ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. 20" Felge im 5-Doppelspeichen-Offroad-Design

20" Felge im 5-Doppelspeichen-Offroad-Design

Themenstarteram 24. November 2008 um 12:29

Hat schon jemand ein Foto von einem Q5 mit montierter 20 Zoll Felge im 5-Doppelspeichen-Offroad-Design gefunden? Daran hängt u.a. mein genauer Liefertermin, weil hier die Audi Exclusive Felgen teilweise rar sind und sich dadurch die Auslieferung verzögert. Deswegen überlege ich, ob ich auf die Offroad Felge umschwenke!

Leider gibt es kaum Bilder! :(

Ähnliche Themen
28 Antworten

Ja, da gab es hier schon Bilder. Natürlich an einem Q5 mit dem kompletten Offroad-Paket.

Muß mal suchen. Melde mich dann wieder...

Gefunden. Hatte der User "thobiju" mal in Ingolstadt aufgenommen: klick

Gibt irgendwo noch mehr von einer Präsentation. Q5 dort aber auch schwarz und daher kein Unterschied.

Themenstarteram 24. November 2008 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von Q5er

Gefunden. Hatte der User "thobiju" mal in Ingolstadt aufgenommen: klick

Gibt irgendwo noch mehr von einer Präsentation. Q5 dort aber auch schwarz und daher kein Unterschied.

Super, da habe ich mir doch die Finger nach wund gesucht. Die Felge trägt auf den ersten Blick doch recht dick auf! ;)

War im Prinzip ganz einfach: Threads nach unten scrollen und den nächsten nehmen, der "offroad" im Namen trägt.

Das ist dieser hier und da ist nochmals ein Link dem man folgen muß - schon hat man´s ;)

Kannst natürlich auch mit "motor-talk q5 offroad bild" googlen :D

Wie gesagt: irgendwo verstecken sich hier im Forum noch die Offroad-Bilder von einer Ausstellung...

Themenstarteram 24. November 2008 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von Q5er

War im Prinzip ganz einfach: Threads nach unten scrollen und den nächsten nehmen, der "offroad" im Namen trägt.

Das ist dieser hier und da ist nochmals ein Link dem man folgen muß - schon hat man´s ;)

Kannst natürlich auch mit "motor-talk q5 offroad bild" googlen :D

Ich hatte nach "5 speichen felge offroad design audi q5" gesucht ... :) Du konntest Dich ja zum Glück erinnern, dass hier schonmal ein Bild unterwegs war. Ich hatte eher mit einem Treffer außerhalb von Motor-Talk gerechnet. Wie auch immer besten Dank für die Hilfe.

Haben die tatsächlich so ein Problem, Dir zu Deinem Wagen mit S line andere Audi-Felgen nach Wunsch zeitnah zu organisieren?!

Themenstarteram 24. November 2008 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von Q5er

Haben die tatsächlich so ein Problem, Dir zu Deinem Wagen mit S line andere Audi-Felgen nach Wunsch zeitnah zu organisieren?!

Nein gar kein Problem, der Händler hat mir sofort mehrere Möglichkeiten aufgezeigt. Ich werde jetzt meine eigenen Winterräder bei Auslieferung montieren lassen und die Serienräder beim Händler abgeben und dann im Sommer meinen Wunschfelgensatz mit Sommerbereifung beim Händler abholen.

Das Gute hierbei ist, dass ich mir bei der Entscheidung mit der Felgenwahl für den Sommer sogar noch Zeit lassen kann, da ich mir die Felgen quasi erst in einem halben Jahr abholen werde. Nach aktuellem Stand werde ich die 5 Speichen 20" Felge im Winter fahren und für den Sommer entweder ebenfalls die 5 Speichen oder eventuell die Doppelspeichen oder die Offroad wählen. Wobei mir grundsätzlich die 5 Speichen 20" Felge am meisten zusagt. Ist halt die Frage, ob ich wirklich das ganze Jahr über mit der selben Felge fahren möchte oder ein wenige Abwechslung beim zweiten Rädersatz erfrischend finde. Da bin ich momentan noch sehr unentschlossen ... :)

Letzteren Satz kann ich sehr gut nachvollziehen.

Möchte eigentlich auch am liebsten die 5-Arm 20"er aber bin nicht sicher ob für 12 Monate im Jahr ;)

Evtl. lasse ich doch die 7-Doppelspeiche mit dem S line kommen und nehme die 5-Arm dann für den Winter.

Ma´ gucken :rolleyes:

Ist es denn möglich diese Offroad-Felgen mit dem S-Line Paket zu bestellen? - Ohne Offroad-Paket?

Zitat:

Original geschrieben von HyPeR01

Ist es denn möglich diese Offroad-Felgen mit dem S-Line Paket zu bestellen? - Ohne Offroad-Paket?

Also regulär gibt es diese Felge nicht in Verbindung mit dem S-Line Sportpaket Plus. Da es sich aber um eine Felge der Quattro GmbH handelt, gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit, diese Felge mit dem Sportpaket zu bestellen (Sonderbestellung).

Oder du nimmst die 5-Segmentspeichen-Felge in 20". Die gibt es ab Mitte Januar (Auskunft Quattro GmbH) in Verbindung mit dem Sportpaket. Hier ist mal ein Bild von dieser Felge (Fotomontage):

Zitat:

Original geschrieben von baurat

Zitat:

Original geschrieben von HyPeR01

Ist es denn möglich diese Offroad-Felgen mit dem S-Line Paket zu bestellen? - Ohne Offroad-Paket?

Also regulär gibt es diese Felge nicht in Verbindung mit dem S-Line Sportpaket Plus. Da es sich aber um eine Felge der Quattro GmbH handelt, gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit, diese Felge mit dem Sportpaket zu bestellen (Sonderbestellung).

Wie "baurat" schon schrieb, sind es ja beides Felgen der quattro GmbH. Es wäre also durchaus denkbar, dass die ein Angebot für S line mit dieser Felge machen können. Wobei die da grundsätzlich sehr "zurückhaltend" sind. Im Zweifelsfall würde ich das - aus Erfahrung - aber vorher direkt mit der quattro GmbH besprechen und eine Lösung überlegen und nicht mit Audi. Da kommt keinerlei gescheite Information bei heraus und am Ende ist alles möglich bevor Du bestellst, aber nichts funktioniert dann im weiteren Verlauf. Wenn der Händler selber den Tausch macht, dann ist doch alles in Butter und sicherlich eine gute Lösung.

Zitat:

Original geschrieben von baurat

Oder du nimmst die 5-Segmentspeichen-Felge in 20". Die gibt es ab Mitte Januar (Auskunft Quattro GmbH) in Verbindung mit dem Sportpaket.

Ich war heute bei meinem Händler. Die 5-Segmentspeichen-Felge 8,5 x 20" kann jetzt in Deutschland bestellt werden. Kostet genauso viel wie die 7-Doppelspeichen-Felge. Habe meine Bestellung gleich geändert.

ich finde die 5ds offroad sehr gelungen und auch sehr gut zum q5 passend.

leider lässt sich diese nicht mit dem s-line paket bestellen.

was haben q5 felgen eigentlich für dimensionen/et und was fürn lochkreis?

könnten evtl q7 oder a6 felgen passen?

Zitat:

Original geschrieben von godam

ich finde die 5ds offroad sehr gelungen und auch sehr gut zum q5 passend.

leider lässt sich diese nicht mit dem s-line paket bestellen.

Da das auch eine Felge der quattro GmbH ist, würde ich das mal direkt mit der quattro GmbH besprechen.

Nicht möglich ist das immer nur bei Felgen, die nicht von der quattro GmbH kommen wg. Paketpreis.

In dem Fall könnte man ja vielleicht etwas drehen?!

Wenn, dann aber nicht bei Audi, sondern direkt bei der quattro GmbH anfragen.

Nur deren Auskunft ist sicher. Bei Audi hängt´s vom Mitarbeiter ab :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. 20" Felge im 5-Doppelspeichen-Offroad-Design