ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 125ccm Roller gebraucht bis 2000€ - Kymco oder Daelim

125ccm Roller gebraucht bis 2000€ - Kymco oder Daelim

Themenstarteram 8. Juni 2018 um 9:08

Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem 125ccm Roller.

Budget liegt bei max. 2000€.

Sollte etwas sportlicher aussehen. Dort sind mir dann diese beiden Modelle ins Auge gefallen:

Kymco Downtown und Daelim S3.

Hier bewegen sich die meisten gebrauchten Roller in meinem Budget bei 12 000 km - 18 000 km.

Bj bei den meisten 2011 oder 2012.

Nach allem was ich im Netz gelesen habe sind das größtenteils zuverlässige Roller.

Bei einem Händler steht noch ein Yamaha N Max für 2300 € - Bj2016 mit 2 000km. Allerdings stören mich hier die 12 PS und das er wohl nur knapp über 90 kmh schafft.

Auf was sollte ich den bei den Kymco und Daelim achten bei den BJ 2011 und 2012.

Denke die nicht mal 20 000km sind kein Problem.

Ich danke euch schon mal für die Unterstützung.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ganz objektiv betrachtet ist der Yamaha das entschieden bessere Angebot.

 

Der Kymco und der Daelim sind richtig große Scooter und gelten als sehr zuverlässig - ich habe schon Fahrzeuge beider Hersteller gefahren und hatte keine Probleme.

Der Yamaha ist eine Nummer kleiner und leistungsschwächer - sicher auch kein schlechter Kauf.

6-7 ggü 2 jahren mit 2tkm? Wer überlegt da noch?!

Oder den nmax gleich neu für 2900€.

Was stört an 90km/h dauerhaft 100 fährst du mit keinem. Das ist vmax, aber nicht reisegeschwindigkeit.

Für 100 lieber ein 250er.

So einfach ist das nicht, nimm den Yamaha oder einen 250er. Wir wissen nicht, ob der passende Führerschein vorhanden ist und wir wissen überhaupt nicht, wie und wo der Roller wie oft zum Einsatz kommen soll. Davon hängts ab. Dass er sportlich aussehen soll ist die einzig verwertbare Aussage und die finde ich reichlich merkwürdig, denn S3 und DT sind ja große Schiffe und sportlich aussehen würde eher ein 125er Runner, oder der GP1. Mal ganz davon abgesehen, dass diese Scooter mit Gewichen von rund 150 und 170 Kilo alles andere als sportlich an der Ampel losziehen.

Zitat:

@Papstpower schrieb am 9. Juni 2018 um 07:39:01 Uhr:

Was stört an 90km/h dauerhaft 100 fährst du mit keinem. Das ist vmax, aber nicht reisegeschwindigkeit.

Wenn der warmgefahren ist, fährst Du mit einem 15PS 125er stundenlang mit echten 100 (und ohne Wind etwas mehr) durchs Land, ohne dass das Rollerchen hinterher gleich aufs Altenteil muss. Ich habe einen 125er mit 15PS und einem Gewicht zwischen o.g. Daelim und Kymco, der mit 110 km/h in den Papierens steht. Also Topspeed wie der Downtown. Wenn man auf dem täglichen Arbeitsweg ein paar 100km/h-Abschnitte hat, würde ich auf keinem Fall auf einem NMax sitzen wollen. 20 km/h Unterschied sind dann eine Menge Holz und wenn der TE solche Nutzung plant, ärgert er sich dann jeden Tag, dass er nicht einen 125er mit vollen 15PS genommen hat.

LG

Tina

Zitat:

@Papstpower schrieb am 9. Juni 2018 um 07:39:01 Uhr:

Was stört an 90km/h dauerhaft 100 fährst du mit keinem. Das ist vmax, aber nicht reisegeschwindigkeit.

Und wenn 90 die vmax ist, ist die Reisegeschwindigkeit...?

Zitat:

@tomS schrieb am 9. Juni 2018 um 08:54:52 Uhr:

Zitat:

@Papstpower schrieb am 9. Juni 2018 um 07:39:01 Uhr:

Was stört an 90km/h dauerhaft 100 fährst du mit keinem. Das ist vmax, aber nicht reisegeschwindigkeit.

Und wenn 90 die vmax ist, ist die Reisegeschwindigkeit...?

102 Kmh.:)

Bei uns hier lohnt sich keine große Maschine,die meisten Landstraßen haben sie auf 70 Kmh gesetzt und darfst du mal 100 fahren wird es nach 200-400m wieder aufgehoben. Dann kommt NL da brauchen wir gar nicht drüber reden und da ist es teuer wenn zu schnell. Dazu kommt das hier im Kreis viel Zivil-Streifen fahren,hauptsächlich wegen die Haschisch Banausen und das andere wird dann eben mitgenommen.

Hallo.

Ich habe den Downtown 4 Jahre gefahren, der lief nach Navi 106Km/h.

Das war nach Downtowntacho 122/Km/h.

Jetzt fahre ich seit 14 Monate eine Vespa GTS 125ccm.

Die läuft nach Navi 104Km/h, der Vespatacho zeigt dabei 111Km/h an.

Angegeben ist die Vespa laut Papiere mit 103Km/h .

Will damit nur schreiben dass bei 125er Rollern die Streuung bei der

Endgeschwindikeit oft über, oder unter der Herstellerangabe liegt.

Auch ist zu beachten wie abgenutzt ist die Variomatik des Rollers,

gerade dieses wirkt sich auf die Höchstgeschwindigkeit aus.

Auf alle Fälle eine Probefahrt machen, so kann man die echte

Endgeschwindigkeit des Rollers erfahren, wenn dies für den Käufer

wichtig ist.

Gruß.

Themenstarteram 9. Juni 2018 um 18:30

Danke erst mal für die Antworten und den Hinweis was an Infos noch fehlt.

Führerschein Auto und 125ccm, also wir ein 250ccm nichts.

Sportlich finde ich den S3 oder Downtown von der Optik schon im Gegensatz z.b zu einem Peugot Citystar.

Den N-Max finde ich von der Optik eigentlich wirklich zu klein, auch die 90 kmh V-Max stören mich.

Ich mag das bullige bei den anderen beiden Modellen.

Fahrstrecke wird das ein oder andere mal zur Arbeit sein - durch die Stadt Gesamt 25 km. Wegen Abholung des Kindes aber größtenteils das Auto.

Ansonsten wird er für die Fahrten zum Training genutzt. 3x die Woche, Stadt und Landstraße (30km hin- und zurück).

Dann soll er noch für Ausfahrten am Wochenende genutzt werden.

Über den Winter steht er dann in einer Garage. Schätze wenn ich jährlich 2000 km schaffe, sind das viel.

Habe jahrelang eine Sachs X-Road 125ccm gefahren, möchte jetzt aber auf ein Roller umsteigen

Themenstarteram 11. Juni 2018 um 16:46

Ich habe heute folgende Angebote von zwei Händlern in meiner Nähe bekommen:

S3 125FI, also noch das 2011 Modell.

BJ 02/2012

3000 km

TÜV 05/2019

1950€ VHB

Daelim S3 125

BJ 04/2012

Modell 2012

12 900km

TÜV 06/2020

1800 € VHB

Kymco Downtown 125i

ABS

9500km

HU 06/2020

2050€

Was denkt ihr?

Wenn Du Kymco magst, nimmst Du den Downi, wenn nicht den billigeren der beiden Daelim.

Da ich ja den Downtown gefahren habe wäre gut zu wissen wann der Downi

zugelassen wurde. Es gab B.j. die hatten Steuerketten-Probleme.

Sonst kann du viel über Kymco bei WWW.Meister Zip.de erfragen.

Und noch eins zum Downi, meinen Downi wolte kein Händler in

Zahlung nehmen, auch nicht der wo ich ihn gekauft habe.

 

Gruß

Themenstarteram 12. Juni 2018 um 17:30

Danke für die Tips und den Link.

Habe jetzt noch einen entdeckt der mir optisch sehr zusagt.

Kymco K-XCT 125i

BJ 07/2015

5000km

2000€

Bin absolut überrascht. Nur drei Jahre alt und wenig Kilometer.

Im Zip Forum findet sich nur wenig über das Modell. Habe nur bei YouTube einen Test gefunden wo er nicht schlecht abgeschnitten hat.

Gibt es einen Grund warum die für den selben Kurs weg gehen wie ältere S3 und Downtown mit wesentlich mehr Kilometer!?

Wenn der unfallfrei ist, nehmen. War halt nicht lange im Angebot. Kam eher auf Betreiben der südeuropäischen Händlerschaft nach Europa. Sportlich soll er sein, aber als 125er ist dabei das Gewicht etwas im Weg. Wenn Du gut drauf passt, nimm ihn...

Der Downtown ist ähnlich schwer, hat vielleicht mehr Wetterschutz, aber steht als fast frei von Schwächen bei der Kundschaft viel höher im Kurs. Kann dir nur Recht sein.

LG

Tina

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 125ccm Roller gebraucht bis 2000€ - Kymco oder Daelim