ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 2-mal 110 PS-TDI Unterschied?

2-mal 110 PS-TDI Unterschied?

Themenstarteram 14. März 2009 um 13:43

Guten Tag,

ich habe heute vergeblich beim ":-) -Partner" nach wesentlichen Unterschieden bei den beiden 110PS-TDI gefragt. Er erzählte davon, dass der eine Euro 6-Norm wäre...! Hat jemand dazu mehr bzw. richtige Infos?

Beste Antwort im Thema
am 14. März 2009 um 20:44

Die 119g/km Variante fällt weg sobald der neue 1,6l TDI mit 105PS aus dem (neuen) Polo auch im Golf bestellbar ist. Beachtet das bei der 119g/km Version nicht jede Ausstattung kombinierbar ist (Gewichtseinsparung), sowie größere Felgen mit breiteren Reifen ebenfalls nicht wählbar sind. Das Sportfahrwerk wird nur deshalb serienmäßig verbaut, um mit der Vielzahl der anderen Modifikationen, den Verbrauch um ein klitzekleines bisschen zu senken.

Btw: Der vierte und fünfte Gang sind bei dem 119er länger übersetzt, was nicht jedem gefällt. Ich habe den 128g/km und ich bin froh das mein vierter und fünfte Gang nicht länger übersetzt ist, da er sonst subjektiv noch viel viel länger braucht zum überholen als ohnehin schon. Noch langsamer dürfte mein Golf im fünften Gang nicht mehr werden.

Außerdem sind beide Versionen zwei Jahre lang steuerbefreit, somit vorerst egal. Und danach machen die 9 Gramm vernachlässigbare 18€ im Jahr Unterschied aus.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 14. März 2009 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von Nix-WA

Guten Tag,

ich habe heute vergeblich beim ":-) -Partner" nach wesentlichen Unterschieden bei den beiden 110PS-TDI gefragt. Er erzählte davon, dass der eine Euro 6-Norm wäre...! Hat jemand dazu mehr bzw. richtige Infos?

geh zu händler und hold dir ein prospekt vom golf VI!

da stehen alle unterscheide drin, verbrauch, etc...

Themenstarteram 14. März 2009 um 17:38

Den Prospekt bzw. die Internetangaben habe ich gelesen. Aber für den geringen Verbrauchsvorteil bzw. das bißchen mehr an Höchstgeschwindigkeit macht doch VW kein 2. Modell bei gleichem Preis. Danach würde dorch kein Mensch den normalen 110er kaufen. Oder soll das die Öko-Variante "BlueMotion" sein, die ein reines Umweltgewissen erlaubt?

am 14. März 2009 um 18:12

nein,der bluemotion ist was anderes...

der andere diesel stößt nur 119g CO2 aus! das kann man doch da nachlesen! der hat das sportfahrwerk usw. und verbraucht weniger, weniger CO2 dadurch bessere steuereinstufung!

am 14. März 2009 um 18:25

Wow ist das sicher? Dass der 119er Euro 6 hat? Wusst ich nich mal und hab ihn bestellt lol :eek: :D

Naja ich denk mal der andere hat schon seine Daseinsberechtigung, immerhin kannst du mit dem zb DSG bestellen, oder halt auch andere Austattungen etc.

am 14. März 2009 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von Phredster

Wow ist das sicher? Dass der 119er Euro 6 hat? Wusst ich nich mal und hab ihn bestellt lol :eek: :D

sorry,ich hatte ein falsches prospekt im kopf! der golf 119g hat nicht euro 6, sondern euro 5. mein fehler

am 14. März 2009 um 18:34

sorry... doppelpost

Themenstarteram 14. März 2009 um 19:16

Lt. Prospekt sind beide Euro 5 eingestuft - nur der :-) hat mir eben heute etwas anderes gesagt. Und VW hat da tatsächlich ein "Sportfahrwerk" ohne Mehrpreis eingebaut...! Die verkaufen mir ansonsten doch ein Lenkrad als Extra!

Egal, ich denke das PHREDSTER mit seiner Annahme recht haben dürfte, dass die abgasreichere Variante für das extras-orientierte Volk gebaut wird - und die andere für die Umweltfraktion!

am 14. März 2009 um 20:44

Die 119g/km Variante fällt weg sobald der neue 1,6l TDI mit 105PS aus dem (neuen) Polo auch im Golf bestellbar ist. Beachtet das bei der 119g/km Version nicht jede Ausstattung kombinierbar ist (Gewichtseinsparung), sowie größere Felgen mit breiteren Reifen ebenfalls nicht wählbar sind. Das Sportfahrwerk wird nur deshalb serienmäßig verbaut, um mit der Vielzahl der anderen Modifikationen, den Verbrauch um ein klitzekleines bisschen zu senken.

Btw: Der vierte und fünfte Gang sind bei dem 119er länger übersetzt, was nicht jedem gefällt. Ich habe den 128g/km und ich bin froh das mein vierter und fünfte Gang nicht länger übersetzt ist, da er sonst subjektiv noch viel viel länger braucht zum überholen als ohnehin schon. Noch langsamer dürfte mein Golf im fünften Gang nicht mehr werden.

Außerdem sind beide Versionen zwei Jahre lang steuerbefreit, somit vorerst egal. Und danach machen die 9 Gramm vernachlässigbare 18€ im Jahr Unterschied aus.

Themenstarteram 15. März 2009 um 9:08

Zitat:

Original geschrieben von Black_n_White

Die 119g/km Variante fällt weg sobald der neue 1,6l TDI mit 105PS aus dem (neuen) Polo auch im Golf bestellbar ist. Beachtet das bei der 119g/km Version nicht jede Ausstattung kombinierbar ist (Gewichtseinsparung), sowie größere Felgen mit breiteren Reifen ebenfalls nicht wählbar sind. Das Sportfahrwerk wird nur deshalb serienmäßig verbaut, um mit der Vielzahl der anderen Modifikationen, den Verbrauch um ein klitzekleines bisschen zu senken.

Btw: Der vierte und fünfte Gang sind bei dem 119er länger übersetzt, was nicht jedem gefällt. Ich habe den 128g/km und ich bin froh das mein vierter und fünfte Gang nicht länger übersetzt ist, da er sonst subjektiv noch viel viel länger braucht zum überholen als ohnehin schon. Noch langsamer dürfte mein Golf im fünften Gang nicht mehr werden.

Außerdem sind beide Versionen zwei Jahre lang steuerbefreit, somit vorerst egal. Und danach machen die 9 Gramm vernachlässigbare 18€ im Jahr Unterschied aus.

Das macht Sinn! Danke!

am 15. März 2009 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von Nix-WA

Zitat:

Original geschrieben von Black_n_White

Die 119g/km Variante fällt weg sobald der neue 1,6l TDI mit 105PS aus dem (neuen) Polo auch im Golf bestellbar ist. Beachtet das bei der 119g/km Version nicht jede Ausstattung kombinierbar ist (Gewichtseinsparung), sowie größere Felgen mit breiteren Reifen ebenfalls nicht wählbar sind. Das Sportfahrwerk wird nur deshalb serienmäßig verbaut, um mit der Vielzahl der anderen Modifikationen, den Verbrauch um ein klitzekleines bisschen zu senken.

Btw: Der vierte und fünfte Gang sind bei dem 119er länger übersetzt, was nicht jedem gefällt. Ich habe den 128g/km und ich bin froh das mein vierter und fünfte Gang nicht länger übersetzt ist, da er sonst subjektiv noch viel viel länger braucht zum überholen als ohnehin schon. Noch langsamer dürfte mein Golf im fünften Gang nicht mehr werden.

Außerdem sind beide Versionen zwei Jahre lang steuerbefreit, somit vorerst egal. Und danach machen die 9 Gramm vernachlässigbare 18€ im Jahr Unterschied aus.

Das macht Sinn! Danke!

der 1,6 TDI bekommt glaub ich 90 PS wenn ich mich nicht irre....:confused:

Themenstarteram 15. März 2009 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von golfgerd

Zitat:

Original geschrieben von Nix-WA

 

Das macht Sinn! Danke!

der 1,6 TDI bekommt glaub ich 90 PS wenn ich mich nicht irre....:confused:

http://www.arcor.de/.../...tion%20mit%20erstem%201,6-Liter-Diesel.html

Danach stimmt das mit dem 1,6l Diesel - jedoch mit 105 PS.

am 15. März 2009 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von Nix-WA

Zitat:

Original geschrieben von golfgerd

 

der 1,6 TDI bekommt glaub ich 90 PS wenn ich mich nicht irre....:confused:

http://www.arcor.de/.../...tion%20mit%20erstem%201,6-Liter-Diesel.html

Danach stimmt das mit dem 1,6l Diesel - jedoch mit 105 PS.

In Österreich ist ein 1,6 TDI 90 PS konfigurierbar,denke der wird auch bald in Deutschland erhältlich sein. Ob Bluemotion oder nicht weiß ich nicht......:rolleyes:

am 15. März 2009 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von golfgerd

Zitat:

Original geschrieben von Nix-WA

 

http://www.arcor.de/.../...tion%20mit%20erstem%201,6-Liter-Diesel.html

Danach stimmt das mit dem 1,6l Diesel - jedoch mit 105 PS.

In Österreich ist ein 1,6 TDI 90 PS konfigurierbar,denke der wird auch bald in Deutschland erhältlich sein. Ob Bluemotion oder nicht weiß ich nicht......:rolleyes:

klick hierhttp://www.volkswagen.at/.../?rel=statBanner_90+PS+TDI.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 2-mal 110 PS-TDI Unterschied?