1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 2.7 TDI,HS, v/max: 251...252...253

2.7 TDI,HS, v/max: 251...252...253

Audi A4 B8/8K

Gestern konnte ich endlich mal eine kurze Strecke auf der BAB (bin ja noch in der Einrollphase) testen. Leichtes Gefälle, 6.Gang ab 200 bis 253 und zwar im Durchzug, nix mit langem Anlauf und Windschatten... das verspricht mehr da war deutlich noch Luft vorhanden. Nun könnt ihr mal alle Chipps und Cola holen und ich hole mir mal schon die Ohrstöpsel...ihr "alten" Meckerer.... :p Gruß Tossi (WIR sind Audi)

Beste Antwort im Thema

270? Quark, 300, wenn nicht noch mehr! Jeder cm Reifenbreite weniger bringt 15km/h mehr - weiß doch jeder!

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Havanna27

*grins*
tja Counti, bei dem ganzen neumodernen Kram und den hightech Taschenrechner müssen wohl einige erst wieder den Rechenschieber rausholen um dies zu erkennen....
nein aber spass beiseite, natürlich ist der GTI als VI´er verdammt flott aber auch der kann sich nicht den Gesetzen entziehen, das Faktoren wie Leistung, Gewicht u. cw-Wert etc... entsprechend mehr oder weniger vorhanden sein muss, um entsprechende Höchstgeschwindigkeiten zu erzielen...
greetz...

Dann nimm einen Lord Locus RS. Der macht einen 3.0 TDI bei den Fahrleistungen schon ziemlich nass und klingt (im Gegensatz zum Staubsaugersound des 2.0 TFSI) sogar noch nach was.

Außerdem kostet er noch deutlich weniger. Würdest Du denn hier tauschen wollen? Kann ich mir nicht vorstellen.

Grüße

Jan

Also Mädels:cool: nochmals, damit jeder das versteht was ich als Themenstarter meine. Mir geht es NICHT um die Endgeschwindigkeit sondern um den Durchzug im 6.Gang ab 200km/h und da bin ich sehr zufrieden damit.:D

Laut Laptop entsprach die Tachoabweichung bei mir 10 km/std, d.h. bei 265 hat er 275 angezeigt und das alles im 5. Gang bei 7780 u/min ...
Und NEIN es war kein 211 PS Auto, aber es hatte 600 nm :cool::cool:
PS: Das DSG im Coupé ist klasse!!

Zitat:

Original geschrieben von okzyd

Laut Laptop entsprach die Tachoabweichung bei mir 10 km/std, d.h. bei 265 hat er 275 angezeigt und das alles im 5. Gang bei 7780 u/min ...

hä??

:confused::confused::confused:

Eines weiß ich sicher, dass ich mit meine 160 PS eindeutig langsamer bin :D
Aber was juckt es mich? Die Vmax ist mir mittlerweile auch völlig schnuppe - ab einem gewissen Alter wird man ruhiger :cool:

Zitat:

DoppelHÄH???

Ich freu mich immer, wenn ich einen Pseudo 265 km/h 3,0TDI/2,0TFSI Superaudivolkswagengolf im Stau neben mir ausgiebig betrachten kann. Gut, dass wird dann durch kurzes Weiterfahren unterbrochen, aber im nächsten Stau schau ich mir dann die restlichen Details an

:D

Highspeeddiskussionen sind doch immer wieder köstlich, weil komplett sinnlos. Wie mein Beitrag, aber da steh ich zu

;)

Zitat:

Original geschrieben von jeipee

Zitat:

DoppelHÄH???
Ich freu mich immer, wenn ich einen Pseudo 265 km/h 3,0TDI/2,0TFSI Superaudivolkswagengolf im Stau neben mir ausgiebig betrachten kann. Gut, dass wird dann durch kurzes Weiterfahren unterbrochen, aber im nächsten Stau schau ich mir dann die restlichen Details an:D
Highspeeddiskussionen sind doch immer wieder köstlich, weil komplett sinnlos. Wie mein Beitrag, aber da steh ich zu;)

musst doch nicht neidisch sein

so extrem sind 200 PS auch nicht

doch...habe mich extra dagegen entschieden. soviel kraft kann ich nicht handlen:D aber ich weiß schon, counder, du bist der held im erdbeerfeld:D

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

wobei es mich mal interressiern würde was mein Wagen so packt wenn ich 225 Reifen drauf hätte
ich schätz das ich da über die 270 Tachowert kommen würde

träum mal weiter:o
bitte hier eintragen-->Klick ;)
mfg Andy

nachtrag: war ein rs 5 mit dsg :cool:

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

wobei es mich mal interressiern würde was mein Wagen so packt wenn ich 225 Reifen drauf hätte
ich schätz das ich da über die 270 Tachowert kommen würde

träum mal weiter:o
bitte hier eintragen-->Klick ;)
mfg Andy

da steh ich doch sogar schon drin

:D

der Tachowert 265 war mit meinen 19 Zöllern 255

da sind 5 Km/h mit 225 locker drin

Zitat:

Original geschrieben von toskanarider

Gestern konnte ich endlich mal eine kurze Strecke auf der BAB (bin ja noch in der Einrollphase) testen. Leichtes Gefälle, 6.Gang ab 200 bis 253 und zwar im Durchzug, nix mit langem Anlauf und Windschatten... das verspricht mehr da war deutlich noch Luft vorhanden. Nun könnt ihr mal alle Chipps und Cola holen und ich hole mir mal schon die Ohrstöpsel...ihr "alten" Meckerer.... :p Gruß Tossi (WIR sind Audi)

na 253 laut Tacho ist doch in Ordnung. Erinnert mich an ne Geschichte von zwei Bekannte, ich war live dabei.

einer Audi A3 2.0 TDI 170PS,

der andere Honda Civic Type R 200PS Sauger 196NM Drehmoment aber halt Drehzahl.

Die beiden tauschen die Autos, ab auf die BAB, beide Vollgas, ich war im Honda mit dabei (im Honda 3 Personen im Audi eine Person, der Honda ist durchgehen leicht weggezogen, was für 30PS mehr nicht so beeinduckend war.

Der im Honda dann gesagt das er bisschen entäuscht war (war ich auch) das höchste war mal 240 laut Tacho im Honda nur einmal ganz kurz als ne leichte senke kam, danach wieder V-Max 235km/h mehr ging einfach nicht 235km/h war ende.

Danach Parkplatz, der Honda Beistzer steigt aus dem Audi aus, wow der Audi geht ja gut hatte durchgehend 260km/h drauf, wusste auch garnicht das mein Honda hier so schnell ist.

Also Audi 260 laut Tacho

Honda 235 laut Tacho, dabei ist er dem Audi noch weggezogen und der Honda hat auch ne Tachoabweichung. Von daher kamen wohl die 224 oder 225 mit denen der 170PS TDI A3 eingetragen ist wohl fast genau hin, auch wenn der Tacho über 30km/h mehr angezeigt hat.

nur das du den A4 Tacho nicht mit einem ausn A3 vergleichen kannst
der aus dem A4 ist ziemlich genau

Noch zum Thema "2.7TDI HS Vmax":
Könnte hier mal ein Fahrer eines gechipten 2.7TDI HS (Limo/Avant bitte angeben) seine Vmax posten? Tacho od. GPS ist egal, einfach dazuschreiben, und bitte nicht vergessen, die neue Leistung mitanzugeben (210/235/300 PS o.ä.).

Zitat:

Original geschrieben von toskanarider

Also Mädels:cool: nochmals, damit jeder das versteht was ich als Themenstarter meine. Mir geht es NICHT um die Endgeschwindigkeit sondern um den Durchzug im 6.Gang ab 200km/h und da bin ich sehr zufrieden damit.:D

Da hast Du einfach den falschen Titel gewählt;)

Dass der Wagen für Dich gefühlt gut geht finde ich klasse. Aber was kann man sich als Leser darunter vorstellen - eben, nicht viel.
Aussagekräftig wäre z.B. die Angabe der gemesssenen Zeit der Beschleunigung von 200-240. Dann sollte natürlich noch die tatsächliche Geschwindigkeit mit GPS bei 200 und 240 bekannt sein. Und wenn die Straße leichtes Gefälle hat, dann wenigstens in beide Richtungen messen.

Könntest Du diese Werte bei Gelegenheit mal posten?

Deine Antwort