ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Alles rund um 20" Felgen auf dem A6

Alles rund um 20" Felgen auf dem A6

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 11. April 2013 um 15:46

Hallo zusammen,

möchte mir 20 Zoll Felgen kaufen, kann mich aber nicht entscheiden!

Welche 20 zoll Felgen fährt ihr? (Bitte mit Bilder)

Beste Antwort im Thema

Hallo

Im Sommer:

Audi-Schmiedefelge 10-Speichen-V-Design anthrazit, teilpoliert in 8,5 J x 20 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport 255/35 ZR20 97Y XL

Im Winter:

Gussfelgen 8,5x20 ET45 Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design der quattro GmbH mit Winterreifen 255/35R20 Z DUNLOP SP Winter-SPORT 3D MFS XL

Siehe Bilder.

Gruss

plgr65

+4
4790 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4790 Antworten

Zitat:

@Jhne92 schrieb am 14. März 2024 um 14:05:58 Uhr:

Zitat:

@Fatjoe 1 schrieb am 14. März 2024 um 13:08:13 Uhr:

Da der Wagen lt. CoC nicht mit 19 Zoll ab Werk ausgeliefert wurde, müsstest du, sofern es der Vorbesitzer nicht gemacht hat, noch das sogenannte Tankblech nachrüsten. Das ist ab 19zoll vorgeschrieben.

Und wenn der Vorbesitzer schon mit ner Radreifenkombi unterwegs ist die nicht freigegeben ist, denke ich wird er das nicht gemacht haben.

Was passiert wenn ich das Blech nicht habe? Weiß der TÜV auch von diesem Blech? :O

Da das im Schreiben des Bundeskraftfahrtamtes erwähnt wird gehe ich davon aus dass die das wissen.

Die Räder sind doch mit dem Dokument überhaupt nicht Abnahmepflichtig.

Tankschutzblech ist eh ziemlicher Unsinn , aber das hatten wir ja schon.

Die Räder sind insofern abnahmepflichtig, da sie eine ET haben, die nicht in den Papieren steht und da sie nicht für den 4G sind. Oder was meinst Du, @MZ-ES-Freak

Ja , ich war jetzt auf dem Irrweg, weil zwischendurch die Rede war, das er sich doch andere originale holt.

 

Ist natürlich richtig. 255/35R20 draufziehen und so abnehmen /eintragen lassen.

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 14. März 2024 um 20:00:08 Uhr:

Ja , ich war jetzt auf dem Irrweg, weil zwischendurch die Rede war, das er sich doch andere originale holt.

Ist natürlich richtig. 255/35R20 draufziehen und so abnehmen /eintragen lassen.

Ich habe morgen Mittag ein Termin beim TÜV bekommen, danach wissen wir mehr. Wenn es da ein "Okay" gibt kann ich die Reifen ja bestellen.

@Jhne92 :

und, was hat der TÜV denn gesagt?

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 15. März 2024 um 20:09:44 Uhr:

@Jhne92 :

und, was hat der TÜV denn gesagt?

Mit den 255/35 R20 bekomme ich die Abnahme. Reifen sind bestellt und kommen nächste Woche an.

Vielen Dank euch!

gern geschehen und danke für die Rückmeldung.

Hallo,

 

hat jemand die Felgen vom Q5 FY 20zoll aufm A6? überlege mir diese zu holen.

 

Danke

.jpg

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 8. März 2024 um 11:42:08 Uhr:

Da wir immer noch nicht Deine Schlüsselnummern kennen, rate ich mal:

Du hast ein FL.

Dann bau die Räder dran, und pack die ABE ins Handschuhfach.

Hast du keinen FL, benötigst du eine Einzelabnahme.

Servus,

Ich muss nochmal nachfragen.

Ich habe jetzt ein Schreiben von Audi erhalten mit der Tragkraft der Felgen. Laut deiner ABE sind diese eintragungsfrei.

Laut Schreiben von Audi sind diese vom A6 allroad und nur mit 40er reifen getestet. Allerdings gibt es keine andere Teilenummer der Felgen, so dass diese doch nicht nur für den allroad sein können?

Kann keiner genau wissen, was die Abteilung bei Audi schreibt.

Ist auch nicht mein Thema.

 

Weshalb jetzt eine Radlastfreigabe?

 

Brauchst doch nicht.

 

Ich hatte dort angerufen wegen einer Freigabe der A6 Räder für meinen A6. Die meinten sie prüfen das und dann kam das Schreiben.

Wenn die Traglast ausreichend ist und der TÜV wegen der Allroad-Bereifung nicht n ach einem Impact-Gutachten fragt, hast Du Glück und kannst sie fahren/eintragen lassen.

Fragt der TÜV aber nach dem Impact-Gutachten, hast Du ein Problem. Das könnte ein anderer TÜV aber möglicherweise lösen. ;)

Ja aber laut der ABE oben, müssen die doch gar nicht eingetragen werden. Ich hatte mal noch das Buch damals zur Bestellung des Autos gefunden. Da stehen die Felgen auch drinnen und in Klammer mit Bereifung vom allroad

Hab jetzt nix gefunden dazu - was ist die maximale Felgenreite die der C205 verkraften kann Va/Ha?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Alles rund um 20" Felgen auf dem A6