Alles rund um 20" Felgen auf dem A6

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

möchte mir 20 Zoll Felgen kaufen, kann mich aber nicht entscheiden!
Welche 20 zoll Felgen fährt ihr? (Bitte mit Bilder)

Beste Antwort im Thema

Hallo

Im Sommer:
Audi-Schmiedefelge 10-Speichen-V-Design anthrazit, teilpoliert in 8,5 J x 20 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport 255/35 ZR20 97Y XL

Im Winter:
Gussfelgen 8,5x20 ET45 Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design der quattro GmbH mit Winterreifen 255/35R20 Z DUNLOP SP Winter-SPORT 3D MFS XL

Siehe Bilder.

Gruss
plgr65

Sommer-01
Sommer-02
Sommer-03
+4
4870 weitere Antworten
4870 Antworten

21" und tiefere Kiste...aber wenn dann eher in hell...dunkel kommt die Form nicht so wirklich raus...

Danke für die Fotos.
Ich find die schick aber gehen auch ganz schön ins Geld.

Die auf der S6 limo is 21", wa?

Finde ich auch, passen sehr gut.

Zitat:

@rt-systems schrieb am 5. April 2015 um 17:06:31 Uhr:

Finde ich auch, passen sehr gut.

Erst recht wenn Sicht die Räder drehen....

Die auf dem avant in der scout-Anzeige sehen so klein aus. Is das 19"?

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

ich fahre einen Schwarzen Audi A6 4G C7 (Limusine) 2.0 TDI mit 177PS.
Drauf sind die Standard 16 Zoll mit Winterreifen drauf (Von haus aus)

Ich würde mir jetzt die Original Rotor Titan Felgen 8,5x20 et 45 mit Reifen 255 35 20 Sommerreifen kaufen.

Bei Audi Zentrum Böblingen habe ich letzte Woche angefragt ob diese felgen auf mein Audi drauf passen und gleich am Telefon sagte der Service Mitarbeiter "Von der größe aus sollten Sie passen jedoch dürfen nur mit Tankschutzblech dran gemmacht werden, wir sind uns aber nicht sicher wir melden uns in einer Woche"

So Heute hat der Service Mitarbeiter angerufen und meine "Also tut mir leit aber für Ihr Fahrzeug ist nur maximal 18 Zoll erlaubt"

So jetzt bitte ich euch Liebe Forum Kollegen um Rat bzw. Hilfe. Passen die oben genannten Rotor Felgen auf mein Audi? Falls ja muss ich diese noch vom TÜV Eintragen lassen obwohl diese Original sind?

Und nebenbei würden diese Felgen gut stehen? Was ist eure Meinung? Ich finde es geil 🙂

Vielen Herzlichen Dank!

Gruß,
Petar

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passen 20 Zoll Original Rotor Felgen 8,5x20 et 45 auf Audi A6 4G C7 2.0 TDI?' überführt.]

Ich hab nen 2.0 tdi ultra und hab 20 zöller drauf. Welches design die haben spielt meines Erachtens keine rolle. Sollte also gehen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passen 20 Zoll Original Rotor Felgen 8,5x20 et 45 auf Audi A6 4G C7 2.0 TDI?' überführt.]

Ich wüsste keine Erklärung, was am 2.0 TDI anders sein soll, als beim 3.0 TDI von der Karosterie her, was als Grund dienen könnte, dass diese Felgen nicht passen. Geh doch mal spaßeshalber in die Konfig und konfiguriere Dir Deinen 2.0 TDI mit diesen Felgen ab Werk.
Etwas anderes ist es, wenn diese Rädergröße nicht in Deinen Papieren eingetragen ist. Dann ist die Aussage des Service-MA halb richtig. Dann darfst Du diese Felgen ohne Eintragung nicht fahren. Also wirf mal nen Blick in Deine COC-Papiere.
Sollten sie nicht eingetragen sein, benötigst Du für die Felgen ein Tragfähigkeitsgutachten. Dieses bekommst Du wiederum vom netten Service-MA. Die 20er Rotor vom 4G sollten ausreichend tragfähig für nen 2.0 TDI sein und dann ist es auch kein Problem diese beim §§ eintragen zu lassen. Die Reifen brauchen natürlich auch den entsprechenden Loadindex. Die Eintragung bezeichne ich mal als absolut unkritisch. Hinfahren, gucken und mit Stempel heimfahren.
Steht diese Rad-/Reifendimension in Deinen COC-Papieren, dann einfach die Räder drauf stecken und freuen.

Was verstehst Du unter "die Felgen gut stehen"? Meinst Du, ob Titan-felgen dem schwarzen Auto gut stehen oder meinst Du, ob diese Rad-Reifenkombi an der Kotflügelkante gut ansteht?
Titan zu schwarz geht, vielleicht wären die Rotor in schwarz/poliert aber hübscher? Geschmacksache!
Zum Kotflügelrand hättest Du mit diesen Rädern noch reichlich Platz. Seitlich kannst Du bequem noch 15er Platten/Seite drunter packen. Von der Höhe her ist es abhängig davon, welches Fahrwerk Du hast. S-Line ist tief genug, Luftfahrwerk in dynamic-mode sieht auch gut aus und kann sogar noch 20mm runter geholt werden, Normalfahrwerk ist vielleicht etwas hochbeinig.

Sollte ohne Probleme gehen..

Aber Petar..So kommst du nicht mehr über 200 🙂

Bitte seid doch etwas vorsichtiger mit Euren Tipps.

Der Audimitarbeiter hat Recht mit seiner Aussage:
Die Räder dürfen nur mit Tankschutzblech dran gemacht werden. Für das Fahrzeug ist nur maximal 18 Zoll erlaubt.

Wenn man ab Werk 19 oder 20 Zoll Räder drauf hat, ist das Tankschutzblech schon mit verbaut.

Wenn Petar einen Wagen fährt, der ab Werk nur 16 Zoll Räder drauf hatte, muss er zuerst das Tank(einfüllstutzen)schutzblech nachrüsten lassen.
Dann kann er zum TÜV fahren und mit den Nachweis des eingebauten Bleches sollte nichts mehr gegen größere Räder einzuwenden sein.

Edit:
Es gibt hier einen Thread in dem das schon genau besprochen wurde. Es hat sogar jemand eine Explosionszeichnung des Bleches mit dem ganzen Einbauzubehör gepostet. Ich kann leider diesen Thread nicht mehr finden.

OK, Thunder EN, das leuchtet ein. Als 🙂 zu sagen "20" ist nicht erlaubt" ist natürlich ziemlich einfach daher gesagt. Da hat sich einer nicht die Mühe gemacht mal zu recherchieren. Hier im Forum macht man das halt.
Ich hatte an meinen A4 B6 1.9 TDI auch die AGA vom 1.8T drunter geschraubt. Alle Vorrichtungen waren da, man brauchte nur die Hitzeschutzbleche zum Tank/Wagenboden und das zum Einfüllstutzen drunter schrauben. Leichte Blechdinger für en paar kleine Euro. Die Schraubstifte für die Gummimuttern und die Gewindebohrungen für den Auspuffhalter waren alle schon vorhanden. Ich könnte mir vorstellen, dass das in obigem Fall nicht viel anders aussieht, oder?

Hi Leute,
Vielen Dank für eure Antworten.
in den COC-Papieren Steht bis max 18 Zoll drinne laut Audi Service.
Im Audi Konfigurator kann man 20 Zoll auswählen.

Soll ich den einbau des Tankschutzbleches von einer belibigen "nicht" Audi Mechaniker einbauen lassen oder sollte ich liber Offiziell von Audi einbauen lassen (wegen Garantie)?

Danach kann ich die 20 Zoll Felgen vom TüV eintragen lassen?

Wo kann ich disen Tankschutz kaufen? ebay?
http://www.ebay.de/.../120832708709

Thunder EN hat Recht, aber wenn man sich 20" ausm Zubehör dran baut dann steht in der ABE oder im Gutachten auch nichts von Blech nachrüsten.

Ich hab soeben AUDI Service Angerufen und wollte diesen Tankschutzblech bestelle, da sagte der nette Audi Mitarbeiter "Tut mir leit, dieses teil wird nur ab werk eingebaut und kann nicht nachgerüstet oder nachbestellt werden"

Ich stehe immernoch am anfang und die Ideen gehen mir auch aus.
Welche schritte muss ich erledigen um diese 20" Felgen offiziell fahren zu können?

Zitat:

@Olujic schrieb am 8. April 2015 um 09:29:11 Uhr:

Wo kann ich disen Tankschutz kaufen? ebay?
http://www.ebay.de/.../120832708709

Wenn von ebay, dann bitte die richtigen für den 4G ... 😉

edit ...

Deine Antwort