ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 164 aus 1991 mit 170'000km noch kaufen?

164 aus 1991 mit 170'000km noch kaufen?

Themenstarteram 22. August 2008 um 16:43

Hallo

Ich brauche für ein paar Monate einen günstigen Wagen.

Beim stöbern im Internet bin ich auf einen 164 3.0 12V mit 170.000km gestossen, welcher mir eigentlich noch gut gefällt.

Der Wagen ist frisch geprüft und der Zahnriemen wurde ersetzt.

Der Verkäufer will 1800 Euro, weiter runter geht er nicht.

Was meint Ihr, ist der 164 mit diesen Kilometern und Alter seinen Preis noch wert?

Das ein fast 20 jähriger Wagen nicht neu sein kann ist mir klar, aber ich will nicht nicht in teure Reparaturen investieren müssen. Da der Zahnriemen gemacht wurde und der Motor als haltbar gilt sollte eigentlich nichts "grosses" kaputt gehen...oder sehe ich das falsch?

Grüsse

PO

 

Ähnliche Themen
26 Antworten

Moin,

Sorry ... aber wir sind hier leider keine Propheten. Ich würde an den Kauf aber in jedem Fall mit der nötigen Skepsis und möglichst gut informiert angehen. Prinzipiell ... würde ich den Alfa 164 als gutes und vertrauenswürdiges Auto einstufen, aber 20 Jahre sind nunmal 20 Jahre ,,, in denen eben viel passieren kann.

Gruß Kester

Themenstarteram 22. August 2008 um 20:10

Hallo Rotherbach

Danke für deine Info.

Das hier keine Propheten sind leuchtet mir ein.

Aber vielleicht sind Fahrer eines älteren 164ers hier im Forum, welche Ihre Erfahrungen posten würden.

Mein Bauchgefühl sagt aber kaufen ;-)

Grüsse

PO

Bei mobile kommen auf Anhieb viele Angebote die weitaus günstiger angeboten werden:confused:

Hast mal nach Alternativen geschaut?

 

gruß

Themenstarteram 24. August 2008 um 5:17

Hab Ihn gekauft...

Glaube zwar auch, das das Angebot an 164er gross und die Nachfrage klein ist, aber der Wagen passt.

Optisch sieht er schön aus, keine Kratzer oder Dellen, schöne Zehnder Räder und eine dezente Tieferlegung.

Zahnriemen und Ventile wurden kürzlich gemacht, ausserdem ist das Serviceheft alle 10tkm gestempelt.

Zum fahren einfach ein Traum, nichts ausgeschlagen oder verleiert.

Obwohl ich noch nie so einen "alten" Wagen gefahren bin, freue mich auf den 164er wie ein kleines Kind. Der Motor ist ein Gedicht..

Eigentlich sollte er nur zur Überbrückung dienen, da ich meinen neuen Firmenwagen erhalte.

Wenn der 164 keine Macken macht werde ich ihn aber behalten.

Downsizing auf die andere Art ;-)

Grüsse PO

Themenstarteram 24. August 2008 um 5:29

Hab verschiedene Angebote geprüft.

Wollte max. 2000 Euro für ein frisch geprüften Wagen ausgeben, der mich ein paar Monate treu begleitet und ich danach, weil frisch geprüft, wieder einigermassen gut verkaufen kann.

Selbst bei Ali auf dem Kiesplatz musste annähernd das doppelte investieren um einigermassen was vernünftiges zu Erhalten.

Ich hätte von einem Kollegen einen Vento V6 kaufen können, der hätte in etwa gleich viel gekostet, jedoch mit 300'000km. Der Unterschied zum 164er war wie Tag und Nacht...alles war ausgeleiert, Schaltung, Antriebswellen, Motoraufhängung. Da fuhr sich der 164er wie ein Neuwagen.

Gruss PO

 

Alle 10000Km gestempelt seblst bei der Laufleistung? Respekt, der Vorbesitzer muss sein Wagen wirklich geliebt haben?!

Freut mich das dir der Wagen gefällt, ein glücklicher Alfa Fahrer mehr in der "Familie" unter uns :):cool: (noch hehe :D)

Ja die meisten pflegen und hegen ihre Alfas regelmäßig, da baut sich so ne emotionele Verbindung auf die man von Autos her so nicht kennt, ist bei mir zumindest so!

Halt uns auf dem laufenden wie dein Alfa so mit dir umgeht ;-)

viel spass und gute Fahrt!

PS: da gibt es so ein Kunststoffpflegemittel beim Obi, das sind so Tücher, die lassen den alten Kunstoff wie neu aussehen, kann ich dir nur empfehlen! Sogar mein Roller der vom Regen und Sonne stark mitgenommen war (ausgebleichtes schwarzes Kunstoff mit Flecken, die Mittelsäule zum Länker hoch), sieht aus wie neu und ich meine wie neu, als hätte ich den frisch lackiert.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Planet Ocean

 

Hab verschiedene Angebote geprüft.

Wollte max. 2000 Euro für ein frisch geprüften Wagen ausgeben, der mich ein paar Monate treu begleitet und ich danach, weil frisch geprüft, wieder einigermassen gut verkaufen kann.

Selbst bei Ali auf dem Kiesplatz musste annähernd das doppelte investieren um einigermassen was vernünftiges zu Erhalten.

Ich hätte von einem Kollegen einen Vento V6 kaufen können, der hätte in etwa gleich viel gekostet, jedoch mit 300'000km. Der Unterschied zum 164er war wie Tag und Nacht...alles war ausgeleiert, Schaltung, Antriebswellen, Motoraufhängung. Da fuhr sich der 164er wie ein Neuwagen.

Gruss PO

moin moin

ein neuer alfisti aus meiner ecke,fein fein,alles gute für euch beiden und viel spass!!!

gruss

Themenstarteram 24. August 2008 um 14:38

Ich hatte von 1998-2001 bereits einen 164er, das war ein 24V Super aus 1993, den hatte ich 2001 gegen einen neuen Audi A4 eingetauscht (leider). Meine Güte kommen jetzt alte Erinnerungen hoch..

Schade gibt es die Dinger nicht mehr neu, ich würde in Versuchung kommen einen neuen zu bestellen.

Die heutigen Alfa's jucken mich irgendwie gar nicht mehr...

Ich hoffe mein Neuerwerb weiss meine Gefühle zu schätzen und lässt mich nicht im Stich ;-)

Grüsse PO

Glückwunsch!

Bei uns gibts übrigens noch recht viele 164er... Sie halten echt lange, wenn man Sorge trägt!

Gerade gestern sah ich einen 164er Q4, für 2000 Euro... Irgendwann werde ich wohl auch noch schwach:p

Ein tolles Auto, mit welchem bei mir viele Kindheitserinnerungen verbunden sind - mein Vater hatte 2 davon, und schwärmt noch heute davon...

am 27. August 2008 um 19:51

Hallo!

Auch von mir einen Glückwunsch zum Kauf!

Hab selber einen schon 10 Jahre lang und muß sagen-hatte nie ein zuverlässigeres Auto je gehabt!!!

Hoffe du wirst mit dem Auto noch viel freude haben und so wie ich denken: Hergeben erst wenn irreperabel!! :-)

Liebe Grüße aus Wien!

am 28. August 2008 um 8:17

Bei guter Pflege ist der Motor für 400tkm gut. Der hält also ewig und macht dazu noch Laune.

Themenstarteram 28. August 2008 um 14:22

Heute Abend werde ich den 164er holen *freu*

@Grossvater18

Ich sehe Du hast wie ich eine Ader für deutsche und italienische Autos...einen SL 500 hatte ich auch schon ;-)

Themenstarteram 29. August 2008 um 4:09

Hab ihn gestern Abend geholt, bis auf die etwas rupfende Kupplung, welche vor etwa 15 tkm ersetzt worden war, fährt sich der 164er echt Top :)

am 29. August 2008 um 7:47

Den SL habe ich eigentlich nur weil ich ihn geerbt habe. Gekauft hätte ich ihn wohl nicht, wobei er schon ganz nett ist, bis auf den immensen Spritverbrauch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 164 aus 1991 mit 170'000km noch kaufen?