ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 1970 Camaro Original survivor -- auf Craigslist

1970 Camaro Original survivor -- auf Craigslist

Themenstarteram 29. Mai 2016 um 19:14

OHNE GEWÄHR

pbergmann

New Member

 

Join Date: May 2013

Location: Phoenix, AZ

Posts: 15

Zitat:

1970 Chevrolet Camaro “Original” 2nd owner all documents from new!!!

Car is located in Chandler AZ (Phoenix)

See photos ....

http://phoenix.craigslist.org/evl/cto/5605883621.html

Loaded: 350 engine, Automatic, A/C, P/B, P/S, AM/FM radio, bucket seats & console, vinyl roof, sport mirrors. Numbers matching throughout!

I bought this car from the original owner in San Diego 4 years ago. He bought it new in Denver. I purchased it because of its originality and I needed a project.

It is truly a time capsule. He even saved the original spare tire.

I have all purchasing documents all the way back to its first oil change!

I even have the original temporary license tag.

The car did not need much restoration work as it was carefully driven and stored. It is a true survivor. There is ZERO rust as it was stored inside see pictures of the trunk!

I did a cosmetic refreshing of the engine, suspension and interior. It is a great driving car all the systems work flawlessly. This great car simply needs to be enjoyed.

I regretfully am selling it due to lack of space and it is just too nice just to have sit under a cover.

Study the pictures; I did my best to represent the true condition of the car.

I am a NCRS national master judge (Corvette restoration) and I took the same approach as I do with other restorations I have done. Take the time, do it right, don’t spare expenses. It is the only way I operate

Amongst the things done: New tires, battery, front seat covers, rebuilt all the brake hydraulics systems, new front springs, shocks & bushings. New body mounts. New rear spring mounts. Gas tank removed and flushed. Rebuilt (original) alternator, starter, power steering pump. Transmission resealed.

And many other items….

The engine does not burn oil, compression checks even and fine. Transmission shifts firmly.

Sacrifice at $18000

Last edited by pbergmann : 2016 05 29 at 06:50:55 PM.

Beste Antwort im Thema
am 2. Juni 2016 um 17:44

Zitat:

@mike cougar schrieb am 2. Juni 2016 um 16:48:52 Uhr:

Aber was ist an einem restaurierten Exemplar verkehrt ? Ich nehme doch lieber einen neu aufgebauten als eine ramponierte Blechbüchse.

Wenn ich auf einem Treffen bin, schau ich mir nur die Sahnetörtchen mit den Bling Bling Felgen an, die Originalen oder Survivors lasse ich links liegen. Die fallen mir gar nicht auf, weil sie so unscheinbar sind unter all den Sahnetörtchen.

Es sind halt bei Motortalk ein paar Original-Liebhaber für US Cars zusammengekommen, die sich aber Deutschlandweit sicherlich an 2 Händen abzählen lassen. Und die Realität auf US-Car Treffen zeigt es ja auch ganz deutlich. Nur die Fahrzeuge mit den Bling Bling Felgen ziehen Schaulustige an.

Geht es dir denn nur darum, dass möglichst viele dein Auto begaffen?

Genau das finde ich so krank an der US Car Szene hier in Deutschland, dass es immer nur darum geht, gesehen zu werden und die auffälligste und lauteste Karre zu haben mit den fettesten BlingBling Felgen.

Genau deswegen hat die Szene den Ruf, den sie hat... wegen den ganzen Selbstdarstellern, die die Autos nur für andere kaufen.

ICH habe meine Autos wie ICH sie möchte. Und ICH finde, dass sie genau in dem Charme, mit dem sie gebaut wurden am schönsten sind. Ob das nun andere sehen oder nicht, ist egal. Ob andere das geil finden oder nicht.. egal.

Mir wurde damals auch ständig gesagt, ich solle doch die 20-Zöller auf dem Lincoln drauf lassen... Ne, ganz sicher nicht. Die waren hässlich wie die Nacht. Auffällig ja, aber halt hässlich.

Und dieses krampfhafte "anders sein" ist meiner Meinung nach das größte Geschwür. Am Ende sind ja alle "anders" und irgendwie sehen die Autos dann gleich aus. Dann ist nämlich derjenige, der gegen den Trend schwimmt und sein Muscle Car original restauriert hat wirklich mal was besonderes.

Oder finde mal einen Camaro, Charger oder Mustang mit originalen Weißwandreifen und Radkappen. Gibts kaum noch weil jeder solche hässlichen Torqe Trust oder Cragar fährt und "anders" ist.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 1. Juni 2016 um 14:56

Ich bekomme das z.Zt. bei den Vetten mit, vor nicht allzu langer Zeit waren Restos, am besten Frame off, das allergrößte. Jetzt tendieren alle eher zu Survivor Cars, sein sie auch hässlich.

An meiner werden schon die Torq Thrust kritisiert!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zitat:

@SBseinefrau schrieb am 1. Juni 2016 um 16:56:49 Uhr:

Ich bekomme das z.Zt. bei den Vetten mit, vor nicht allzu langer Zeit waren Restos, am besten Frame off, das allergrößte. Jetzt tendieren alle eher zu Survivor Cars, sein sie auch hässlich.

An meiner werden schon die Torq Thrust kritisiert!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Dann lasse die anderen doch kritisieren.

Du findest die Felgen gut, ich finde die Felgen gut. Das sind schon mal 2, die die gut finden. Was die anderen sagen, hat mich noch nie interessiert.:)

 

Ja, Restos sind einfach sehr teuer und es ist fraglich, ob man hinterher das Geld auch wiederbekommt. Die meisten verkaufen ihre Restos doch weit unter ihren Kosten. Deswegen gehen die Leute heute auf Survivors. Es ist billiger und der Wagen hält auch noch einige 100.000 KM durch.

Zitat:

@autoalfred schrieb am 1. Juni 2016 um 12:18:27 Uhr:

Zitat:

@mike cougar schrieb am 1. Juni 2016 um 09:58:36 Uhr:

Ich stehe zwar auch auf die 70er Camaros, hatte auch schon mal einen aus USA importiert den ich relativ schnell verkaufen konnte, aber dieses goldene Modell mit Vinyldach löst in mir keinen haben wollen Reflex aus.

Das ist ja wohl Geschmackssache. Ich würde 17.000 Dollar auch eher für sowas ausgeben, aber dem TE scheint der Wagen ja zu gefallen.

Der einzige Cadillac, der aus den 70gern für mich in Frage käme, wäre der hier. Hat für mich mit Abstand die schönste Front.

Ebay203838
687474703a2f2f7777772e67656e7472796c616e652e636f6d2f732f77702d636f6e74656e742f75706c6f6164732f323031302f31312f373076696c6c655f726768746672742e6a7067
Themenstarteram 1. Juni 2016 um 15:46

Nur als Info, die early second gen sind auch nicht so mein Ding. Ich dachte nur, nach dem Diesel Mustang und den arischen Amys brauch mer mal was ganz originales und da hatte ich den gesehen.

Puristen und Original-Freunde freut es, andere weniger.

Und wir haben hier auch genug die Privat hin und wieder Autos handeln oder eben gerne mal was anderes fahren, und die hätten das sonst vllt nicht gesehen und Deutschland wäre so um ein originales Auto reicher.

am 2. Juni 2016 um 7:01

Zitat:

@falloutboy schrieb am 1. Juni 2016 um 17:46:02 Uhr:

Ich dachte nur, nach dem Diesel Mustang und den arischen Amys brauch mer mal was ganz originales und da hatte ich den gesehen.

Arische Amys? Wer oder was ist das? :D

Btw: Lieber würde ich den survivor Camaro nehmen als diese hässlichen Tuningboliden. Und ich bin mit meinen knapp 29 Jahren bestimmt kein Opa. Geschmäcker sind eben verschieden.

Themenstarteram 2. Juni 2016 um 7:11

Zitat:

Arische Amys? Wer oder was ist das? :D

siehe hier - http://www.motor-talk.de/faq/us-cars-q118.html#Q5602293

Zitat:

@Wasper schrieb am 2. Juni 2016 um 09:01:00 Uhr:

Zitat:

@falloutboy schrieb am 1. Juni 2016 um 17:46:02 Uhr:

Ich dachte nur, nach dem Diesel Mustang und den arischen Amys brauch mer mal was ganz originales und da hatte ich den gesehen.

Arische Amys? Wer oder was ist das? :D

Btw: Lieber würde ich den survivor Camaro nehmen als diese hässlichen Tuningboliden. Und ich bin mit meinen knapp 29 Jahren bestimmt kein Opa. Geschmäcker sind eben verschieden.

Da stimme ich Dir zu !

Ich möchte aber wetten, daß von 1000 Befragten sich 999 für den roten Camaro entscheiden würden. Ein einziger würde sich den güldenen Grand Pa Survivor aussuchen. Und der bist Du. :D

Ich finde den Roten verdammt sexy. Würde ich jeden Ferrari und Lamborghini für stehen lassen.

 

am 2. Juni 2016 um 9:38

Zitat:

@mike cougar schrieb am 2. Juni 2016 um 10:12:56 Uhr:

Zitat:

@Wasper schrieb am 2. Juni 2016 um 09:01:00 Uhr:

 

Arische Amys? Wer oder was ist das? :D

Btw: Lieber würde ich den survivor Camaro nehmen als diese hässlichen Tuningboliden. Und ich bin mit meinen knapp 29 Jahren bestimmt kein Opa. Geschmäcker sind eben verschieden.

Ich finde den Roten verdammt sexy. Würde ich jeden Ferrari und Lamborghini für stehen lassen.

Bei GT 250 oder nem Miura S käme ich da schon ins schwimmen!!:cool::cool::cool:

Zitat:

mike cougar schrieb:

Ich möchte aber wetten, daß von 1000 Befragten sich 999 für den roten Camaro entscheiden würden. Ein einziger würde sich den güldenen Grand Pa Survivor aussuchen. Und der bist Du. :D

Ich auch noch. ;) Klar, ich würde lügen, wenn ich sage, dass mir der rote und schwarze Camaro nicht gefällt. ABER - die sind halt durch-und-durch restauriert, neuer Lack, alles toll. Ja. Nur - (theoretisch) kann man das eben mit jeder Karre machen. Genug Fleiß / Geld vorausgesetzt...

ORIGINALZUSTAND... hat ein Auto genau EIN MAL. Und denn KANN man schlicht niemals mehr herstellen... restauriert ist restauriert. von daher finde ich solche Survivor wirklich genial.

Und freue mich z.B. auf Treffen immer, wenn ich unrestaurierte Originale sehe. Weil die sind WIRKLICH selten.

Kennt jemand z.B. die Mopars von Carsten W.?! ;) Der weiß dann was ich meine... da kann ein 50.000€+-restaurierter Charger aufm Treffen stehen... schon geil, klar, steh' ich lechzend daneben. ABER - wenn ich dann den verbeulten, verblassten, blauen, ORIGINALEN 68er R/T von dem seh' - da würd' ich ALLES für stehen und liegen lassen! Original halt... der Wagen hat eben schon etwas im Leben gesehen, ABER immerhin wurde er insoweit geflegt, als dass tragende Teile etc. eben nicht unterm Arsch weggerostet sind usw.

Das ist die hohe Kunst dann meiner Meinung nach...

edit: Und wenn man in die 1Mio+-Bereiche von Klassikern geht, a la 300SL Gullwing u.a. - haben im Zweifel auch unrestaurierte Originale höhere Preise / Gewinne bei Auktionen als Durchrestaurierte. Finde ich richtig so.

Zitat:

@SBseinefrau schrieb am 2. Juni 2016 um 11:38:49 Uhr:

Zitat:

@mike cougar schrieb am 2. Juni 2016 um 10:12:56 Uhr:

 

Ich finde den Roten verdammt sexy. Würde ich jeden Ferrari und Lamborghini für stehen lassen.

Bei GT 250 oder nem Miura S käme ich da schon ins schwimmen!!:cool::cool::cool:

Du kämst nur ins schwimmen ? Dann lege ich mal einen drauf.:cool:

Wie wäre es mit einem 70iger Camaro, bleiben wir bei dem Roten

mit

573 Chevy Big Block

4 Gang Automatik

Ölkühler für Automatik und Motor selbstverständlich. Autobahnfest !

In der Stadt bläst Du alles weg und auf der Autobahn ebenso, bis auf einen Bugatti. Aber den gibt es so selten, daß es schon egal ist.

Kommst Du dann immer noch ins schwimmen oder nimmst Du dann nicht doch mit Handkuss den Camaro.:D

Diese Diven von Ferrari und Lambo sind zwar sehr schön, aber nichts für Beschleunigungen an der Ampel. Bis die mal ausgekuppelt haben, bis du schon 150 meter weiter. Fahren zwar schnell auf der Autobahn, aber bei einem Excort xxls weis der Teufel wie die Dinger heißen mit 350 PS siehst Du schon alt aus. Dann heißt es auf die Rechte Spur. Also Fun wirst Du mit dem Camaro deutlich mehr haben.

Mal abgesehen davon, daß Du bei dem Ferrari nach einer Spritztour auf der Autobahn gleich wieder eine komplette Inspektion machen mußt. Die Kosten bei solchen Diven darf man nicht unterschätzen.

Nein, ich ziehe den roten Camaro vor.

 

Zitat:

@v8.lover schrieb am 2. Juni 2016 um 13:11:49 Uhr:

Zitat:

mike cougar schrieb:

Ich möchte aber wetten, daß von 1000 Befragten sich 999 für den roten Camaro entscheiden würden. Ein einziger würde sich den güldenen Grand Pa Survivor aussuchen. Und der bist Du. :D

Ich auch noch. ;) Klar, ich würde lügen, wenn ich sage, dass mir der rote und schwarze Camaro nicht gefällt. ABER - die sind halt durch-und-durch restauriert, neuer Lack, alles toll. Ja. Nur - (theoretisch) kann man das eben mit jeder Karre machen. Genug Fleiß / Geld vorausgesetzt...

ORIGINALZUSTAND... hat ein Auto genau EIN MAL. Und denn KANN man schlicht niemals mehr herstellen... restauriert ist restauriert. von daher finde ich solche Survivor wirklich genial.

Und freue mich z.B. auf Treffen immer, wenn ich unrestaurierte Originale sehe. Weil die sind WIRKLICH selten.

Kennt jemand z.B. die Mopars von Carsten W.?! ;) Der weiß dann was ich meine... da kann ein 50.000€+-restaurierter Charger aufm Treffen stehen... schon geil, klar, steh' ich lechzend daneben. ABER - wenn ich dann den verbeulten, verblassten, blauen, ORIGINALEN 68er R/T von dem seh' - da würd' ich ALLES für stehen und liegen lassen! Original halt... der Wagen hat eben schon etwas im Leben gesehen, ABER immerhin wurde er insoweit geflegt, als dass tragende Teile etc. eben nicht unterm Arsch weggerostet sind usw.

Das ist die hohe Kunst dann meiner Meinung nach...

edit: Und wenn man in die 1Mio+-Bereiche von Klassikern geht, a la 300SL Gullwing u.a. - haben im Zweifel auch unrestaurierte Originale höhere Preise / Gewinne bei Auktionen als Durchrestaurierte. Finde ich richtig so.

Aber was ist an einem restaurierten Exemplar verkehrt ? Ich nehme doch lieber einen neu aufgebauten als eine ramponierte Blechbüchse.

Wenn ich auf einem Treffen bin, schau ich mir nur die Sahnetörtchen mit den Bling Bling Felgen an, die Originalen oder Survivors lasse ich links liegen. Die fallen mir gar nicht auf, weil sie so unscheinbar sind unter all den Sahnetörtchen.

Es sind halt bei Motortalk ein paar Original-Liebhaber für US Cars zusammengekommen, die sich aber Deutschlandweit sicherlich an 2 Händen abzählen lassen. Und die Realität auf US-Car Treffen zeigt es ja auch ganz deutlich. Nur die Fahrzeuge mit den Bling Bling Felgen ziehen Schaulustige an.

am 2. Juni 2016 um 15:04

@mike cougar

Für diese Aktionen habe ich schon ein Auto, meine C6 ist schon ziemlich zügig, daher würde ich

bei meiner Aussage bleiben, für den Miura S, der neben meiner C3, Traumauto meiner Kindheit bzw. Jugend war, würde ich so ziemlich alles stehen lassen, ebenso für nen GT 250.:cool::cool::cool:

Zitat:

@SBseinefrau schrieb am 2. Juni 2016 um 17:04:49 Uhr:

@mike cougar

Für diese Aktionen habe ich schon ein Auto, meine C6 ist schon ziemlich zügig, daher würde ich

bei meiner Aussage bleiben, für den Miura S, der neben meiner C3, Traumauto meiner Kindheit bzw. Jugend war, würde ich so ziemlich alles stehen lassen, ebenso für nen GT 250.:cool::cool::cool:

In meiner Jugendzeit habe ich auch immer von diesem Miura geträumt. Bis zu dem Zeitpunkt, als mir ein ehemaliger Bekannter von diesem Wagen berichtet hat, wie Reparaturanfällig diese Fahrzeuge sind. Er muß wohl mal einen besessen haben und erzählte mir was es für ein Riesenaufwand war nur alleine einen Keilriemen aufzuziehen. Die Kosten für Teile und Reparaturen sind natürlich auch jenseits von Gut und Böse.

Seit dem hatte es sich ausgeträumt.:D

am 2. Juni 2016 um 17:44

Zitat:

@mike cougar schrieb am 2. Juni 2016 um 16:48:52 Uhr:

Aber was ist an einem restaurierten Exemplar verkehrt ? Ich nehme doch lieber einen neu aufgebauten als eine ramponierte Blechbüchse.

Wenn ich auf einem Treffen bin, schau ich mir nur die Sahnetörtchen mit den Bling Bling Felgen an, die Originalen oder Survivors lasse ich links liegen. Die fallen mir gar nicht auf, weil sie so unscheinbar sind unter all den Sahnetörtchen.

Es sind halt bei Motortalk ein paar Original-Liebhaber für US Cars zusammengekommen, die sich aber Deutschlandweit sicherlich an 2 Händen abzählen lassen. Und die Realität auf US-Car Treffen zeigt es ja auch ganz deutlich. Nur die Fahrzeuge mit den Bling Bling Felgen ziehen Schaulustige an.

Geht es dir denn nur darum, dass möglichst viele dein Auto begaffen?

Genau das finde ich so krank an der US Car Szene hier in Deutschland, dass es immer nur darum geht, gesehen zu werden und die auffälligste und lauteste Karre zu haben mit den fettesten BlingBling Felgen.

Genau deswegen hat die Szene den Ruf, den sie hat... wegen den ganzen Selbstdarstellern, die die Autos nur für andere kaufen.

ICH habe meine Autos wie ICH sie möchte. Und ICH finde, dass sie genau in dem Charme, mit dem sie gebaut wurden am schönsten sind. Ob das nun andere sehen oder nicht, ist egal. Ob andere das geil finden oder nicht.. egal.

Mir wurde damals auch ständig gesagt, ich solle doch die 20-Zöller auf dem Lincoln drauf lassen... Ne, ganz sicher nicht. Die waren hässlich wie die Nacht. Auffällig ja, aber halt hässlich.

Und dieses krampfhafte "anders sein" ist meiner Meinung nach das größte Geschwür. Am Ende sind ja alle "anders" und irgendwie sehen die Autos dann gleich aus. Dann ist nämlich derjenige, der gegen den Trend schwimmt und sein Muscle Car original restauriert hat wirklich mal was besonderes.

Oder finde mal einen Camaro, Charger oder Mustang mit originalen Weißwandreifen und Radkappen. Gibts kaum noch weil jeder solche hässlichen Torqe Trust oder Cragar fährt und "anders" ist.

am 2. Juni 2016 um 17:56

Das mit den Torq Thrusts hätteste jetzt auch mal`n bisschen netter sagen können!!!;):D:D:D

Auf meinem Kreuzer hab ich die originalen Felgen und Kappen, leider nicht mehr Reifen, da es

die Größen nicht mehr wirklich gibt.:(

Ich finde es gerade gut, dass die US Car Szene sowohl aus Bling Bling Fetischisten wie Puristen besteht,

dadurch bleibt sie bunt.

Und ich will ja niemanden heiraten oder seine Autos fahren, sondern nur schauen und meinen Horizont erweitern. Ich sehe mich ja nicht als Mittelpunkt der Szene und meine Favoriten nicht als A und O!!

Gruß

Achim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 1970 Camaro Original survivor -- auf Craigslist