Alles rund um 20" Felgen auf dem A6

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

möchte mir 20 Zoll Felgen kaufen, kann mich aber nicht entscheiden!
Welche 20 zoll Felgen fährt ihr? (Bitte mit Bilder)

Beste Antwort im Thema

Hallo

Im Sommer:
Audi-Schmiedefelge 10-Speichen-V-Design anthrazit, teilpoliert in 8,5 J x 20 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport 255/35 ZR20 97Y XL

Im Winter:
Gussfelgen 8,5x20 ET45 Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design der quattro GmbH mit Winterreifen 255/35R20 Z DUNLOP SP Winter-SPORT 3D MFS XL

Siehe Bilder.

Gruss
plgr65

Sommer-01
Sommer-02
Sommer-03
+4
4870 weitere Antworten
4870 Antworten

Mehr Drehmoment, also stabilere Teile nötig. Wahrscheinlich größerer Ölkreislauf, Partikelfilter, unter Umständen 2 statt 1 Turbo, der Block muss aufgrund der Energie die beim Diesel entsteht (und aufgrund des Zeitraum) deutlich massiver sein, ebenso wie Pleul, Zylinder und co.
Sich über @PPL-1 lustig machen, ist also Quatsch. Nichts anderes suggeriert der Smiley.

Übrigens: 1 Liter Diesel ist auch schwerer als 1 Liter Benzin.

Zitat:

@duffy_r2d2 schrieb am 19. September 2016 um 00:17:33 Uhr:

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 28. August 2016 um 18:23:07 Uhr:

Der 3.0TFSI?

Sollte deutlich leichter sein als die großen Diesel, wie viel kommt von der AHK dazu? 75kg?

Warum soll der 3.0Tfsi deutlich leichter sein als der 3.0Tdi ??

Ist der Diesel Block aus Blei ?😁

Nee, der hat Leistung 🙂

Musst ja nur die Achslasten vergleichen, dann siehst du es...der Avant kommt mit entsprechender Ausstattung auf deutlich über 2t

Mit guter Ausstattung sind die Limo's schon über 2T. Auf FB hat mal einer seine Limo wiegen lassen und lag bei knapp 2,1T mit vollem Tank. War ein Bitu VFL.

Penauts mein Q wiegt jetzt 2.6t 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@Floo1993 schrieb am 19. September 2016 um 17:42:10 Uhr:

Mit guter Ausstattung sind die Limo's schon über 2T. Auf FB hat mal einer seine Limo wiegen lassen und lag bei knapp 2,1T mit vollem Tank. War ein Bitu VFL.

Das ist kaum zu glauben.

Hab meine gewogen, mit geeichter Waage.
VFL Limo 245 PS TDI mit voller Hütte!
1910kg, inkl. Fahrer und vollem Tank, Notrad, AAS, Dämmglas, Schiebedach, E-Sitze, SHZ. usw..

Übrigens 55/45% Achslastverteilung.

Der VFL BiTu wir ca. 60 kg mehr wiegen.
Über 2t zu kommen wird also seeehhhhr schwierig.

MfG

P.S. Es sei denn mit den 20-21" Zoll KlumpRotoren, dann schafft man es >2t 😁

Also mein 2.0TDI 140kw FWD liegt lt. EU Bescheinigung ja schon knapp über 1.9t

Wenn man jetzt noch 3.0TDI und quattro dazu nimmt halte ich knapp 2.1t für nicht unrealistisch...

ZF-8st. Automat ist schwerer als s-tronic , zweiter Turbo, Panoramadach und die weiter oben erwähnten Rotoren 🙂 doch ich denke schon ; )

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 19. September 2016 um 20:26:58 Uhr:

Zitat:

@Floo1993 schrieb am 19. September 2016 um 17:42:10 Uhr:

Das ist kaum zu glauben.

Hab meine gewogen, mit geeichter Waage.
VFL Limo 245 PS TDI mit voller Hütte!
1910kg, inkl. Fahrer und vollem Tank, Notrad, AAS, Dämmglas, Schiebedach, E-Sitze, SHZ. usw..

Übrigens 55/45% Achslastverteilung.

Der VFL BiTu wir ca. 60 kg mehr wiegen.
Über 2t zu kommen wird also seeehhhhr schwierig.

MfG

P.S. Es sei denn mit den 20-21" Zoll KlumpRotoren, dann schafft man es >2t 😁

Es war eine geeichte Wage.

Er hatte 21 Zoll Rotor vom RS5, HUD, Softclose, Pano, Elek. Sitze, großes MMI, Ersatzrad weiß ich jetzt nicht... soweit ich weiß fehlte nur B&O für die Vollaustattung.

Ich denke mal allein die ZF wird schon mehr wiegen, die größeren Bremsen (S6 umgebaut).... die kleinen Dinge summieren sich schon.

Also Panorama gibt's bei ner Limo nicht.
Und wie gesagt der BiTu wiegt exakt 65 kg mehr als der kleinere ...

Lt. EG wiegt die 272PS Limo 1845kg.

Aber egal, zurück zum Thema. Ich denke mal die 20 Zoll Rotor wiegen komplett 40 kg mehr? (10kg/Rad)
Hat ppl-1 die nicht schon mal gewogen?

Schaut in die CoC Papiere da steht das Gewicht drin, habe eben geschaut da der Brief vom A6 noch bei mir ist..1930kg, bei mir fehlt aber SC,Komfortsitze,Dämmglas,AHK die S6 Bremse ist auch nicht drin.
2t sind schnell erreicht..die Allroad wurden schon mit über 2.1t gewogen.

Die Rotor Wogen mit angefahrenen Pirelli knapp 27.5kg Stück in 20"

P.S. Die Rotor vom A5 gehen nur bei einer abgelasteteten Limo..die haben doch nur 650kg Traglast.

okay.. gebe mich geschlagen.. ihr habt recht. Bei goggle Audi A6 4G Wiki eingeben und es kommen die teschnischen Daten.
Aber man sieht deutlich sobald das ZF 8 Gang drin ist geht das Gewicht hoch..

Meine Limo mit 3.0Tfsi wiegt laut Schein 1815kg

Umso öfter ich mir Bilder von den A6 Rotoren anschaue umso weniger will ich sie haben weil sie mir zu gerade sind... und wenn ich das noch vom Gewicht lese.

Das konkave von den RS5 ist perfekt wenn da nicht das mit der Traglast wäre.

Bin als am überlegen nun auf die 5 Doppelspeichen vom S6 zu gehen welche hier einige als Winterreifen fahren.
Hat die zufällig mal einer gewogen oder fährt die auch jemand als Sommerfelgen und hat ein schönes Bild bei Sonnenschein? Bisher sieht man sie meist immer nur im Schnee😛

Zum Thema gewicht.. damals auf meinem A3 2.0Tfsi hatte ich 18 Zoll S3 Felgen mit 225/40 18 Bridgestone drauf.. als ich auf CSC 5 wechselte wog das Rad 1,9 Kg weniger und sehr wohl merkte man den Unterschied an der VA.. das Auto fuhr agiler und zog besser durch..

daher möchte ich mir ungern nen noch größeren Klotz ans Bein hängen als ich eh schon habe 😁 (wobei ich nicht mal weiß was meine 19er S-line wiegen... verpatzt beim letzten wechsel zu wiegen)

Meinst du diese vom Grundierten 😛 ?

20160919_231300.jpg

nein ich meine diese hier

@Floo1993 : Hast du evtl. eine Teilenummer von den Felgen?

Bitte🙂

20160611_134919.jpg
Deine Antwort