ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. 200km täglich, welches ist das günstigeste Auto

200km täglich, welches ist das günstigeste Auto

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 13:26

Hallo

ich bin kein Auto freak, und kenne mich da relativ wenig aus. Ich weiss auch net ob ich im richtigen Forum bin, wenn net dann bitte info.

 

Also ich fahre seit neustem jeden Tag 100km zur und 100km wieder von der Arbeit zurück.

90% Autobahn und so um die 120-150Km/h schnell.

Mit meinem Opel Vectra kostet mich das 20 Glocken am Tag, also ca. 480 im Monat.

Das ist ganz schön viel denke ich! Und ich meine das es doch möglich sein muss weniger Sprit zu zahlen und durch die Erspanis das Auto zu finanzieren.

Ich brauche ein Auto mit

- wenig spritverbrauch

- nierdige anschaffung

- hoher verkausfswert

- wartung ohne spezialwekrzeut und billige Teile

 

Vielleicht hat ja jemand einen TIP.

 

Danke

Stefan

Ähnliche Themen
125 Antworten

Ein Freund von mir hatte den auch mal, der ist in 4 Jahren rund 150tkm gefahren. Der hat sich aber einen ordentlichen orthopädischen Sitz nachgerüstet. In Punkto Komfort und Geräuschniveu durchaus Langstreckentauglich. Einziger Nachteil: Keine Klima.

Aber am meisten Spass hatte das Tanken gemacht!

Gruß Meik

am 18. Februar 2005 um 7:26

Klima gibt es seit 2001 auch.

Ich würde mir den Wagen kaufen, wenn es meine Familienverhältnisse zulassen würden. 100 Km für ca. 2,8 Euro. Da spart man wirklich!

Ein Arbeitskollege fährt auch jeden Tag ca. 150 Km zur abreit und Abneds die selbe Strecke zurück. Der fährt einen Seat Arosa mit 1,4 Tdi Motor. Verbraucht so um die 4,5 Liter.

 

Gruß

Patrick

Zitat:

Original geschrieben von bewood

Der fährt einen Seat Arosa mit 1,4 Tdi Motor. Verbraucht so um die 4,5 Liter.

Hi bewood.

Ist das der übliche Drei-Zylinder-TDI-Motor?

Dann wird der ja mittlerweile im

Audi A2

VW Polo

VW Lupo

Skoda Fabia

Seat Arosa verbaut.

Beruhigend für mich als A2-1.4TDI-Fahrer zu wissen.

By the way. Langsam dürfte Stefan111111 gelernt haben, was für ihn das richtige Kfz ist.

Gruß. Tempomat

am 18. Februar 2005 um 9:52

@Tempomat

Ist der gleiche. Aber den Arosa gibt es glaube ich nicht mehr neu, da die Konkurrenz für den Lupo zu groß war.

Gruß

Patrick

Zitat:

Original geschrieben von Meik´s 190er

Ein Freund von mir hatte den auch mal, der ist in 4 Jahren rund 150tkm gefahren.

Warum hat er sich nach dieser verhältnismäßig geringen Laufleistung von dem Wagen getrennt?

Dann hatte er das Geld für ein richtiges Auto ;)

Gruß Meik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. 200km täglich, welches ist das günstigeste Auto