ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 12500 Euro aber wo am besten Ausleihen?

12500 Euro aber wo am besten Ausleihen?

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 16:57

Hi leute will mir ein Neufahrzeug kaufen und will mir 12500 Euro leihen von der Bank oder so jetzt haben mir einige schon Creditplus.de vorgeschlagen kennt ihr noch andere Banken die momentan einen guten Zinssatz haben also niedrig ? ^^

oder doch lieber beim Audihändler leihen... ???

 

jetzt ist die frage wenn ich bei neuwagen-schnaepchen.de oder so bestelle kann ich dann auch bei dem Autohaus wo ich den Wagen kaufe das Geld leihen oder kennt ihr bessere Anbieter?

danke im vorraus

Ähnliche Themen
63 Antworten

@tom

Im gegensatz zu den meisten hast du in deinem Beispiel aber das Geld wenn du dann aus anderen Gründen B oder C (mein Arbeitgeber hat mich nie gefragt ob ich ein Firmenfahrzeug haben will) ist das auch in Ordnung.

Wenn ich einmal bei 2200€ Netto gelandet bin werde ich mich sehr freuen.

Ausserdem kann sich das single und keine Kinder sehr schnell ändern. :-) Dann ist es auch mit 600€ Miete vorbei.

In diesem Beispiel 2200€/Monat und 50000€ auf der hohen Kante würde ich nie sagen dass du das Auto nicht finanzieren sollst.

Zitat:

Original geschrieben von Reisgis

@tom

Im gegensatz zu den meisten hast du in deinem Beispiel aber das Geld wenn du dann aus anderen Gründen B oder C (mein Arbeitgeber hat mich nie gefragt ob ich ein Firmenfahrzeug haben will) ist das auch in Ordnung.

Wenn ich einmal bei 2200€ Netto gelandet bin werde ich mich sehr freuen.

Ausserdem kann sich das single und keine Kinder sehr schnell ändern. :-) Dann ist es auch mit 600€ Miete vorbei.

In diesem Beispiel 2200€/Monat und 50000€ auf der hohen Kante würde ich nie sagen dass du das Auto nicht finanzieren sollst.

Gut. Das ist doch mal ein differenziertes Statement, darauf können wir uns ja einigen. "Kein Auto finanzieren, das man sich nicht leisten kann" - richtig. "Jeder der finanziert tut es, WEIL er sich das Auto nicht leisten kann" - B.S.

Ach ja, zum Thema Frau und Kinder... Klar, mit Kindern wirds schnell knapper, aber das "plant" man ja vorher und berücksichtigt das entsprechend.

Und DINK (double income, no kids) ist die finanzielle Traumsituation. Dann liegt man zwar bei 900EUR gemeinsamer Miete, was aber immer noch weniger ist als 2x600. Und im Urlaub nimmt man's Doppelzimmer, ist ja auch billiger :-) Am besten fährt die Frau einen Kombi, damit man ab und zu mal was transportieren kann und trotzdem Roadster fährt. Wie schade, dass mir noch keine hübsche Multivan Fahrerin begegnet ist, LOL :-))))

Zitat:

Original geschrieben von tom76de

B - Ich nehme von den 50.000EUR nur eine geringere Summe X in Bar als Anzahlung, finanziere den Rest, fahre das Auto bis 100.000, verkaufe es, nehme den Restwert als Anzahlung und finanziere ein neues Auto. Die Finanzierung läuft zu <5% effektiv. Selbst biedere Lebensversicherungen in England erreichen mit ihrem höheren Aktienanteil langfristig ca. 8%, gleichzeitig gibt es eine gleichwohl niedrigere Garantieverzinsung. In einigermaßen konservativen Mischfonds gibts die 5% p.a. im mittelfrsitigen Schnitt auch.

Letztendlich ist es jedem selbst überlassen, ob er sein Auto bar bezahlt, oder finanziert. Ich denke es hängt neben der persönlichen Situation auch ein wenig von der Generation ab. Wer mit Sparbuch und Knax-Klub gross geworden ist, der tut sich halt ein wenig schwerer mit finanzieren. ;)

Zum Thema Lebensversicherung muss ich allerdings noch anmerken, dass sie Anlagestrategie der Briten bei weitem nicht so konservativ ist, wie die der deutschen Versicherer, bzw. sind die gesetzlichen Anlagebestimmungen nicht so stringent wie in D. Hier kann man sich mal einen Überblick verschaffen, wie derzeit in D eine klassische Lebensversicherung verzinst wird.

Ich bin eigentlich schon in der Generation die gerne auf pump kauft.

Mir wird nur immer ganz anders wenn ich im Fersehen Berichte sehe über leute die bei Versandhäusern 50000€ Schulden haben, weil sie meinten, dass sie dies und das noch mitfinanzieren können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 12500 Euro aber wo am besten Ausleihen?