ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B 2.5TD zieht nicht mehr so gut

Omega B 2.5TD zieht nicht mehr so gut

Themenstarteram 7. Februar 2003 um 19:19

Hallo wir haben uns einen Opel Omega Caravan Bj 94 mit dem 2.5 TD von BMW zugelegt.

Ich bin der Meinung das er nicht so gut zieht , weil der einsatz des Turboladers ab 2000 kaum zu spüren ist.

Spitze läuft der Wagen den Berg herunter 205 Km/h.

Nur unten herum scheint er nicht so gut zu ziehen.

Im forum war mal die Sprache von einem Unterdruckschlauch der in der Nähe der Batterie abgefallen oder undicht sein könnte?

PS: nebenbei suchen wir noch eine Klimaanlage, auch ohne Kompressor und Schläuche

MfG Martin

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 8. Februar 2003 um 8:16

Hat von euch denn keiner Erfahrung mit Abgefallenen unterdruckschläuchen oder ähnlichem?

MfG Martin

am 9. Februar 2003 um 11:32

Wenn der Motor die volle Leistung bringt, müssen Turbolader und Schläuche in Ordnung sein.

Er schreibt doch, daß der Motor nicht so gut zieht, also wird er wohl nicht die volle Leistung bringen. Ich habe auch nen 2,5TD und der läuft schneller als bergab 205.

@Mini

Weiss leider auch nicht, welche Schläuche gemeint sind.

Gruß,

Thomas

Ziehen == Das ganze Auto

 

Original geschrieben von Minifreakmartin: Ich bin der Meinung das er nicht so gut zieht , weil der einsatz des Turboladers ab 2000 kaum zu spüren ist.

Falls der Motor Leistung bringt, es jedoch keinen Ruck macht, ist die Handbremse im Eingriff oder das Getriebe arbeitet ineffizient. Unterdruckschläuche gibt es viele, schaue einfach mal, ohne WebCam sehe ich das nicht ;)

Themenstarteram 11. Februar 2003 um 7:54

Hallo! Danke erst mal für all eure Antworten.

Hattet ihr schoneinmal Probleme mit der Handbremse?

wenn ich sie bei ca 20 Km/h leicht ziehe gibt sie ein fürchterliches Knacken von sich.

Die Handbremse funktioniert auch erst, wenn sie richtig stark (mit Gewalt) angezogen wird.

MfG Martin

Ich bestitze auch einen Opel omega mit der 2,5 BMW maschine, es ist normal, dass er nicht schneller als 205 ist. )

Eingetragen sind schließlich beim Caravan 195!

Das Knacken ist auch normal! es gibt sogar meinungen, dass man manchmal die handbremse wie du bei 20 ziehen soll! das Knacken Löst """verspannungen"""! ist aber nichts schlimmes!

@ tototo

Hast du vielleicht, den 2,5 TD mit 170 ps? dann kann das gut sein! (ist der gleiche motor, nur ein anderer chip! aber die 130 ps maschine bringt nicht mehr!

Nein, ich habe den normalen mit 130 PS. Und ich hatte (zumindest laut meinem Tacho) schon 220 drauf. Auf gerader Strecke. :)

Handbremse

 

hi minifreakmartin,

habe auch einen 2,5 td, ich muß meine handbremse genauso bedienen wie du, habe das selbe "problem", weiss aber nicht woran es liegt.

werde demnächst mal in die werkstadt fahren, dann schau mer mal ob das normal ist.

zu dem knacken, kann ich nur sagen: das kann nicht normal sein!

nach dem parken mit angezogener handbremse und späterem losfahren mit herunter gelassener handbremse knackt die Handbremse nach einem stückhen fahrt, ich kann mir nicht vorstellen das das normal ist.

naja auf jeden fall bist du nicht allein mit diesem prob.

ciao

am 29. März 2003 um 9:53

Das mit der Handbremse so ist ganz normal, wie mir die freundlichen in der Fachwerkstatt gesagt haben.

Mit wenigen Worten, er hat sich reingesetzt, die Handbremse angezogen (mit Gewalt) und hat dann gesagt "geht doch"

MfG

Hi,

vermutlich sollte die Handbremse mal nachgestellt werden. Ich habe bereits volle Wirkung, wenn ich die Handbremse normal und ohne Gewalt anziehe.

Hallo,

also ich habe gemessene 177 Ps dank Chip und größeren Ladeluftkühler aber 220 habe ich auch noch nicht geschafft:-(

Das Teil hat Biss ohne Ende aber Höchstgeschwindigkeit ist halt nicht mehr.

Ich denke der Wagen ist OK, laufen ja nicht immer alle gleich schnell.

MfG, moeldi

Themenstarteram 1. April 2003 um 16:48

Hallo Moeldi

Wir haben inseren jetzt auch gechippt!

WAS?? Für einen Ladeluftkühler hast du verwendet?

MfG martin

Hallo Martin,

würde dir gerne helfen aber da muß ich passen:-(

Ist schon einige Jahre her wo ich den Umbau hab machen lassen. In meinen Unterlagen kann ich nichts mehr finden,

hab alles irgendwie verlegt.

Brauche die Unterlagen auch eigentlich nicht mehr weil alles Eingetragen ist.

Ich habe jedenfalls den Chip und Ladeluftk. von Projekt Opel gekauft. Da ich nicht so viel Ahnung habe wurde der Umbau dann direkt beim Freundlichen gemacht.

Gruß, moeldi

am 2. April 2003 um 16:16

Hallo allerseit´s,

wenn der 2,5 TD ungetunt schneller als 210 km/h (Tacho) läuft, ist er anders untersetzt, ich hatte bei meinem ein Differential vom 2,0 L 16V drunter , das vom MV 6 ist kürzer und giftiger , geiles Fahrgefühl, ca 195 nach Tacho und bei dem Antritt schlägt einem so leicht nichts, aber lasst die Finger vom Chiptuning, der Motor ist eh schon ein Russisch Roulette Spiel, meiner hatte sich bei 160.000 mit einem abgerissenen Einlassventil bedankt,... ohne tuning:mad:

Gruß Dete

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B 2.5TD zieht nicht mehr so gut