Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Endgeschwindigkeit 190D 75 PS

Endgeschwindigkeit 190D 75 PS

Themenstarteram 14. März 2004 um 21:11

Hallo,

Ich habe einen 190D, EZ: 1990 und der schafft nur 150-160 KLamotten, ein Kumpel hat auch so einen, und der geht so auf die 170, teilweise auch Tachoanschlag, woran kann das liegen, dass mein BabyBenz langsamer ist?`

Mfg, Azubi

Beste Antwort im Thema

Zum Glück konnte das nach fast 10 Jahren nun endlich geklärt werden. :D

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 15. März 2004 um 5:33

Hallo Azubi84,

der arme Benz!

Die von Dir angegebene Geschwindigkeit liegt aber doch schon höher als im Handbuch angegeben.

Vielleicht ist Dein Wagen langsamer, weil er nicht richtig "durchatmen kann" (Luftfilter)?

Viele Grüße

190D2.5Fan

160 km/h steht auch im fahrschein ... 170 hatte ich auch mal auf der A3 gefahren aber da gings auch bisschen berg ab. sonst fahre ich immer 140 in dem dreh.

Hallo!

Also 170 laut Tacho sollte schon drin sein! Mein erster 190 D lief so 175 Km/h, mein jetziger auch. Kassler Berge läuft er auch bis Anschlag (über 180 Km/h)! ...Da kreischt der Motor....

Auf normalen Strecke pendelt sich die Nadel bei 175 Km/h ein!

Als ich den Wagen gekauft habe, fuhr er auch nur 150 Km/h. Immer odentlich treten (wenn er warm ist) dann klappt das schon mit der Endgeschwindigkeit!

An der Dieselpumpe kann man sonst auch noch drehen. Bringt ein bißchen was!

Gruss

ich bin mit meinem erst einmal 160km/h gefahren, ich fahr immer 150km/h, da steht der Drehzahlmesser auf 4400 Umdrehungen, mehr will ich ihm nicht zumuten!

Ich fahr viel Autobahn, aber meinem Motor würde ich nie Tachoanschlag zumuten, da musst du ja schon 4 Abdrücke in der Motorhaube haben.

MfG Eisi

am 15. März 2004 um 18:28

..also mehr würde ich meinem Baby auch nicht zumuten. :-)

Nabend!

Nichts Abdrücke! Der kann das schon ab! Hab kein Oelverbrauch und die Maschine läuft super! Ich fahre auch nicht immer so, nur auf der Autobahn, und Kassler Berge oder so machen mit 160 kein Spass! Außerdem was soll bei 2 Liter und 75 PS schon kaputt gehen!

Gruss

am 15. März 2004 um 21:19

Kann auch am Getriebe liegen.

Hab festgestellt das die 5GangBoxen einfach höhere Geschwindigkeiten zulassen, obwohl der mit 4Gang die Gleiche vmax im Schein eingetragen hat.

Ansonsten würd ich mal alle relevanten Filter wechseln und schön Sachte versuchen ihn auf der BAB "durchzupusten"! Aber 160 kmh auf der Gerade ist völlig normal. Mit Rückenwind und Heimweh gehts natürlich manchmal schneller.

Eisenschwein

Hallo.

Ja die 5-Gang sind noch etwas schneller!

Ausserdem wollt ich noch erwähnen, dass der Motor auch einen Drehzahlbegrenzer drin hat! Also kann da nichts passieren!

Ausser man dreht die Abregeldrehzahl höher!

Gruss

am 16. März 2004 um 11:20

Also mein 190er Diesel mit 75PS 4Gang läuft auch 175 Km/h.

 

Euer

V2 Classic

am 16. März 2004 um 19:24

meiner schafft nicht mal auf gerader strecke 140km/h... war ein rentnerauto...

am 18. März 2004 um 13:26

meiner läuft auch tacho anschla berg ab tut aber eher in der seele weh

an sonsten so zwischen 160 und 170

fahre aber normaler weise nicht schneller als 130

eher 100-110 auf der linken spur dem verbrauch zu liebe und wei ich gerne andere autofahrer ärgere!!!

am 18. März 2004 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von hundert9ziger

fahre aber normaler weise nicht schneller als 130

eher 100-110 auf der linken spur dem verbrauch zu liebe und wei ich gerne andere autofahrer ärgere!!!

ohhh Junge damit machste Dir aber keine Freunde...

Mit drei Rufzeichen, ich bin selber auch ein "Schleicher" und lasse mich normalerweise nicht zu Äußerungen hinreißen-

ABER wer so denkt dem gehört der Führerschein auf Lebenszeit entzogen- finde ich!! Dich hätte besser damals der "schnelle Rolf" von der Bahn geschubst...

Was sagen die anderen??

Dieses Oberpauker Image, sieht man leider sehr häufig auf unseren Strassen, Links fahren und mit erhobenen Zeigefinger auf die Kilometerbegrenzungsschilder zeigen, dabei noch aussehen wie ein nasser Furz, Weicheier eben :-(

Und die Olle hat zuhause noch die Hosen an.

Freie Strasse für freie Bürger

Gruss Erwin

am 18. März 2004 um 14:18

Hallo,

ich schließe mich der Fraktion der langsameren Fahrer an. Für mich zählt nur das Ankommen.

Auf der Autobahn bin ich so mit 110 bis 120 km/h unterwegs.

Auf der linken Spur gehts mir zu aggressiv zu.

Ich fahre zu 90 % auf der rechten Seite und nur wenn weit und breit links frei ist ziehe ich auf die linke Spur und überhole Lkws.

Viele Grüße

190D2.5Fan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Endgeschwindigkeit 190D 75 PS