Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. 190D 2,0L als Fahranfänger

190D 2,0L als Fahranfänger

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 28. Mai 2014 um 14:18

Moin,

Also ich werde im März nächsten Jahres 18 und wollte mir bis dahin einen 190D zulegen. Es soll auf jeden Fall ein 190er werden, da er mich einfach anspricht und wir sogar noch einen im Schuppen stehen haben. (Mein Vater hat ihn noch bis vor einigen Jahren gefahren). Meine Frage ist nun wie es mit den Unterhalts-und Versicherungskosten ausschaut. Weil Ich ja ein Fahranfänger bin. Eventuell kann ich ihn auf meinen Vater anmelden aber was kostet er mich überhaupt ganzjährlich?

MfG: Jan Möller :-)

Beste Antwort im Thema

Gibt halt auch junge Menschen mit individuellem Geschmack und Stil :cool:.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jan_D-F2L514

Danke für die Antworten :)

Ich und meine Eltern haben uns darauf geeinigt das ich den 190er auf meiner Mutter als zweitwagen anmelden darf. Allerdings mit dem Kompromiss, das es ein Benziner mit ABS und zumindest ein Frontairbag werden muss. Ich habe mal einen Versicherungsvergleich gemacht bei dem stand das mich der 1,8er auf meinen Namen über 2000@ ganzjährich kosten würde. Kann das stimmen oder habe ich etwas verkehrt gemacht? Er wird zwar auf den Namen meiner Mutter laufen aber dann wären es immer noch über 1000€ :o

MfG: Jan Möller :-)

Ich hab damals meinen W124 als Fahranfänger mit 19 auf mich selbst angemeldet. Mit Teilkasko waren das im ersten Jahr um die 1250 Euro bei 140% Einstufung.

Privilegien: Begleitetes Fahren mit 17, Eltern haben ein KFZ auf sich zugelassen, wodurch ich SF 1/2 erreicht habe.

Über die Eltern versichern ist meistens NICHT günstiger.

Mein W124 war damals übrigens 15 Jahre alt, und ab 20 Jahren Fahrzeugalter ist die Versicherung meistens spürbar billiger. Ein 230 E BJ 1989 hätte damals "nur" 1050 Euro gekostet mit TK, also kommen mir deine Summen da etwas hoch vor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. 190D 2,0L als Fahranfänger