ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. 19 Zoll Felgen

19 Zoll Felgen

VW Passat B8
Themenstarteram 2. April 2016 um 12:08

Hallo Gemeinde,

da es bereits einen Thread zu 18 Zoll Felgen für den Passat B8 gibt, hier nun der entsprechende Thread für 19 Zoll Felgen ...

... und ich mache gleich mal den Anfang.

Die Original 19 Zoll Verona Felgen gefallen mir nicht so recht. Zudem stehen die bei mir auch nicht in den Papieren (COC). Um diese auf meinem Passi fahren zu dürfen, hätte ich wohl zum Tüv und auch noch auf die Zulassungsstelle gemusst. Also habe ich mich im Zubehörhandel umgeschaut. In der Keskin KT16 Dynamic habe ich dann meine Wunschfelge gefunden. Und passend zu meinem Fahrzeug liegt für diese Felge eine ABE vor, sogar ohne irgendwelche Auflagen bei Verwendung der hier genannten Felgen-Reifen-Kombination.

Hier die Daten und anbei ein paar Pics, welche das beschriebene Komplettrad auf meinem Passat zeigen.

Hersteller: Keskin

Modell: KT16 Dynamic

Größe: 8,5x19 ET45 5/112

Bereifung: Vredestein Ultra Vorti 235/40R19 96Y

Was fahrt Ihr so für 19 Zoll Räder auf Eurem B8?

Grüße

RonnyL

Passat-b8-variant-mit-keskin-kt16-19zoll-v1
Passat-b8-variant-mit-keskin-kt16-19zoll-v2
Passat-b8-variant-mit-keskin-kt16-19zoll-v3
Beste Antwort im Thema
am 14. April 2018 um 10:36

Hier meine Sommerschlappen, Veronas schwarz Pulverbeschichtet und wieder überdreht vorne. Finde es passt gut zum weiss und den schwarzen Akzenten am Auto. Der Katze gefällts auch...

1670 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1670 Antworten

Zitat:

@DVE schrieb am 18. Februar 2017 um 19:20:32 Uhr:

Kennt jemand diese Felgen hier oder kann generell was zu Borbet sagen?

Danke

Die passen. Habe Borbet nach passenden Felgen mit ABE für meinen Passat B8 gefragt. Die XRT gehörte zu den passenden Felgen. Habe mich dann aber für die cw1 entschieden. Kann Borbet uneingeschränkt empfehlen. Absolut hochwertige Felgen made in Germany. Mein Reifenhändler war von den Felgen auch sehr angetan.

Service ist ebenfalls klasse: Ich habe nach persönlichem Kontakt blanko Nabendeckel umsonst zugesandt bekommen, da ich zuerst VW Embleme wollte. Die XRT ist auch keine BMW Felge, auch wenn es dort eine ähnliche gibt. Bin gespannt wie die XRT auf dem Passat aussieht.

Quentin

 

20160805-110410

Zitat:

@oscar069 schrieb am 18. Februar 2017 um 15:36:45 Uhr:

Endlich ist meiner angekommen. Habe direkt die neuen Schlappen draufgemacht.

Das Auto sieht besser aus als erwartet.

300 Euro für 4x Michelin Pilot Cup 2 235/35 mit 5mm Profil inkl. Montage bezahlt. Was noch fehlt sind die Sensoren für die Reifendruckkontrolle.

Gebrauchte Pellen, keine Sensoren, Sommerreifen im Winter? Crazy! So ungeduldig?

Quentin

Was haltet ihr denn von den 19 zoll pretoria auf dem Passat ?

Image
am 20. Februar 2017 um 20:38

Gut. Jedoch et50...Musst also spurplatten fahren sonst sieht es blöd aus...Bei kleinen bremsen sieht es blöd aus weil so dünne Speiche. Per einzelabnahme Eintragung und leider nur 600kg traglast. Bei meinem zu wenig...Sonst optisch geile Felge und um 9kg Gewicht. Soweit ich weiß

Zitat:

@VW-ORIGINAL69 schrieb am 18. Februar 2017 um 21:17:53 Uhr:

Zitat:

@oscar069 schrieb am 18. Februar 2017 um 19:02:42 Uhr:

Ja sind 19". Sommerreifen, ich hoffe der Winter bleibt fern von mir ??

Das ist ja auch nicht schlecht, schon auf Sommer gerüstet. Hehe

Kannste mir sagen, ob du 66 mm oder 57 mm Nabengröße hast? Bei den 66er braucht man glaube ich Zentrierringe, die auf 57 mm verkleinern, da der Passat 57er größe hat oder?

Genau. Sind 66 mm mit Ringen drauf.

@quentin20 Ich bin die letzen 2 Jahre nur auf Sommerreifen gefahren. Und zwar mit Achilles Reifen auf einem C320 CDI(Hinterradantrieb). In Frankfurt kann man es ruhig machen.

....stimmt, ....Winterreifen, Sommerreifen, Ganzjahresreifen, dass sind alles nur Ideen von Kapitalisten (Versicherungen und Reifenhersteller) und Politiker, um das Volk zu schröpfen. Was will man auch in einer Großstadt mit Winterreifen? Schnee und Temperaturen um den Gefrierpunkt gibt es nur auf dem Land. Sollen doch die Landwirte auf die Tracktoren und Mähdrescher Winterreifen aufziehen....(ist Ironisch gemeint) ;)

Ich will nicht vom Thema ablenken, aber es verwundert mich, dass es Autofahrer gibt, die sich in Sachen Auto, Felgen, Reifen so auskennen, als hätten Sie diese Felder studiert, aber trotzdem der Meinung sind, dass Sie sich über die Wissenschaft und das Recht (im Versicherungsbereich genauso wie im Straßenverkehr) hinweg setzen können, weil "dieses Jahr wird es bestimmt keinen Schnee geben".

....weil Recht ist was für andere, aber nicht für mich. ....Es sei denn, es ist mir dienlich.

Bis es dann wirklich mal in die Hose geht, und die Versicherung die komplette Schadenssumme einfordert. Dann ist das Gejammer aber Groß.

"....hätten wir doch mal ein paar Euros in die Winterreifen investiert!"

Sorry, aber ich konnte es mir nicht verkneifen mal zu bemerken, dass man nicht der coole Held ist, weil man sich über solche Dinge hinweg setzt.

am 23. Februar 2017 um 0:57

Zitat:

@FNo schrieb am 22. Februar 2017 um 10:53:13 Uhr:

 

Bis es dann wirklich mal in die Hose geht, und die Versicherung die komplette Schadenssumme einfordert. Dann ist das Gejammer aber Groß.

"....hätten wir doch mal ein paar Euros in die Winterreifen investiert!"

Sorry, aber ich konnte es mir nicht verkneifen mal zu bemerken, dass man nicht der coole Held ist, weil man sich über solche Dinge hinweg setzt.

Gibt auch Menschen die nicht so sehr aufs Auto angewiesen sind, auf Bus und Bahn wechseln können oder einen zweiten Wagen mit Winterreifen besitzten...

Hat hier jmd die silbernen

Dartfords auf einer black oack braunen limo ?

Ich überlege mir die zu holen aber habe Angst dass die vgl zu den Veronas zu gewöhnlich Aussehen ?!?

Was macht ihr mit euren alten Alufelgen ?

Verkaufen

Zitat:

@GOLF-LIFE schrieb am 26. Februar 2017 um 13:48:41 Uhr:

Was macht ihr mit euren alten Alufelgen ?

Für die Winterreifen weiter benutzen.

Quentin

Ich suche grade für Winter, aber Alus.

Ich verkaufe meine Winter alu Räder

Original passat b8 Helsinki Radsatz

Bei Interesse einfach melden

VW Passat B8 Felgensatz Helsinki 17 Zoll, 590 €

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../590677347-223-4933

Mit RDK? Kassel ganz schön weit weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen