ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 16V G60 Bi-Turbo?!?

16V G60 Bi-Turbo?!?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 20. Oktober 2003 um 19:09

moin

frage: bei ebay sieht man des öfteren g60-motoren zu ersteigern. es steht immer ganz dick dran es seien g60-motoren ohne g-lader! unterscheiden sich diese motoren von "normalen"? oder kann ich annen einfachen 16v auch nen g60-lader dranbauen?

gibt es dann auch die möglichkeit das ganze mit einem bi-turbo zu verfeinern, ohne dass das getriebe den geist aufgibt???

gruß

g2-devil

Beste Antwort im Thema
am 29. Januar 2015 um 17:19

Da noch niemand weltweit jemals solch einen 16V-twin-G60-Umbau gemacht hat, (würde man sonst sicher im www googlen können)

kann man davon ausgehen, dass es aus schon allein aus Platzgründen im G2 nicht zu verbauen ist.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Auf jeden Fall gabs schon einen Bi-G60. War vor über 10 Jahren mal in der Scene, aber ich glaube war ein 8 Ventiler, also PG Basis.

Zitat:

@16V Fire&Ice schrieb am 29. Januar 2015 um 20:49:51 Uhr:

Auf jeden Fall gabs schon einen Bi-G60. War vor über 10 Jahren mal in der Scene, aber ich glaube war ein 8 Ventiler, also PG Basis.

ah cool, hast du darüber noch mehr Infos? Klingt also danach, dass es technisch wohl, zumindest mal mit einer Nockenwelle, machbar wäre.

Zitat:

@16V Fire&Ice schrieb am 29. Januar 2015 um 20:51:42 Uhr:

https://www.bing.com/.../search?...

Nun ja :D

Nun ja... faszinierendes Projekt - aber Abgasturbolader sind dafür ja geeignet. Mit G-Ladern ist eben die Kunst ;-)

Ich weiß nicht was die alle an den Scheiß Spiralladern so geil finden? Die Dinger haben extreme Leistungsschwankungen je nach Außentemperatur und Luftfeuchte und wenn man sie ordentlich her nimmt, kann man alle 50.000Km die Dinger für teuer Geld überholen. Turbo dran und gut iss....

Glaubt ihr VW hat die Dinger ganz schnell wieder verschwinden lassen, weil die so geil performt haben!?

Des is mir alles egal. Ich habe doch gesagt dass es um die reine Theorie geht. So einen Umbau werde ich nie im leben machen. Ich will nur wissen, ob es möglich wäre ;-)

Oder darf man in MT nicht einfach mal so über etwas reden ohne dass man gleich alles umsetzen muss? Vielleicht gehört das in ein unterforum a la Technik-Talk oder so, aber der thread hatte halt einfach schon den richtigen Titel

Zitat:

Des is mir alles egal. Ich habe doch gesagt dass es um die reine Theorie geht.

Ja es geht, es gibt auch unterschiedliche Kombinationen..

http://www.vw-golf-g60.de/Bilder-vom-G60-s-G40.htm

Zitat:

ah cool, hast du darüber noch mehr Infos? Klingt also danach, dass es technisch wohl, zumindest mal mit einer Nockenwelle, machbar wäre.

Das Heft habe ich noch, da muss ich aber mal locker 200 durchblättern um das zu finden. War glaube ich ein schwarzer 2er mit einem Lader vorn wo er original sitzt und der andere hinten wo beim 16VG60 normalerweise die Lichtmaschine verbaut ist.

 

 

Zitat:

War glaube ich ein schwarzer 2er mit einem Lader vorn wo er original sitzt und der andere hinten wo beim 16VG60 normalerweise die Lichtmaschine verbaut ist.

jepp die lima wandert nach unten an den halter wo normal der klimakompressor sitzt.

etwa so sitzt die dann..

http://img5.imageshack.us/img5/2227/6pyy.jpg

Der motor ist auch fein ein 16vg60T :D:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen