Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 135i kommt

135i kommt

Themenstarteram 4. April 2006 um 7:40

Hi Leute!

http://www.bmw-drivers.de/ftopic20474.html

Ich fänd des wär echt der Hammer überhaupt so ein 135i!

Was der alles anrichten kann. Da muss man ja als Fahrer eines V8 in A6, E-Klasse oder 5ers richtig Angst haben ^^

MfG

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 4. April 2006 um 8:14

und hier ist auch noch ein thread darüber

http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=357

:D hat hier keiner interesse am m-aerodynamikpaket :D

am 4. April 2006 um 8:21

Hmmm, diese Aussage basiert nur auf eine kaum näher ausgeführte Zeile eines Forum-Members.

Als würde ich sozusagen jetzt posten:

"Hallo Leute. Habe heute aus sicherer Quelle erfahren, dass ein 145d kommen wird."

Für mich ist das echt nicht sehr überzeugend. Außerdem glaube ich nicht so sehr daran, dass BMW einen 135i baut. Die Konkurrenz bietet solche Fahrzeuge ja auch nicht an. Wer einen Sportwagen will, der sucht nicht beim 1er.

Ich denke auch nicht, dass ein 135i kommt. Macht rein modellpolitisch überhaupt keinen Sinn...

Zitat:

Original geschrieben von ChiliRed

Ich denke auch nicht, dass ein 135i kommt. Macht rein modellpolitisch überhaupt keinen Sinn...

Und macht vor allem nur mit X-Drive Sinn...schon im 130i bringst Du die Kraft ja kaum auf die Strasse...

Naja ich glaube da auch nicht dran. Garantiert gibt es wieder verrückte die in ihrem 130i einen (oder zwei?:D) Turbolader einbauen und peng hat man 330PS. Ich finde nicht das man als Fahrer einer E-Klasse, 5er, etc. Angst haben muss denn es gibt schließlich immer ein Auto das schneller ist. Von daher, was solls?;)

wieder mal alles reines spekulatius. ich glaub erst dran wenn ich ihn persönlich gesehen hab.

wär ja toll nen 1er mit soviel ps. aber für wen. das klientel dass schnell in der kompaktklasse sein will kauft sich nen 130i, nen S3 oder einen r32.

in dieser ps-klasse ist der 1er ja schon der beste.

gruß

rd

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Und macht vor allem nur mit X-Drive Sinn...schon im 130i bringst Du die Kraft ja kaum auf die Strasse...

So ein Quatsch. Der 130i bringt die Kraft besser auf die Straße als mein 120d durch einen gleichmäßigeren Drehmomentverlauf. Erst Probefahren-> dann verurteilen.

am 4. April 2006 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von totetz

So ein Quatsch. Der 130i bringt die Kraft besser auf die Straße als mein 120d durch einen gleichmäßigeren Drehmomentverlauf. Erst Probefahren-> dann verurteilen.

Hi,

das stimmt in meinen Augen nicht. Mein 120d hat keinerlei Traktionsprobleme. Habe jedoch 1 Woche einen 130i gefahren, der hatte tatsächlich öfters Probleme, die Leistung auf die Straße zu bringen (18-Zoll-Sommerreifen bei ca. 10 Grad plus).

cu Laxy

Was wäre die Welt ohne Spekulationen.

Diese Freds sterben wohl nie aus... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von totetz

So ein Quatsch. Der 130i bringt die Kraft besser auf die Straße als mein 120d durch einen gleichmäßigeren Drehmomentverlauf. Erst Probefahren-> dann verurteilen.

Glaubst Du im Ernst ich erlaube mir ein Urteil ohne das Auto gefahren zu haben?

Ich hab den 130i ein volles Wochenende gehabt. Er ist ein tolles Auto, ohne Frage. Aber es stimmt mich schon bedenklich, wenn selbst im 4. Gang auf der Autobahn das DSC im Dauereinsatz ist. Wenn ich mir da noch 50 PS mehr vorstelle....

Falls ein 135i kommen sollte, dann nur aus einem Grund: Als Imageträger.

Mal sehen wo der S3 endgültig landen wird. Bisher heißt es immer 260-280 PS. Sollte es Letzteres werden, könnte BMW mit einem 135i noch mal einen drauf setzen.

Ob das Sinn macht? ... Wer fragt bei so einem Auto nach dem Sinn? :D

ich weiß nicht

 

Also was ich aus sicherer Quelle weiß ist, dass BMW sehr viele Motorvarianten bis zu Serienreife testet. Was heißt, dass tatsächlich 130d 135d und 135i rumfahren. Aber ob sie letztendlich in Serie gehen ist eine andere Frage. Das wird kurzfristig und oft strategisch beschlossen. Wenn also ein Testfahrer auspackt oder einer am Auspuff erkennt was für ein großer neuer Motor in so einem Testfahrzeug steckt hat das noch nichts mit einer "sicheren Quelle" zu tun.

Abgesehen davon wär ein 135i schon toll!

Hans

Man muss das anders sehen, der 3.0l Biturbo ist fertig entwickelt. Je öfters er in den Autos eingebaut wird, desto mehr rechnet er sich für BMW.

Und BMW wird den absetzen, gibt ja keine Konkurenz.

Aber dann wäre ein M1 mit E46 M3 Motor unlogisch.

@hanswurst2: richtig sehe ich genauso.

ich dachte der Motor im 335i soll 306PS leisten. Das könnte ich mir dann im 135i auch vorstellen. 330PS nie und nimmer.

Generell bin ich der Meinung dass der 130i schon das stärkste ist, was BMW in nen 1er einpflanzen soll. 265 PS in einem EINSER!!!!! Das reicht um jeden aktuellen und alten 3er (ausser M natürlich) zu schlagen.

Dazu kommt, wer wirklich ein noch stärkeres Auto fahren will, der holt sich meines Erachtens keinen 1er.

 

gruß

tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen