" Display ab Werk
NTG 4.0 & Audio20
Wireless CarPlay Interface
+7

Für das Audio20 mit dem BeckerMapPilot gibt es mittlerweile eine günstige Plug&Play-Lösung auf Carplay/Android-Auto...das CARABC-Modul wird einfach statt dem Becker-Modul in den Schacht im Handschuhfach gesteckt.

Themenstarteram 3. April 2024 um 10:45

Zitat:

@GMPFV6 schrieb am 2. April 2024 um 22:30:32 Uhr:

...

- ca. 8" Display nachgerüstet (ab Werk 5,8").

...

7" natürlich, nicht 8".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. 2010 A207 ohne Navi -> auf Navi -> auf Android Auto