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2.7 TDI springt nicht an

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 16. August 2014 um 17:37

während der fahrt blinkte die vorglühlampe auf und hatte dann keinerlei leistung mehr..also bin ich rechts ran gefahren und den motor abgestellt. als ich wieder starten wollte ging garnichts mehr( auto springt nicht an)...

das fahrzeug wurde von adac abgeschleppt und in die nächst gelegene werkstatt gefahren..

fehler wurden ausgelesen!! demnach wurde die hochdruckpumpe gewechselt ohne erfolg

dann wurde danach der lustmengenmesser gewechselt wieder ohne erfolg....

so habe jetzt schon 1300 euro verballert und das auto springt immer noch nicht an

bitte um hilfe...waaass nun

Beste Antwort im Thema

Mach ich gerne :-)

Als aller erstes habe ich die Hochdruckpumpe und gleichzeitig den Dieselfilter tauschen lassen, als ich gesehen hab, dass die HD-Pumpe "gefressen" hat.

Als der Wagen dann immer noch nicht ansprang, habe ich beide Rails, inkl. Druckregelventil und Drucksensor erneurt. Auch dann sprang der Wagen nicht an.

Die Injektoren, wollte ich erstmal Unberührt belassen, da dieser Punkt, der Kostspieligste ist.

Dann habe ich aber keine andere Wahl gehabt, als meine Injektoren, erstmal zum Prüfen zu geben.

Ergebnis: Alle 6 defekt. Rücklaufmenge viel zu hoch.

Demnach habe ich mir "neue" bestellt die gestern angekommen sind, die ich dann nach der Arbeit verbaut hab.

Bei der Montage dessen, habe ich mich mit den Spannplatten geirrt und habe sie leider falsch rum eingebaut :-(

Habe es erst bemerkt als ich versucht habe zu starten, dass diese nicht richtig drin sitzen.

Also habe ich alle 6 wieder demonitiert, die Spannplatten umgedreht und alles wieder zusammengebaut.

Nch etwas längerem "Orgeln" sprang er dann plötzlich wieder an.

Am 30.07. ist der Wagen liegen geblieben und am 30.09. um 00:02 ist er wieder angesprungen.

SOmit habe ich eine 2 Monatige Odysse hinter mir.

Im Endeffekt hat mich der Spaß 1200,- gekostet.

Die Teile habe ich ziemlich günstig geschossen. Hab aber alles mit 12 Monate Garantie/Gewährleistung bekommen.

Hoffe euch damit einen Einblich verschafft zu haben.

PS: Falls wer Hilfe braucht, nin ich gerne bereit diese auch anzubieten. Ich bin ja jetzt geübt im Ausbau der Injektoren :-)

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am 16. August 2014 um 17:57

was stand denn im Fehlerspeicher?

Springt er gar nicht mehr an?

wurde bereits etwas am Kraftstoffsystem oder deren Versorgung geprüft?

z.B. Filter oder Pumpe

einen sehr ähnlichen Fall gibt es übrigens hier KLICK

PS: das Ding heißt übrigens Luftmengenmesser

Hi!

Hat die Hochdruckpumpe gefressen? Wenn ja, hast du möglicherweise Metallspäne in der Dieselleitung. Damit könnten dann auch die Injektoren verstopft sein.

Grüße

Themenstarteram 16. August 2014 um 18:02

ja sorry meine luftmengenmesser hehehe

als erstes stand im fehlerspeicher das die irgendwas mit dem agr ventil nicht stimmt aber das wurde dann ausgeschlossen....

also bis zur hp kam sprit dann nichts mehr...wie gesagt , der wurde erneuert und dann halt der luftmengenmesser...

ich bin jetzt kein spezialist aber ich glaube die in der werkstatt haben auch keine ahnung was die da machen

Themenstarteram 16. August 2014 um 18:05

die karre hat gerade mal 107.000 km runter...

ich hab ehrlich kein bock mehr auf den scheiss...

Zitat:

Original geschrieben von atilla2009

...

ich bin jetzt kein spezialist aber ich glaube die in der werkstatt haben auch keine ahnung was die da machen

Wenn das so ist, frag mal nach, ob die Dieselleitungen gespült wurden. Angesichts deiner Aussage, könnte man könnte fast vermuten, das das nicht so ist und nun die Injektoren verstopft sind.

am 16. August 2014 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von atilla2009

die karre hat gerade mal 107.000 km runter...

ich hab ehrlich kein bock mehr auf den scheiss...

Ich verstehe ja deinen Unmut, dennoch kannst Du hier bitte die Contenance wahren.

Wir versuchen Dir zu helfen, aber in diesem Ton nicht.

Dennoch gibt es in diesem Forum Nutzungsbedingungen und Beitragsregeln

Themenstarteram 16. August 2014 um 18:20

ich habe wirklich keine ahnung!!

also lass ich die leitungen spülen....

und wenn die injektoren verstopft sind was dann??

er springt garnicht an...

Themenstarteram 16. August 2014 um 18:36

ist ja nicht bös gemeint..nur ist es ärgerlich wenn das auto schon ne ganze woche in der werkstatt steht und immer noch nicht läuft..

achsooo und der mechaniker hat mir heute noch gesagt trotz luftmengenmesser wechsel wäre da immernoch was mit der luft zu gering

am 17. August 2014 um 9:40

Hi.

Habe aktuell das selbe Problem mit meinem 2,7er.

Wagen sprang von heute auf morgen nicht mehr an.

Nach intensiver Fehlersuche, habe ich feststellen müssen, dass es die Hochdruckpumpe zerlegt hat, und die Metallspäne geworfen hat.

Wahrscheinlich sind dadurch auch die Injektoren verstopft.

Werde auch nicht drum herum kommen,.die Pumpe und die Injektoren zu tauschen und die Leitungen zu spülen.

Habe eine Kulanzanfrage bei Audi Salzburg gestellt, jedoch würden sie "nur" einen Teil übernehmen.

2.400,- habem sie mir angeboten, bei einem Schaden von ca. 8.000,-.

Hab daraufhin Audi Ingolstadt angeschrieben und warte aktuell noch auf Ruckantwort.

Erhoffe mir jedoch nicht wirklich viel davon.

Audi will einfach nicht zugeben, dass sie ein Problem mit der Pumpe hatten.

Noch dazu hat ein Vertragshändler hier in Wien die Frechheit gehabt, mir zu unterstellen dass ich mit Sicherheit, falschen Kraftstoff getankt hab, was absolut nicht möglich ist, da ich alle Belege aufbewahre.

Ohne das Auto überprüft oder gesehen zu haben, hat er mir das unterstellt.

War immer großer Audi Fan. Was die aber abziehen, finde ich die größte Frechheit.

Mein Wagen steht nun seit über 2 Wochen rum, obwohl ich ihn sowohl beruflich als auch Privat mehr als benötige.

Themenstarteram 17. August 2014 um 9:54

Ich danke dir...genau soo geht es mir auch im moment!!

Dann muss ich wohl oder übel die injektoren überprüfen lassen..bin mal geapannt was das noch kosten soll...

ich bedanke mich für eure hilfe und werde euch aktuelles berichten...

mfg

am 17. August 2014 um 10:02

Berichte mal wie du deine Injektoren geprüft hast und was das Ergebnis war wenn du damit fertig bist.

Ich möchte bei meinem nicht wirklich was machen, bis ich die Antwort aus Ingolstadt bekommen hab, sinst heißt es wieder, "Sie haben ja schon daran herumgewerkelt"

LG

Themenstarteram 17. August 2014 um 10:21

Gehe morgen zur werkstatt dann berichte ich dir genaueres...

ich hoffe ja wirklich das es nicht die injek. Sind...

am 17. August 2014 um 18:08

Hallo fahre ein audi a4 3.0 tdi 239 ps bj 2009 mit 255000 km bin gestern mit dem auto gefahren und ist aufeinmal aus gegangen versucht nochmal zu starten nichts geht mehr. Fehlercode ausgelesen krafstoffsytemdruck druck zu niedrieg fehler ist permanent wäre über antworten sehr dankbar

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

ist der Kraftstofffilter mal erneuert worden ?

 

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

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