ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. 2 Türe oder doch lieber 4 Türen ?

2 Türe oder doch lieber 4 Türen ?

Themenstarteram 18. November 2014 um 15:53

Die letzten 6 Golfs die ich gefahren habe waren alle 4 Türe. Ich fahre allerdings 95 % aller Fahrten alleine, weitere 4 % zu zweit und 1 % mit einer 3 . oder 4. Person.

Daher habe ich jetzt überlegt ob es dann nicht auch Sinn macht einen 2 Türe zu bestellen. Ersparnis 900 Euro die ich dann wieder in andere Ausstattungen ausgeben könnte. Da es ein Dienstwagen wird, muss ich da schon etwas auf die Kosten achten.

Beim 2 Türen sind die Türen größer , also kann es in engen Parklücken etwas schwieriger werden.

Gibt es unter euch auch Umsteiger die es bereut haben, oder wie sind eure Erfahrungen ?

Wäre echt dankbar für eure Meinungen.

Beste Antwort im Thema

Ganz klare Antwort: 4 Türen! Die 900,-€ mehr im der Konfiguration hast du bei einem Wiederverkauf irgendwann locker wieder drin. Und du bleibst so flexibel.

flensem

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Ganz klare Antwort: 4 Türen! Die 900,-€ mehr im der Konfiguration hast du bei einem Wiederverkauf irgendwann locker wieder drin. Und du bleibst so flexibel.

flensem

Hi

Hatten immer 4türer.

Beim Cabrio gibt's nur 2türer und wir haben festgestellt das uns zwei Türen völlig reichen.

Bin bis jetzt immer aus dem Auto gekommen und hinein. Deswegen ist der GTD auch als 2türer bestellt.

Gruß Zaja

Mir geht's ähnlich wie dir, fahren auch 95% zu zweit oder alleine.

Doch die 5% sind es mir wert die 900 Euro drauf zu legen, und nicht nur wenn mal mehr Leute mitfahren, sondern schmeiße ich gerne mal schnell was auf die Rückbank anstatt in den Kofferraum-

Ein 2 Türer - nie im Leben.

Gruß

joe

Themenstarteram 18. November 2014 um 17:45

Danke euch für eure Meinung. Das und alles auch so Gedanken die ich im Kopf hatte ;-)

Zitat:

@flensem schrieb am 18. November 2014 um 17:09:16 Uhr:

Ganz klare Antwort: 4 Türen! Die 900,-€ mehr im der Konfiguration hast du bei einem Wiederverkauf irgendwann locker wieder drin. Und du bleibst so flexibel.

flensem

Ganz bestimmt nicht...

Die 4 Türen verlieren genauso an Wert wie der Wagen auch

Mein Verkäufer hat mir gesagt das ich sie nicht nehmen soll wenn ich sie nicht brauche

Genauso wie es Käufer gibt die unbedingt einen 4 türer wollen gibt es auch Käufer die unbedingt einen 2 türer wollen

 

 

 

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 18. November 2014 um 23:06:52 Uhr:

Zitat:

@flensem schrieb am 18. November 2014 um 17:09:16 Uhr:

Ganz klare Antwort: 4 Türen! Die 900,-€ mehr im der Konfiguration hast du bei einem Wiederverkauf irgendwann locker wieder drin. Und du bleibst so flexibel.

flensem

Ganz bestimmt nicht...

Die 4 Türen verlieren genauso an Wert wie der Wagen auch

Mein Verkäufer hat mir gesagt das ich sie nicht nehmen soll wenn ich sie nicht brauche

Genauso wie es Käufer gibt die unbedingt einen 4 türer wollen gibt es auch Käufer die unbedingt einen 2 türer wollen

Ich finde es schon grundsympathisch, wenn man eine einzelne Meinung eines Verkäufers hernimmt, um dann sofort eine Aussage mit "Ganz bestimmt nicht..." abhandelt.

Wenn ich mir den Automarkt in den verschiedenen Portalen angucke, dann sind vergleichbare 4/5-Türer im Durchschnitt immer mehr als 900,-€ teurer als 2/3-Türer, zumindest beim Golf.

Das mag nicht die Erfahrung sein, die Autoverkäufer gemacht haben, weil sie z.B. ein Käuferklientel gefunden und generiert haben, dass auf die zusätzlichen Türen verzichten kann, aber auch die Zulassungsstatistiken des Konzerns sprechen eine deutlich andere Sprache.

Und ganz deutlich, ich habe nur gesagt, dass es die schlechtere Variante eines Golf VII ist, sondern nur auf den finanziellen Aspekt beim Verkauf hingewiesen.

flensem

Auf so eine Frage wird man hier schwer eine wirkliche Entscheidungshilfe finden, da jeder eine andere Meinung hat und es am bestimmt am besten ist wenn man es so bestellt wie das Bauchgefühl es einen sagt.

Ich habe einen 2 Türer genommen, wir finden es sieht besser aus, der A1 der Frau ist ebenfalls ein 2 Türer. Für das 1% von mehreren Mitfahrern können wir immer noch den Bus nehmen.

Nachteil eines 2 Türers sind die engen Parklücken in D. Da muß man(n) evtl. den Waschbärbauch etwas einziehen ...

Zitat:

@flensem schrieb am 19. November 2014 um 09:59:51 Uhr:

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 18. November 2014 um 23:06:52 Uhr:

 

Ganz bestimmt nicht...

Die 4 Türen verlieren genauso an Wert wie der Wagen auch

Mein Verkäufer hat mir gesagt das ich sie nicht nehmen soll wenn ich sie nicht brauche

Genauso wie es Käufer gibt die unbedingt einen 4 türer wollen gibt es auch Käufer die unbedingt einen 2 türer wollen

Ich finde es schon grundsympathisch, wenn man eine einzelne Meinung eines Verkäufers hernimmt, um dann sofort eine Aussage mit "Ganz bestimmt nicht..." abhandelt.

Wenn ich mir den Automarkt in den verschiedenen Portalen angucke, dann sind vergleichbare 4/5-Türer im Durchschnitt immer mehr als 900,-€ teurer als 2/3-Türer, zumindest beim Golf.

Das mag nicht die Erfahrung sein, die Autoverkäufer gemacht haben, weil sie z.B. ein Käuferklientel gefunden und generiert haben, dass auf die zusätzlichen Türen verzichten kann, aber auch die Zulassungsstatistiken des Konzerns sprechen eine deutlich andere Sprache.

Und ganz deutlich, ich habe nur gesagt, dass es die schlechtere Variante eines Golf VII ist, sondern nur auf den finanziellen Aspekt beim Verkauf hingewiesen.

flensem

Das ist nicht nur die Meinung meines Verkäufers

Ich würde dir empfehlen die Preise nach Schwacke oder DAT zu vergleichen.Dann wirst du feststellen das die 2 zusätzlichen Türen prozentual genauso an Wert verlieren wie das Fahrzeug.

Bei zwei vollkommen gleichen gebrauchten Fahrzeugen beim gleichen Händler wird der 4 Türer keine 900.- mehr kosten

Ich frage mich nur wie du das herausgefunden haben willst...

Zulasssungsstatistiken sagen überhaupt nichts über den Preis und die Nachfrage aus

Ich behaupte jetzt einfach mal das die 2 Türer weniger an Wert verlieren weil die Auswahl eingeschränkt ist

 

 

Ich freue mich zu hören, dass der Wert nach DAT/Schwacke noch immer für so bindend empfunden wird. Dann sind mir bisher einfach keine Autohändler begegnet, die sich danach richten bzw. die Preise, die ich erhielt dem entsprachen. Zumal diese theoretischen Werte z.B. auch die Fahrzeugfarbe unberücksichtigt lassen, die ebenfalls sehr wohl einen Einfluss auf den Wiederverkaufswert hat. Wenn das also anders ist, kann ich mein neues Auto auch in türkis kaufen....

Kurzum, ich kann die Internetseite DAT.de auch bedienen, habe aber beim Wert des Fahrzeugs andere Erfahrungen gemacht.

am 19. November 2014 um 14:45

hehe so habe ich auch gedacht ! bei meinem Polo :) Ich fahre meistens alleine dachte ich mir wenn dann kommen ab und zu welche mit usw großer Fehler meinerseits am ende kommt es Immer anders alleine schon das die Türen Riesig sind und man hinten schlecht ran kommt Reinigung Einkauf usw also ich kann nur sagen 4 türig habe meinen jetzt auch so bestellt besser ist das :D

Zitat:

@ITheKingI schrieb am 19. November 2014 um 15:45:05 Uhr:

hehe so habe ich auch gedacht ! bei meinem Polo :) Ich fahre meistens alleine dachte ich mir wenn dann kommen ab und zu welche mit usw großer Fehler meinerseits am ende kommt es Immer anders alleine schon das die Türen Riesig sind und man hinten schlecht ran kommt Reinigung Einkauf usw also ich kann nur sagen 4 türig habe meinen jetzt auch so bestellt besser ist das :D

Schon mal was von Satzzeichen gehöhrt?

Zitat:

@fsgodin schrieb am 19. November 2014 um 15:55:23 Uhr:

Zitat:

@ITheKingI schrieb am 19. November 2014 um 15:45:05 Uhr:

hehe so habe ich auch gedacht ! bei meinem Polo :) Ich fahre meistens alleine dachte ich mir wenn dann kommen ab und zu welche mit usw großer Fehler meinerseits am ende kommt es Immer anders alleine schon das die Türen Riesig sind und man hinten schlecht ran kommt Reinigung Einkauf usw also ich kann nur sagen 4 türig habe meinen jetzt auch so bestellt besser ist das :D

Schon mal was von Satzzeichen gehöhrt?

Und du von deutscher Rechtschreibung?

Man immer dieses Angezicke - gibt's nur auf MT!

Themenstarteram 19. November 2014 um 16:49

Nein das Gezicke gibt es überall :-(

Heute bestellt, 4 Türen ;-)

Liefertermin März !!!

Der Verkäufer war auch erstmal sprachlos sagte was von erste Januar Woche, und schluckte dann mehrmals.

4 türen, argumente wurden alle schon genannt

Deine Antwort
Ähnliche Themen