ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Alles rund um 20" Felgen auf dem A6

Alles rund um 20" Felgen auf dem A6

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 11. April 2013 um 15:46

Hallo zusammen,

möchte mir 20 Zoll Felgen kaufen, kann mich aber nicht entscheiden!

Welche 20 zoll Felgen fährt ihr? (Bitte mit Bilder)

Beste Antwort im Thema

Hallo

Im Sommer:

Audi-Schmiedefelge 10-Speichen-V-Design anthrazit, teilpoliert in 8,5 J x 20 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport 255/35 ZR20 97Y XL

Im Winter:

Gussfelgen 8,5x20 ET45 Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design der quattro GmbH mit Winterreifen 255/35R20 Z DUNLOP SP Winter-SPORT 3D MFS XL

Siehe Bilder.

Gruss

plgr65

+4
4790 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4790 Antworten

Ins CoC schauen, ob die Reifengröße tatsächlich nicht drin ist.

Alternativ hier mal die Schlüsselnummern 2/3 bekanntgegeben.

Und wenn die nicht drinnen stehen, was hab ich dann für Möglichkeiten?

Da wir immer noch nicht Deine Schlüsselnummern kennen, rate ich mal:

Du hast ein FL.

Dann bau die Räder dran, und pack die ABE ins Handschuhfach.

Hast du keinen FL, benötigst du eine Einzelabnahme.

Ja ein FL 2016 mit Luftfahrwerk.

Da ich am Montag eh zur Zulassungsstelle muss, kann ich das anhand der ABE da gleich mit zuschreiben lassen?

Was für Daten brauchst du denn genau?

Die FIN?

@SirRoedig

Schlüsselnummer steht in der Zulassung Teil 1 ganz oben unter Punkt 2.1 und 2.2 : zB. 0588/BBY

Du benötigst nicht zwingend eine Eintragung, .......... steht doch alles im KBA-Dokument . (ist keine ABE)

............... nicht so aufgeregt sein sondern einfach mal lesen .........................

Die Eintragung in die Papiere anhand des PDF Dokumentes wollte ich beim Erwerb des Fahrzeugs auch machen lassen und mir wurde gesagt, das machen die nicht, obwohl es genauso im Dokument drin steht, bin gespannt wie es bei dir laufen wird.

Ich habe dieses Schreiben immer im Handschuhfach , zum TüV-Termin immer hingelegt ........... und nie Probleme bekommen.

So ist es...

ich habe diese 20 Zoll Felgen (zumindest optisch gleich) mit 255/35/20 Reifen auf meinem 2017er S6 ab Werk und habe weder eine KBA-Bescheinigung noch eine ABE dafür.

Img

Carmani 20 Ludwig, alternativ als 8,5j und Matt gibt es die als MAM RS4

Zitat:

Zitat:

@CavaSan schrieb am 3. März 2024 um 09:18:21 Uhr:

Hallo zusammen,

Bin noch frisch hier, aber habe auf meinem 4g auch schon einiges probiert, daher stell ich auch mal ein paar Eindrücke zur Verfügung.

Welche Felgen sind das von Bild 1?

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 08. März 2024 um 18:10:59 Uhr:

ich habe diese 20 Zoll Felgen (zumindest optisch gleich) mit 255/35/20 Reifen auf meinem 2017er S6 ab Werk und habe weder eine KBA-Bescheinigung noch eine ABE dafür.

Wirst du ja auch nicht benötigen, da die Räder im CoC bzw. Zulassungsgescheinigung stehen. Und somit zugelassen sind.

@MZ-ES-Freak :

Die Reifendimension steht in der Zulassungsbescheinigung drin (als einzige Dimension), aber von den Felgen habe ich nichts gesehen.

Die Felgen stehen ja auch in aller Regel bei EG typgenehmigten Fahrzeugen nicht in der Zulassung. Dafür aber im CoC.

ok, die COC habe ich gerade nicht zur Hand, ich schaue bei Gelegenheit mal nach.

Hallo ich habe einen A6 4G gekauft und es sind Audi 20Zoll Felgen drauf:

4K8601025F

8,5J x 20H2 ET30

https://www.original-felgen.com/4k8601025f8z8.html

Habe jetzt gesehen die sind eigentlich vom A7 und im Fahrzeugschein steht nichts dazu drin.

Die darf ich doch so eigentlich garnicht fahren oder? Gibt es eine Chance die eingetragen zu bekommen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Alles rund um 20" Felgen auf dem A6