ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 19 zoll Golf 4

19 zoll Golf 4

Themenstarteram 23. Februar 2007 um 22:15

hallo jungs

habe eine kleine frage an euch

hatte bisher mam 8 felgen mit 8x18 et 35 bereifung 225-40-18

uns habe ich vor auf 19 zoll auf zu steigen 8,5 x19

auch mam 8

würde das pasen ohne karrosserie arbeieten?

Ähnliche Themen
96 Antworten

Habe die mal auf nem Bora in 8,5x19 gesehen. Bin mir nur nicht mehr über die ET sicher. Denke es war 45 minus kleiner Distanzscheiben, gefahren mit nem 215er Reifen und 40mm Federn. Da ging alles ohne Karosseriearbeiten!

wenn du sieh von mam kaufst dan passen die auch. ich glaube die ET ist 30 bei den felgen und da habe ich schon viele gesehen damit auf einem golf und auch bora. ic selber fahre die in 18" leider

Themenstarteram 24. Februar 2007 um 14:16

kann mir keiner helfen ob 19 zoll bei golf 4 passt ohne nacharbeieten

ich brauch bilder

ja sie werden passen

Themenstarteram 24. Februar 2007 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von Labtec-VW

ja sie werden passen

am 24. Februar 2007 um 15:37

@p-car

welchen sinn hat nun dein letzter beitrag? versteh ich nicht:confused:

kann er dir nicht sagen weil er ihn nicht geschrieben :D

am 24. Februar 2007 um 15:56

ja warum er das zitiert un nix zu schreibt, das zu verstehen, muss man wohl studiert haben;)

Ja passen ohne problem 8,5x19 ET 30 ist aber glaube ich die grenze.

Was wäre denn wenn ihr seht da es optisch passt aber der Prüfer da zu penibel ist? Hab ich selbst schon erlebt. Zu beachten ist die Tieferlegung, der Gefahrene Reifen (Marke kann in der Breite auch anders sein) Zoll der Felge, Breite in Zoll und die ET.

Dann Pauschalisiert mal schön alle Varianten, egal was ihr hier auch versucht. Eintagen muss es der Ing. vom TÜV oder Dekra usw...

8,5" Breite und ne 30er ET passen.

Die Felge kommt bei 18" dem Radkasten nicht zu nahe, warum sollte sie es bei 19" tun ?

Mit der Reifensorte hast du recht. Die variieren manchmal ganz schön. Bei der Größe ist jedoch noch genug Luft. (hab ich ja in 18" und habs mir genau angesehen)

Am besten mit den 18ern zum TÜV fahren und die Umrüstung auf 19er besprechen. Er wird Dir schon sagen ob er´s freigibt oder nicht.

am 26. Februar 2007 um 6:59

Hallo zusammen....

dazu habe ich auch mal eine Frage. Ab was für einem Zoll der Räder muss man den Tacho eigentlich eichen lassen?

ab 18 Zoll schon?

Muß man nur machen, wenn sich der Abrollumfang des Rades ändert.

Das sagt einem dann schon der TÜV ab wann das fällig ist.

am 26. Februar 2007 um 7:22

also kann man das nicht konkret sagen ab 18 zoll oder ab 19 zoll ist das fällig?

ich habe nämlich noch 15 Zoll drauf momentan habe den Golf erst grade bekommen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen