Omega B - FL - Fremd-Radio mit GPS - Navi nachrüsten

Opel Omega B

Hallo Gemeinde
Da mein Omega kein Werks Navi besitzt, möchte ich ein 2 Din Radio - GPS Navi nachrüsten, natürlich sollte auch weiterhin über die Lenkradfernbedienung gehen.
Hat Jemand von Euch Erfahrung???

Gruß
Wolle

Beste Antwort im Thema

Navis sind doch überflüssig,in einen echten Omega gehört ein Atlas von 95 😁

45 weitere Antworten
45 Antworten

Mit dürfte magst du richtig liegen.
Habe zur damaligen Zeit auch welche für 100 Piepen gesehen,
leider hatten die im Fahrbetrieb ähnliche Probleme.

Moin,

für die Puristen gibt es ja sowas 😁😉.

Ich hätte auch kein Problem das Original raus zuschmeißen und gegen was neues zu ersetzen, wenn man ein bisschen Geld in die Hand nimmt bekommt man auch was schönes.

Wollte aber meinen Bordcomputer nicht verlieren und mit dem Navi kann ich auch leben, habe halt deshalb mich für den ins Antennenkabel fest eingeschleiften FM-Modulator entschieden.
Hat halt gegenüber den Funkdingern den Vorteil das die Frequenz immer stabil ist und es keine Störgeräusche gibt.

Gruß Wartburg

Das kommt auf meine Wunschliste.... danke.😁

So ich habe zwar keinen Facelift aber so habe ich das ganze jetzt geregelt bei meinem:

Sieht sehr dezent aus finde ich,und ganz wichtig,die Beleuchtung kann man auf "Opelgelb" stellen also passt es super zum restlichen Innenraum.

Img-20150107-130659
Ähnliche Themen

So Leute
Nachdem ich hier alle Antworten gelesen habe, hier noch mal meine Frage

} Hallo Gemeinde

Da mein Omega kein Werks Navi besitzt, möchte ich ein 2 Din Radio - GPS Navi nachrüsten, natürlich sollte auch weiterhin über die Lenkradfernbedienung gehen.
Hat Jemand von Euch Erfahrung???
Gruß
Wolle
{<
98% der antworten gehen am Thema vorbei!
Mich interessiert nicht wie das für den denjenigen aus sieht oder ob es Umbau Teile gibt oder sonst irgendein Gefummel!
Mir ist es auch so was von Egal ob das in meine Mittelkonsole passt oder nicht!
Mein Omega ist nicht auf dem Stand von 2003 sondern auch weiter.
Und diese ganzen Transitter Gedönse habe ich auch aus probiert, was ich meinen Augen aber eher an Laienhaftes möchte gern ....
Sondern EINFACH ob es ein 2 Din Radio gibt was meinen Anforderungen gerecht wird!
Nicht mehr und nicht weniger!

nun denn
Kopfschüttelnde Grüße
Wolle

Sorry!
Zu deiner Frage, ja klar geht das.
Sogar die günstigsten (~200€) haben lfb Anschluss.

Bei meiner Freundin hab ich eins von JVC eingebaut und bei nem Freund ein Pioneer. Haben auch alle Bluetooth und USB.
Man kann dann auch über die lfb Anrufe annehmen.
Zu beachten ist beim Kauf ob GPS Antennen dabei die, integriert oder zusätzlich gekauft werden müssen.
Einbau ansich ist recht simpel

Ach ja...

Sehr beliebt sind auch die clarion NX Modelle!

Zitat:

@Devilspanda schrieb am 5. Januar 2015 um 17:37:39 Uhr:

Hy Wolle,
das gleiche schwebte, bzw. schwebt mir auch vor ich wollte mir dieses kaufen. es gibt für dieses und viel andere Modelle von Dietz Adapter um die LFB anzuschließen. Ich selbst, habe momentan ein Blaupunkt Radio ohne Schnickschnack drin, die LFB funktioniert tadellos. Der Anschluß an sich ist ganz simpel, den Adapter mit dem org. LFB-Kabel verbinden, dann das andere Ende ins Radio, das wars.😉

Salve

Hy Wolle

ich hatte Dir das doch geschrieben und ein paar Modell zur Auswahl gestellt.

Die unter meinem Link geführten Teile sind sogar Android fähig, das heiß Du kannst damit sogar ins Netz gehen. Die passen rein sind leicht anzuschließen und bei

caraudio24

gibt es die passenden Einbausätze, oder auch noch andere Geräte😉

Zitat:

@Devilspanda schrieb am 7. Januar 2015 um 18:54:53 Uhr:

Zitat:

@Devilspanda schrieb am 5. Januar 2015 um 17:37:39 Uhr:

Hy Wolle,
das gleiche schwebte, bzw. schwebt mir auch vor ich wollte mir dieses kaufen. es gibt für dieses und viel andere Modelle von Dietz Adapter um die LFB anzuschließen. Ich selbst, habe momentan ein Blaupunkt Radio ohne Schnickschnack drin, die LFB funktioniert tadellos. Der Anschluß an sich ist ganz simpel, den Adapter mit dem org. LFB-Kabel verbinden, dann das andere Ende ins Radio, das wars.😉

Salve

Hy Wolle
ich hatte Dir das doch geschrieben und ein paar Modell zur Auswahl gestellt.
Die unter meinem Link geführten Teile sind sogar Android fähig, das heiß Du kannst damit sogar ins Netz gehen. Die passen rein sind leicht anzuschließen und bei caraudio24 gibt es die passenden Einbausätze, oder auch noch andere Geräte😉

Hallo

Das habe ich gelesen, Danke noch mal und habe mir die Technischen Daten angeschaut..

@devilspanda
Was soll man mit dem Pearl-Schrott anfangen?

Die einzigen Androiden für's Auto, die halbwegs was taugen, kommen von Parrot. Alles andere ist nicht so das Wahre...

Ich würde bei den etablierten Marken bleiben.
Wenn es ein Navi sein soll, dann sollte man beim Omega ein 7" Gerät nehmen, damit man das Display anstellen kann. Bei den 6,xx" Geräten hat man ein festes Display und man sieht halt von leicht oben nicht so gut und je nach verbauten Panel nur noch schwarz.

Die Festnavis sind aber relativ teuer. Entweder man sucht sich ein Vorjahresmodell oder man nimmt so 'n APP-Radio, wo man das Navi von'nem Smartphone mittels Mirror-Link o.ä. nutzen kann, sofern einem das überwacht werden nicht stört.

LFB hat man im Grunde bei allen Moniceivern egal ob Navi oder nicht. Du schreibst, du hast kein Werksnavi, dann hast du ein MID (oder TID). Dies kann man nur mit Alpine-Navis nutzen, bei allen anderen Herstellern bleibt das Diplay dunkel (nur Zeit und BC).

Sofern man kein Smartphone nutzt, braucht man eine vernünftige GPS-Antenne. Man kann so 'ne GPS Maus auf dem Armaturenbrett nutzen oder gleich 'ne GPS-Antenne. Dann aber gleich mit DAB+.

Gruß

Also Schrott, na ich weiß nicht🙄. Mein Cousin hat seines seit 1 1/2 Jahren drin und es funktioniert tadellos Sein wir doch mal ehrlich, bei den meisten Teilen, bezahlst Du den Namen extra und es würde mich nicht wundern, wenn die sogar aus der gleichen chinesischen Fabrik kommen. Ob das MID dunkel bleibt ist mir ehrlich gesagt Asta Bohne, ich schaue nicht jedesmal auf mein Display. Bei meinem Blaupunkt habe ich laut Kurts Anweisungen das rote Kabel vom MID raus geklemmt und nun ist ruh. Nicht jeder kann sich diese Highend Geräte leisten, auch ich nicht und muß Abstriche machen.
Ich habe eine sehr kleine Rente brauche, dank Papa😠 ein neues Radio, ursprünglich sollte es eines der Pearl Geräte werden, aber mein Budget gibt das nicht her, Da ich aus meinem Astra noch ein Blaupunkt Travel Pilot Festeinbaunavi habe, suche ich mir nun ein DD Radio mit TFT und zwei AV-Ausgängen zu einem vernünftigen Preis und schließe das Navi an einem der AV Ausgänge an und meine Cam am anderen, dann habe ich alles was ich brauche, ohne Transdingbums und Kabellage.😉

Salve

Wenn Du das MID abgeklemmt hast, wie lässt Du dir jetzt die Warnhinweise des BC anzeigen?
Z. B. Blinkleuchte, Bremsbelag, Ölstand oder Kühlmittel überprüfen usw.?

Nun ja den MID abgeklemmt , ach was lest selbst was Kurt in einem Thread dazu schreibt. Ich habe nur PIN 8 abgeklemmt . Der Rest geht.
P.S hier mal ein Bild von meinem Navi.

Salve

Dx-n

O. K., dann hatte ich das falsch verstanden. Hast nur den Anschluss vom Radio vom MID abgeklemmt.

Ich habe mich auch etwas dämlich ausgedrückt!😁

Deine Antwort