ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. 2 Wochen Test Insignia. Kauf? Eher nein!

2 Wochen Test Insignia. Kauf? Eher nein!

Themenstarteram 17. August 2009 um 12:23

Hallo zusammen. Hatte vor nicht langem einen Insignia ST zwei Wochen von GM Schweiz zum Testen bekommen. Ich wollte Euch mein Fazit nicht vorenthalten.

Mein Eindruck ist stark durchzogen. Ich werde wohl vorerst von einer Bestellung absehen.

Ich erhebe nicht den Anspruch das alle derselben Meinung sind wie ich. Also erschiesst mich jetzt nicht mit warmem Käse. Jeder hat eben seine Eindrücke und die sind sehr individuell.

 

Grüsse bgfeller

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. August 2009 um 12:23

Hallo zusammen. Hatte vor nicht langem einen Insignia ST zwei Wochen von GM Schweiz zum Testen bekommen. Ich wollte Euch mein Fazit nicht vorenthalten.

Mein Eindruck ist stark durchzogen. Ich werde wohl vorerst von einer Bestellung absehen.

Ich erhebe nicht den Anspruch das alle derselben Meinung sind wie ich. Also erschiesst mich jetzt nicht mit warmem Käse. Jeder hat eben seine Eindrücke und die sind sehr individuell.

 

Grüsse bgfeller

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 18. August 2009 um 5:45

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

...

Und es bliebe wohl kaum bei einem, das unvermeidliche Presse-Echo käme noch dazu. Damit wären wieder etliche Tausender an Werbeetat verbrannt.

...

...zumal sich negative Meinungen um den (vertrieblich geschätzten) Faktor 20 schneller verbreiten als positive Nachrichten. Das ist auch der Grund, weswegen "Kummerkäste" a la Autoblöd so hervorragend funktionieren. Ich frage mich aufgrund meiner eigenen (bisher nur Test-) Erfahrungen, ob ein Hersteller von Wagen, die 40k+ kosten (wie mein letzter Testwagen aus der Opel-Demoflotte), einfach so sagt: "Nööööö, ach, nöööö, machen wir nicht." Das ist speziell für Leute, die einen Insignia geschäftlich fahren (für alle anderen auch, aber ich bin der Überzeugung, für diese eben noch mehr), ein Grund, sich keinen Opel zuzulegen. Das kann also zum heftigen Bumerang werden, aber man weiß ja nicht, was der dahinterstehende (Spar-) Zwang ist.

Das Schielen auf Geschäftskunden wird durch Opel (aktuell) bei meinem FOH mit Rabatten von 27,5% auf den Listenpreis subventioniert. Also scheinen Geschäftskundenwagen für Opel ja deutlich attraktiv zu sein.

Grüße, alt_f444

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Schöner Bericht, wirkt ehrlich :)

Welches Fahrwerk war verbaut? FlexRide oder normal?

hey, pssssssssst, das war doch der 4x4 ;)

@all

finde den bericht auch passend und fair, deckt sich ähnlich mit meinen erfahrungen. zumindest die, die beim st auch zutreffen können

zudem finde ich den bericht sogar eher positiv :eek:

Der Beitrag geht in Ordnung, deckt sich im grossen und ganzen auch mit den Erfahrungen der AutomobilRevue.

Was für Voraussetzungen braucht es, damit Opel-CH einfach so ein Fahrzeug zur Verfügung stellt?? Oder war der Händler nicht in der Lage ein Fahrzeug zu organisieren? Dies könnte ich mir auch wieder nicht vorstellen, werden mittlerweile seit Monaten bereits einige hunderte, grösstenteils bereits zugelassene Demo-Wagen über autoscout.ch angeboten und genau betrachtet gibt es praktisch keine Fluktuation nach unten. So ist mir ein Opel-Händler bekannt, der sein Vfw-Insignia Turbobenziner 5-Türer mit guter Ausstattung und 10Tkm auf die Seite gestellt hat und nun auch bereits wieder seit 2 Monaten mit einem noch nicht eingelösten Insignia ST unterwegs ist. Sein Argument: Sonst bekommt der 5-Türer zu viel km auf den Buckel. Kostet heute aber immer noch gleich viel wie damals im März und der Abschreiber beträgt lediglich 16,5% vom heutigen Neupreis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. 2 Wochen Test Insignia. Kauf? Eher nein!