Alles rund um 20" Felgen auf dem A6
Hallo zusammen,
möchte mir 20 Zoll Felgen kaufen, kann mich aber nicht entscheiden!
Welche 20 zoll Felgen fährt ihr? (Bitte mit Bilder)
Beste Antwort im Thema
Hallo
Im Sommer:
Audi-Schmiedefelge 10-Speichen-V-Design anthrazit, teilpoliert in 8,5 J x 20 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport 255/35 ZR20 97Y XL
Im Winter:
Gussfelgen 8,5x20 ET45 Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design der quattro GmbH mit Winterreifen 255/35R20 Z DUNLOP SP Winter-SPORT 3D MFS XL
Siehe Bilder.
Gruss
plgr65
4870 Antworten
Du tippst in die Suche vom Topic Standardfahrwerk ein jnd siehe da Seite 72 ganz unten ist ein Bild..
War gerade da angekommen. Also so schlimm sieht es IMHO nicht aus. Hätte jetzt eine andere Erwartungshaltung. Natürlich sieht es mit dem S-Line oder AAS besser aus, klar. Aber für Serie sieht das immer noch toll aus. Jetzt müsste ich nur noch schwarze Rotor auf einem schwarzen Dicken sehen 🙂
Ganz schwarz ohne die glanzgedrehten Ränder? DAS muss einem gefallen, mir nicht. Das heißt auch, dass diese Felgen nachbearbeitet wurden, denn es gibt sie original nur in titan matt/glanzgedreht. Wenn einem (komplett) schwarze Räder auf einem schwarzen Auto gefallen .... warum nicht. Da bräuchte ich auch nicht viel Bilder bei schwarz auf schwarz.
Zitat:
@sm2708 schrieb am 2. Dezember 2016 um 23:52:10 Uhr:
...Jetzt müsste ich nur noch schwarze Rotor auf einem schwarzen Dicken sehen 🙂
...sieht dann wohl so aus 😎
Rotor schwarz auf A6 schwarz
Ähnliche Themen
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 17. November 2016 um 16:58:41 Uhr:
Da bist du aber auf dem falschen Dampfer, sind es die welche ich annehme, sind das Fuchs Schmiedefelgen...die sind top auch vom Gewicht...http://www.fuchsfelge.de/.../SonderdruckSchmiederaederFuerAudi.pdf
12,9kg nur die Felge, finde auch das geht (fürn Winter). 😁
Zitat:
@ronny12619 schrieb am 12. Dezember 2016 um 07:11:06 Uhr:
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 17. November 2016 um 16:58:41 Uhr:
Da bist du aber auf dem falschen Dampfer, sind es die welche ich annehme, sind das Fuchs Schmiedefelgen...die sind top auch vom Gewicht...http://www.fuchsfelge.de/.../SonderdruckSchmiederaederFuerAudi.pdf
12,9kg nur die Felge, finde auch das geht (fürn Winter). 😁
mit dem Gewicht alleine ist es irgendwie nicht getan. Bin gerade umgestiegen von 20" SR (26 kg) auf 19" WR (27 kg).
Obwohl das Rad 1 kg mehr wiegt, fährt der A6 spürbar leichtfüßiger, insgesamt viel stimmiger. Der Komfort ist auch deutlich besser, ist neben der höheren Flanke natürlich auch den WR geschuldet und die Pirelli PZero rollen auch eher wie Runflat-Reifen ab, hölzern eben.
Die Gewichtsverteilung spielt demnach doch einen größeren Einfluss als ich dachte, bei den 20ern ist das Felgenbett natürlich weiter von der Drehachse entfernt als bei den 19ern.
Mir gefällt das Fahrverhalten jetzt so viel besser, so dass ich für den Sommer evtl. auch 19er in Erwägung ziehe.
Zitat:
Die Gewichtsverteilung spielt demnach doch einen größeren Einfluss als ich dachte, bei den 20ern ist das Felgenbett natürlich weiter von der Drehachse entfernt als bei den 19ern.
Mir gefällt das Fahrverhalten jetzt so viel besser, so dass ich für den Sommer evtl. auch 19er in Erwägung ziehe.
Oh man, und ich hab grade frisch die 20 Zoll Rotor für den Sommer gekauft... Mal schauen, bei mir sollen aber noch andere Federn rein, um ihn nur dezent entwas näher der Straße setzen. Da ist dann eh alles vom Komfort her wieder anders. Serienfahrwerk mit anderen Federn, das wird lustig, da was zu finden
Zitat:
@TheRealThing schrieb am 12. Dezember 2016 um 11:08:43 Uhr:
Ich suche mir meine Räder nicht nach Fahrverhalten aus, meine 21er Bentleys wiegen 29,5kg mit Reifen und dementsprechend sieht auch die Performance aus. 😁
Zitat:
@sm2708 schrieb am 12. Dezember 2016 um 12:06:31 Uhr:
Zitat:
Oh man, und ich hab grade frisch die 20 Zoll Rotor für den Sommer gekauft... Mal schauen, bei mir sollen aber noch andere Federn rein, um ihn nur dezent entwas näher der Straße setzen. Da ist dann eh alles vom Komfort her wieder anders. Serienfahrwerk mit anderen Federn, das wird lustig, da was zu finden
ich habe AAS, auf Dynamik etwas zu kantig mit den 20ern, jetzt für mich perfekt. Wie gesagt, die PZero sind daran aber verm. nicht ganz unschuldig.
Nur Federn würde ich eh nicht machen, das ist meistens nix auf Dauer.
Mir geht Farhverhalten (komfortabel und sportlich) definitiv vor Optik, sitze ja meistens drin😁
Ich möchte halt einen gewissen Restkomfort noch haben. Freundlicher lässt das Auto grade zu, darf es später abholen. hab ihn auf die 20 Zöller auf Serie gefragt, hat mir selbst zu "nur Federn" geraten, habe er gute Erfahrungen mit gemacht. H & R Federn auf Serie sei gute Kombination. Sagt zumindest der freundliche^^
Würde was von Eibach nehmen, damit war ich im S3 sehr zufrieden... zB ProKits fürn A6
Ist der A6 komplett neu?