ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 16 Zoll auf BMW E60 xDrive

16 Zoll auf BMW E60 xDrive

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 9. Juli 2014 um 18:46

Hallo,

Mir ist aufgefallen das bei den Druckangaben für die Reifen keine 225/55/16R angegeben sind.

Meine Frage:

Darf ich jetzt keine 16 Zöller auf dem xDrive fahren?

Habe hier nämlich noch einen Satz liegen und möchte den gerne für den Winter benutzen ( Original BMW Felgen).

Oder kann ich die Druckangaben vom normalen E60 benutzen?

Mfg

Ähnliche Themen
19 Antworten

Die werden aufgrund der ET (Einpresstiefe) nicht passen, die vom normalen E60 kommen weiter "raus", und passen somit nicht.

Gruß :)

Themenstarteram 9. Juli 2014 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Die werden aufgrund der ET (Einpresstiefe) nicht passen, die vom normalen E60 kommen weiter "raus", und passen somit nicht.

Gruß :)

Habe zerzeit im Winter 7,5x17 ET 20 drauf und die passen. Nur die Reifen sind abgefahren und deswegen möchte ich gerne die 16 Zöller montieren da diese noch 6mm Profil haben.

am 9. Juli 2014 um 19:41

Felgen mit ET20 sind für den RWD. Auf dem xdrive brauchst du Felgen mit ET43. Meines Wissens gibt es keine 16 Zoll Felgen für den xdrive.

Themenstarteram 9. Juli 2014 um 19:47

Das ist mir schon klar das es keine 16 Zoll BMW Felgen für den xDrive gibt.

Meine Frage ist, ob ich sie fahren darf, denn ET 20 passt bei mir schon solange es eine 7,0 oder 7,5 Felge ist geht es sehrwohl.

Mir gehts um den Reifendruck, denn ich kann nicht irgendeinen nehmen, deshalb weiß ich nicht ob ich den Druck vom normalen E60 nehmen kann.

Sind aber strenggenommen nicht zugelassen. (klar, fällt nicht auf aber trotzdem :) )

Themenstarteram 9. Juli 2014 um 20:03

Solange es Originale BMW Felgen sind geht es doch oder?

Naja bei mir in der Gegend fällt es nicht auf.

Einer in meiner Gegend fährt einen 530 xDrive mit den 124 Stylings für den normalen E60, und die stehen aber schon leicht raus und keinen interessierts. :D

am 10. Juli 2014 um 4:23

Zitat:

Original geschrieben von E60forever

Solange es Originale BMW Felgen sind geht es doch oder?

Nein. Gehen tut es zwar, sie müssten aber vom TÜV abgenommen und in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.

Du kannst nicht x-beliebige BMW-Felgen von anderen Modellen drauf machen, nur weil es Original-BMW-Felgen sind.

Gruß

Der Chaosmanager

Themenstarteram 10. Juli 2014 um 9:52

Es handelt sich bei den Felgen ja um E60 Felgen (Styling 134).

Aber wie schaut das jetzt mit dem Reifendruck aus? Sagt das mir der beim TÜV oder kann ich die Druckangaben vom normalen E60 nehmen?

Mfg

am 10. Juli 2014 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von E60forever

Es handelt sich bei den Felgen ja um E60 Felgen (Styling 134).

... die aber eine andere Einpresstiefe haben und deshalb eingetragen werden müssen.

Bezüglich Luftdruck würde ich die Werte des normalen E60 nehmen, evtl. 0,1 bar mehr.

Gruß

Der Chaosmanager

Themenstarteram 10. Juli 2014 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von E60forever

Es handelt sich bei den Felgen ja um E60 Felgen (Styling 134).

... die aber eine andere Einpresstiefe haben und deshalb eingetragen werden müssen.

Bezüglich Luftdruck würde ich die Werte des normalen E60 nehmen, evtl. 0,1 bar mehr.

Gruß

Der Chaosmanager

Oke danke,

Dann werde ich diese montieren und eintragen lassen.

Mfg

am 10. Juli 2014 um 19:04

Moin, ich hänge dir mal eine Liste von den werksmäßig Freigegebenen Rad- / Reifenkombinationen für den E60 mit Allrad (x-drive) rein.

am 10. Juli 2014 um 19:07

Ich würde es nicht machen und 17 Zoll auf dem xdrive fahren

Themenstarteram 11. Juli 2014 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von P.anzer

Moin, ich hänge dir mal eine Liste von den werksmäßig Freigegebenen Rad- / Reifenkombinationen für den E60 mit Allrad (x-drive) rein.

Danke! :)

Habe mir schon eine Druckvorgabe beim :) geholt, für den 525D,

Da gebe ich +0,1 dazu wie Chaosmanager meinte.

 

@Bonsai325

Ich habe zerzeit ja 17 Zoll Felgen für den Winter nur diese sind abgefahren und ich Rutsche nur noch.

Und die 16 Zöller hab ich noch übrig, und diese haben noch ein Gutes Profil, daher möchte ich die noch zu ende fahren.

am 11. Juli 2014 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von P.anzer

Moin, ich hänge dir mal eine Liste von den werksmäßig Freigegebenen Rad- / Reifenkombinationen für den E60 mit Allrad (x-drive) rein.

Damit wäre klar, dass BMW die 16" Felgen für den xDrive werkseitig nicht freigegeben hat.

Gruß

Der Chaosmanager

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 16 Zoll auf BMW E60 xDrive