ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. 2 Türe oder doch lieber 4 Türen ?

2 Türe oder doch lieber 4 Türen ?

Themenstarteram 18. November 2014 um 15:53

Die letzten 6 Golfs die ich gefahren habe waren alle 4 Türe. Ich fahre allerdings 95 % aller Fahrten alleine, weitere 4 % zu zweit und 1 % mit einer 3 . oder 4. Person.

Daher habe ich jetzt überlegt ob es dann nicht auch Sinn macht einen 2 Türe zu bestellen. Ersparnis 900 Euro die ich dann wieder in andere Ausstattungen ausgeben könnte. Da es ein Dienstwagen wird, muss ich da schon etwas auf die Kosten achten.

Beim 2 Türen sind die Türen größer , also kann es in engen Parklücken etwas schwieriger werden.

Gibt es unter euch auch Umsteiger die es bereut haben, oder wie sind eure Erfahrungen ?

Wäre echt dankbar für eure Meinungen.

Beste Antwort im Thema

Ganz klare Antwort: 4 Türen! Die 900,-€ mehr im der Konfiguration hast du bei einem Wiederverkauf irgendwann locker wieder drin. Und du bleibst so flexibel.

flensem

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Die Frage ob ein Zweiter sportlicher ist muss jeder für sich selber entscheiden.

Praktischer ist ein Viertürer mit Sicherheit.

Bei mir kam aber zur Auswahl auch noch das Kriterium "Rost" !

Klar das in Ecken und Kanten gerne mal Rost entsteht. Vielleicht nicht nach einem Jahr, aber irgendwann bestimmt. Wer irgendwann mal einen Opel gefahren hat, weiß was ich meine.

Bei einem Viertürer hast du gleich eine 100% Steigerung der Rostmöglichkeit.

Hört sich vielleicht blöd an, war aber für mich auch ein Grund nen Zweitürer zu nehmen.

Neben der Sportlichkeit natürlich.....:D

klingt wirklich irgendwie blöd. die karosse eines 4türers ist- und kann nicht rostanfälliger als die karosse eines 2türers sein ... verstehst du was ich meine? ;-)

Vor dem GTI hatte ich einen BMW 3er E90, der hatte ja 4 Türen und die hab ich eigentlich nur geöffnet, wenn ich den Wagen sauber gemacht habe an den Einstiegen usw. drum hab ich neben dem optischen Aspekt den GTI als 2 Türer bestellt und nicht bereut, unsren Tiguan gibt's halt net mit 2 Türen :-)

Vorher hatten wir noch nen A3 Sportback da waren die Türausschnitte so klein musste man sich reinzwängen....ne 2 Türer ist echt viel angenehmer für mich und der ist auch schneller geputzt ..... :-)

Zitat:

@Maguse schrieb am 17. Dezember 2014 um 20:58:54 Uhr:

drum hab ich neben dem optischen Aspekt den GTI als 2 Türer bestellt und nicht bereut

du tust ja gerade so als sei n zweitürer netter anzusehen ^^

ja mir gefällt der 2 Türer wirklich deutlich besser zumindest beim Golf, da kommt es ja auf die 900Euro mehr oder weniger nicht an ist eben Geschmackssache ,der eine mag das der andere das, mir sieht der Golf durch die hinteren Türen bzw die hinteren 2 teiligen Fenster mehr so nach Van aus...gefällt mir halt nicht...

Beim BMW damals hab ich mich rein aus Kostengründen für den E90 anstatt den E92,das Coupe entschieden,da lagen doch paar Tausender zwischen.

Zitat:

@toysaroundme schrieb am 17. Dezember 2014 um 21:07:58 Uhr:

Zitat:

@Maguse schrieb am 17. Dezember 2014 um 20:58:54 Uhr:

drum hab ich neben dem optischen Aspekt den GTI als 2 Türer bestellt und nicht bereut

du tust ja gerade so als sei n zweitürer netter anzusehen ^^

ich tue auch so.

Zitat:

@garfield126 schrieb am 18. Dezember 2014 um 14:35:26 Uhr:

Zitat:

@toysaroundme schrieb am 17. Dezember 2014 um 21:07:58 Uhr:

 

du tust ja gerade so als sei n zweitürer netter anzusehen ^^

ich tue auch so.

Ich auch.

ob zwei- oder 4 türen. aus meiner sicht ist der R immer ein hingucker ;-)

 

Weis4
Weiss2

2 türer gefällt mir auch hier besser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen