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Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 9. April 2008 um 14:34

So seit gestern habe ich meine ASA 19 Zoll Alufelgen an meinem dicken.

Vorn: 235/35/19 ET 35

Hinten: 265/30/19 ET 30

Hätt ich gewusst was für ein Aufwand das ist hätt ich das sein lassen, aber naja dran ist dran.

Leider habe ich bis jetzt vergebens nach jemandem gesucht der mir die Radläufe hinten zieht.

Der eine sagt geht net, der andere geh ich nicht ran....

Desweiteren fühlt sich unsere Dekra für solche Eintragungen nicht zuständig!

Dann sagen sie die Radkombination ist nich zulässig.

Bin zur Zeit etwas Ratlos :-(

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. April 2008 um 14:36

Nummer 3

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59 Antworten
Themenstarteram 9. April 2008 um 14:35

Foto Nummer 2

Themenstarteram 9. April 2008 um 14:36

Nummer 3

Zitat:

Original geschrieben von bjuegler

So seit gestern habe ich meine ASA 19 Zoll Alufelgen an meinem dicken.

 

Vorn: 235/35/19 ET 35

Hinten: 265/30/19 ET 30

 

Hätt ich gewusst was für ein Aufwand das ist hätt ich das sein lassen, aber naja dran ist dran.

 

Leider habe ich bis jetzt vergebens nach jemandem gesucht der mir die Radläufe hinten zieht.

Der eine sagt geht net, der andere geh ich nicht ran....

 

Desweiteren fühlt sich unsere Dekra für solche Eintragungen nicht zuständig!

Dann sagen sie die Radkombination ist nich zulässig.

 

Bin zur Zeit etwas Ratlos :-(

Tja, zu brutal für unsere C4....

Ich würde die Flügel lieber nicht ziehen lassen - verkauf die Dinger lieber wieder....haste noch Komfort?

 

lg

ship

sieht schick aus!!!

aber wenns nicht gehts gehts leider nicht :(

 

bei mir haut was nicht hin, hab die originalen boleros drauf, aber links hinten sind die bündig mit der karosse und rechts hinten fehlen 2cm...warum?

ist tiefer, aber quattro. also das problem mit dem panhartstab hat der nicht...was kann ich tun?

Hab die Felgen als 18er drauf,

Als 19er war das unter normalen Umständen nicht mehr möglich.

meine 18er und 15mm Spurverbreiterung geht laut DEKRA noch.

Versuch noch ein Bild anzuhängen, wenns nicht klappt PN an mich.

 

Gruß Jochen 

Wenn ich das richtug auf Foto 2 erkenne, dann wirst Du ohne das kräftige ziehen der hinteren Kotflügel niemals eine legale Eintragung bekommen!

Zitat:

Original geschrieben von HenrikP

sieht schick aus!!!

aber wenns nicht gehts gehts leider nicht :(

 

 

bei mir haut was nicht hin, hab die originalen boleros drauf, aber links hinten sind die bündig mit der karosse und rechts hinten fehlen 2cm...warum?

ist tiefer, aber quattro. also das problem mit dem panhartstab hat der nicht...was kann ich tun?

.... ähm, bitte nicht lachen, aber ist bei mir genauso .... kein Quattro ... :confused:

 

ship

...sieht in jedem Fall echt geil aus!! :cool:

Was für Fahrwerke, bzw. Tieferlegungen fahrt Ihr eigentlich, Bjügler und Jochen???

Gruß

Themenstarteram 10. April 2008 um 12:20

Also ich finde dem Komfort noch ausreichend wobei es mir darauf eh nicht ankommt.

Die Tieferlegung weiß ich nicht au dem Kopf aber es sind nur Federn drin und müsste so 30-40mm betragen.

Naja mal schaun was rauskommt wegen der Aktion.

Themenstarteram 11. April 2008 um 15:16

So, war gestern den ganzen Tag unterwegs um einen zu finden der die Bleche hinten zieht.(Radkästen)

Als ich einen hatte sagte er, warum steht denn das eine Rad weiter raus als das andere? Hmm....

Wenn mann gerade von hinten draufschaut sieht man das der rechte ein wenig mehr rausschaut.

Also an den Felgen liegt es nicht.(ET, Breite stimmt alles)

War dann auch bei Audi und die sagten man könne die Hinterachse net einstellen.

Tja nun steh ich da, warscheinlich ein früherer Schaden.

Aber das Auto hat einen super geradeauslauf etc. man erkennt auch von unten keinen schaden mehr.

Was soll ich denn jetzt tun, mag net auf einer Seite Spurplatten drunter tun.

HILFEEEEEEEEEEEEEE :-)

n früherer schaden - das habe nalle das problem.

normalerweise nur die nicht-quattros, die tiefergelegt sind, das liegt am panhardtstab.

 

(warum meiner als quattro das problem auch hat, ist mir schleierhaft...)

Themenstarteram 11. April 2008 um 15:39

Versteh nur Bahhof ;-)

Kann man da was machen?

nein, leider nicht soweit ich weiß...

Zitat:

Original geschrieben von bjuegler

Versteh nur Bahhof ;-)

Kann man da was machen?

schau mal hier

Durch den digonalen Panhardstab (welcher karosserieseitig bei unseren Fronttrieblern links angeschlagen ist) kommt es zum seitlichen Versatz der Achse (zur rechten Seite), wenn durch Tieferlegung die zuvor abgestimmte Geometrie des Parallelogramms verändert wird.

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